Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Klarus 16340UR70

tm1

Flashaholic
3 Oktober 2014
109
40
28
Ganz schön lang.
Um auszuprobieren ob und wo der passt, müsste man ihn erstmal bekommen. Das ist ja nicht mehr so einfach, seit aus China keine Akkus mehr verschickt werden. Und wenn die Google-Suche nach der Typenbezeichnung nur einen einzigen Treffer ergibt - nämlich diesen Thread hier - dann wirds bestimmt noch schwerer.
Warum werfen die sowas ohne Bezugsquelle in die Welt?
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Tja....

* Geschützt
* Mit Ladebüchse/ direkt ladbar
* High Energy
* High Capacity
* Standard Abmessungen (?)

Es ist wohl die bekannte Eierlegende Wollmilchsau :hinter:

Wenn diese Zelle das alles aber schaft, Hut ab.

LG
Nico
 
29 September 2021
3
0
1
Hallo zusammen,

hat den mittlerweile jemand Langzeiterfahrungen mit diesem direkt aufladbaren Akku gemacht?

Gruß und schönes Wochenende,
Thomas
 

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Ich habe den Akku seit November 2018 in Betrieb, wird nicht sehr oft benutzt, aber funktioniert einwandfrei. Ich mach grad mal einen Kapazitätstest und schreibe hier das Ergebnis. Ich habe auch einige andere Akkus mit USB Anschluss zum aufladen und nur einen Ausfall, ich weiß nicht mehr genau welcher es war, da wurde der Akku beim laden über USB so warm, dass der Schrumpfschlauch sich aufgelöst hatte, Akku defekt. Sonst finde ich es eine gute Lösung, wenn die Lampe keinen externen Anschluss haben soll, eventuell wegen Vorteile der Dichtheit.

Gruß Ulrich
 
29 September 2021
3
0
1
Hallo Ulrich,

Danke für dein Feedback - werde mir wohl solche Akku´s mit USB-Lademöglichkeit holen.
Denn großen Vorteil sehe ich darin, den Akku unterwegs über eine Powerbank aufladen zu können - außerdem
spart man sich ja komplett das Ladegerät.

Gruß
Thomas
 

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Einen 16340 habe ich noch nicht mit USB-C gesehen, aber 18650, 18350 und 21700 gibt es schon.

Die Kapazitätsmessung meines Klarus und der drei Fenix 16340 mit Micro-USB war übrigens ernüchternd, zwischen 400 und 550mAh, obwohl alle 70ömAh haben sollten. Neu waren es etwa 620 bis 650mAh.

Gruß Ulrich
 
  • Danke
Reaktionen: uselessuser