Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Klarus 360X1 Lederholster

+Pol

Stammgast
26 November 2016
66
31
18
Kann mir jemand helfen?
Ich suche zu meiner Klarus 360X1 ein Lederholster!
Ich bin ein absoluter Fan vom COP® V28 Lampenholster (Leder).
Dieses besitze ich mit diversen Ø25er lampen und nutze diese auf Arbeit!
Leider gibt es das nicht für Ø 30mm
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Erstmal alle Polizeishops online durchsuchen, ob man etwas in passender Größe findet, man kann Lederholster, gerade für eine einfache Taschenlampe, in Wasser weiten, habe ich auch schon für ein Taschenlampen Holster, welches an der Dienstkoppel hängt, gemacht!
Die beste und hochwertigste Lösung, ist eine Holster Anfertigung nach Maß, diese wird vornehmlich von Ledermachern, die Lederscheiden für Messer oder Holster für Schusswaffen angeboten!
 

Fraro

Flashaholic*
24 April 2019
408
108
28
Erstmal alle Polizeishops online durchsuchen, ob man etwas in passender Größe findet, man kann Lederholster, gerade für eine einfache Taschenlampe, in Wasser weiten, habe ich auch schon für ein Taschenlampen Holster, welches an der Dienstkoppel hängt, gemacht!
Die beste und hochwertigste Lösung, ist eine Holster Anfertigung nach Maß, diese wird vornehmlich von Ledermachern, die Lederscheiden für Messer oder Holster für Schusswaffen angeboten!
Ja aber 5mm ist schon eine Menge. Zumal das Leder bestimmt irgendwie behandelt worden ist.

@+Pol Wenn du ein brauchbares Muster hast, wieso machst du dir dann nicht selbst eins in der benötigten Weite?

Wofür sind die beiden Nieten unten an dem V28 Holster?

Grüße
Fraro
 

+Pol

Stammgast
26 November 2016
66
31
18
?
Das gibt die Form im Leder.
Ich finde das sehr gut gemacht!
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Damit unten durchleuchten kann? Ist doch nicht sonderlich zweckmäßig wenn oben eine Klappe drüber ist
Nein, natürlich nicht, es ist eine Pastikkappe unten im Holster, damit wird verhindert, das der Tailcap Schalter nicht aus versehen eingedrückt werden kann, der Lampenkopf ist oben.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Nein, natürlich nicht, es ist eine Plastikkappe unten im Holster, damit wird verhindert, das der Tailcap Schalter nicht aus versehen eingedrückt werden kann, der Lampenkopf ist oben.
 

Fraro

Flashaholic*
24 April 2019
408
108
28
Nein, natürlich nicht, es ist eine Plastikkappe unten im Holster, damit wird verhindert, das der Tailcap Schalter nicht aus versehen eingedrückt werden kann, der Lampenkopf ist oben.
Eigentlich ne gute Idee. Besonders für Lampen wie die Jetbeam RRT-2 wo der Schalter komplett frei liegt. Außerdem kann eindringendes Wasser ungehindert ablaufen.
 

MaxxEnergy

Flashaholic
29 November 2016
132
44
28
ich kenne eine Lederwerkstatt die machen so ziemlich alles was mit Leder geht. Nicht billig aber einmalig wenn interesse besteht kann ich mal anfragen?
 

Fraro

Flashaholic*
24 April 2019
408
108
28
Hab ja schon ein bisschen mit Leder gemacht (weit entfernt vom Profistadium), aber rund ist tatsächlich gar nicht so einfach. Nächstes Mal mache ich mir für unten auch eine Art Ring oder ähnliches.

Ist natürlich noch nicht fertig....

IMG_20190604_182921.jpg IMG_20190604_185351.jpg

Grüße
Fraro
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Wenn es unbedingt Leder sein muss...ok. Allerdings beschränkst du dich extrem selbst damit, da Stoffholster zu Genüge und auch gute vorhanden sind. Diese halten auch sehr lange durch und bei Bedarf kann man diese einfach neu kaufen. Es gibt tolle Holster mit diesem Material.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Für eine Dienstkoppel sind m.E.n. Lederholster in Ihrer Langlebigkeit und auch für den geringsten Platzverbrauch am besten geeignet.
Wenn Cordura Holster dünn sind, lappen sie nach kürzester Zeit aus, besonders die Halterung am Gürtel/Koppel hält nicht so fest, wie bei Leder! Erst in mehrfachen Lagen genähte Cordura Holster sind ausreichend formstabil, sind dann aber auch unverhältnismäßig fett!
 

Fraro

Flashaholic*
24 April 2019
408
108
28
Für eine Dienstkoppel sind m.E.n. Lederholster in Ihrer Langlebigkeit und auch für den geringsten Platzverbrauch am besten geeignet.
Wenn Cordura Holster dünn sind, lappen sie nach kürzester Zeit aus, besonders die Halterung am Gürtel/Koppel hält nicht so fest, wie bei Leder! Erst in mehrfachen Lagen genähte Cordura Holster sind ausreichend formstabil, sind dann aber auch unverhältnismäßig fett!
Ich sage da nur Kydex am Taklok. Dünner und formstabiler geht's nicht
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Ich sage da nur Kydex am Taklok. Dünner und formstabiler geht's nicht
Trägst Du jeden Tag eine Dienstkoppel, wo Pistole, Taschenlampe, RSG, Magazintasche, Handschellen, Funkgerät, dranhängen?!
Das alles aus Kydex um die Hüfte, besonders wenn man im Auto sitzt?!
Na möchte ich nicht haben, mir drückt schon das Pistolenholster aus Kydex so auf die Hüfte, das das es mittlerweile bis ins Bein schmerzt!
Zumal ein Kydexholster auch nur für die eine Lampe passen würde.
 

Fraro

Flashaholic*
24 April 2019
408
108
28
Trägst Du jeden Tag eine Dienstkoppel, wo Pistole, Taschenlampe, RSG, Magazintasche, Handschellen, Funkgerät, dranhängen?!
Das alles aus Kydex um die Hüfte, besonders wenn man im Auto sitzt?!
Na möchte ich nicht haben, mir drückt schon das Pistolenholster aus Kydex so auf die Hüfte, das das es mittlerweile bis ins Bein schmerzt!
Zumal ein Kydexholster auch nur für die eine Lampe passen würde.
Glücklicher Weise nicht.
Naja kann man schon für mehrere passend machen, allerdings klappern die dünneren dann. Auch eher suboptimal.

Wo bekommt man als normal Sterblicher ein Polizeikoppel?
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Gibt genug Koppeln im Internet, Militär-oder Polizeishops für jeden zu kaufen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Es gibt in dem Sinne keine „Originalen“, da wohl jedes Bundesland andere hat. Auch werden die ja dienstlich beschafft. Gibt genug Auswahl im Netz. Tacwrk oder Cop-Shop...musst du mal schauen.

Edit: MD-Textil ist eine deutsche Marke und hat tolle Gürtel. https://md-textil.info/Dienst-und-Einsatzguertel

Es kommt aber immer auf das Einsatzgebiet an. Aber Gürtel sind halt ein Extrathema...Wenn du da Interesse hast, mach doch mal einen Thread dazu auf.
 
Zuletzt bearbeitet: