Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Klarus G20 vs xt11GT als Einsteigermodell

6 Januar 2018
1
0
1
Ich suche eine Taschenlampe mit der ich in der Nacht gut Wald, Seen, einfach die generelle Umgebung ausleuchten kann. Darüber hinaus würde ich mich freuen wenn ich sie tagtäglich mitnehmen kann um auch in brenzligen Situationen einen Vorteil zu haben (Desorientierung).
Ich habe mich nun entweder für die Klarus G20 oder die xt11GT aufgrund des momentan guten Preises von um die 50€ entschieden.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage was der Unterschied der beiden Lampen ist; die g20 lädt doppelt so schnell, 1000 Lumen heller, genauso wasserdicht... Aber kein tactical flashlight. Was bedeutet das in der Praxis denn überhaupt? Was ist der Unterschied der beiden Lampen?

Ich freue mich über alle Antworten und Ratschläge und bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe eines blutigen Anfängers :)
Gruß

Mark