Da ich eigentlich nur äußerst selten Lampen empfehle, die ich selbst nicht besitze, habe ich mir kurzerhand die EP12 selbst bestellt... Ich muss sagen, das ist ein Zoomie, der Spaß macht. Gerade auch die brauchbaren Zwischenstufen werden durch den schwergängigen Kopf gut gehalten. Schnelles hin- und her zoomen ist nicht drin, mag ich auch nicht... Zwei kleine Mankos: 1. das UI ist an Shadowhawk und Konsorten angelehnt mit Click-Through, aber ohne PWM. Zum Ausschalten braucht es kein Geklicke nach etwa 2 Sekunden, Strobo ist nicht mit in der Folge. Also nur High-Med-Low. Langer Klick führt zu SOS, kein Strobo. Manko2: In der Anleitung steht, dass der mechanische Lockout möglich ist, bzw, dass nur dieser möglich ist, dem ist aber nicht so... Gewinde sind pures Alu... Der Knopf geht aber schwer und ist mir in der Hosentasche (noch) nicht angegangen, da er bündig mit dem Gehäuse ist, trotzdem sollte es genannt werden, da das Licht immer auf High startet. Der Zoom-Spot ist echt cool, sehr wenig Spill und Suchscheinwerfer-Modus...