Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kennt jemand diesen Akku? (14500)

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Hallo Profis,
ich besitze genau einen 14500 Akku und vielleicht könnt ihr mir sagen ob der was taugt bzw wie viel A der abgibt. "Markenzeichen" ist ein Reiter auf einem Pferd. Benutze ihn in einer Sofirn SP10a, aber es würde mich interessieren ob er auch für eine Lumintop GT Micro taugen würde. Genauer, ob er dort genug oder im Fall einer Osram LED "wenig genug" Strom abgibt.
 

Anhänge

  • DSC_2975 (1).jpg
    DSC_2975 (1).jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 67

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Ich glaube nicht, dass irgendjemand diesen Akku kennt, weil es wirklich alles unter diesem Label sein kann. an deiner Stelle würde ich einen praxistest machen: wie lange läuft die Lampe auf höchster Stufe mit voll geladenem Akku? ist es weniger als eine 3/4 Stunde, dann würde ich mal nach einem anderen Akku Ausschau halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Flaschenlampe

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ich habe zumindest einen der genauso aussieht!
Gab es mal im Angebot bei irgendnem Dampferladen...

Hab ihn länger nicht mehr benutzt, weil ich im Moment keine 14500er-Lampe habe, aber der lief immer unauffällig und hat genügend Strom geliefert...

Ist glaub ich auch als IMR verkauft worden...

Gruß,

Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: Flaschenlampe

Recon83

Flashaholic
6 November 2010
209
89
28
Den Akku gibt es hier zu kaufen.
Bei dieser *** Seite taucht er als Bild unter dem Bericht zur Thrunite TH20 auf.

*** Moderation: diese Seite enthält Affiliate-Links

Nähere Informationen habe ich aber auch nicht gefunden :(

Gruß
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flaschenlampe

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Bei dieser *** Seite taucht er als Bild unter dem Bericht zur Thrunite TH20 auf.
grauslige Website:
"Die Thrunite TH20 kann über einen 3,6V Akku (3400 mAh) von Thrunite betrieben werden, oder alternativ über 2x CR123A Batterien, was ich jedoch nicht empfehlen kann, da die Lampe damit schwächer ist, und das zweitens ziemlich ins Geld geht."
Ein 3400mAh 14500er, alles klar.
Aber vor allem interessiert mich, wie er die 2x CR123A ins Akkurohr gekriegt hat, um festzustellen, dass "die Lampe damit schwächer ist". Mit einer Hydraulikpresse vielleicht? Kein Wunder war die Lampe danach schwächer... :-/
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Kurze Zwischenmeldung an mich selber: der ominöse schwarz-rote Akku eignet sich auch für die Lumintop GT Micro. Und Fun Fact am Rande: Tailcaps von GT Micro und Sofirn SP10a sind austauschbar kompatibel (für die Lego-Fans).
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD