Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

KFZ EVG umbauen auf soft Start möglich ?

22 August 2014
2
0
1
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo

Ich habe diverse kfz evgs für 35W Hids .
Diese ziehen beim Einschalten rd. 15A das
sich nach 10sekunden langsam auf 3 A reduziert.

Kann man das ändern ?

Liebe Grüße
 

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
1.996
3.405
113
In Ulm, um, und herum
Die Lampen werden beim Start absichtlich kontrolliert übersteuert, damit sie schnell auf Solltemperatur kommen. Denn erst wenn die Metallhalogenide verdampft sind (als gelbliche Ablagerungen sichtbar wenn kalt), wird die Lampe richtig hell.

Falls Du sogenannte "Schnellstart"-Geräte hast, die versuchen, noch schneller auf Temperatur zu kommen, dann könnte es helfen, auf normale EVGs umzusteigen.


Ich hab auch schon von ganz kurzen Spitzen beim Einschalten (z.B. aufgrund von langen Zuleitunge) gehört, gegen die wohl dicke Kondensatoren ganz nahe am EVG helfen. Deine Beschreibung klingt aber nach der normalen Übersteuerung.
 
22 August 2014
2
0
1
Acebeam
Das habe ich mir fast gedacht , trotzdem vielen Dank !

Kann man EVGs für langsamen Start auch irgendwo kaufen ?

Liebe Grüße