Kennt jemand diese Taschenlampe?

Dieses Thema im Forum "Alte Taschenlampen" wurde erstellt von neu, 28. Januar 2018.

  1. Hallo
    Kennt vielleicht jemand von euch diese Lampe von rechts die arbeitet mit D Zellen und muss bestimmt 40 Jahre alt sein auf der Lampe sind keine Buchstaben oder Zeichen, zum 95% kommt sie aus West Germany.
    Von links die shadow jm35 zum großen Vergleich
    20180127_115932.jpg 20180127_115953.jpg
    Die lampe haben wir bekommen ich und mein älterer Bruder von Onkel und Tante Leider sind sie nicht mehr zwischen uns.
    Probiere die lampe aktivieren muß nur Adapter von AA auf D Zelle finden.:)
    Ich kann mich erinnern dass sie einen guten throw hatte auf damalige Zeiten.
     
  2. Hallo,

    Vom Aussehen her bekannt, kann das sein das die von Daimon hergstellt wurden ?
    Ich meine mein Vater hatte zu Lebzeiten so eine Lampe im Auto kiegen.

    Gruß Strapper
     
    neu hat sich hierfür bedankt.
  3. 20180128_090222.jpg
    ?
    Ich kann noch ein Bild von innen machen aber da ist alles sehr einfach gestaltet 20180128_090159.jpg
     
  4. Acebeam
    Bin mir recht sicher dass es eine Daimon ist - müsste so aus den 60er Jahren sein.
     
    neu hat sich hierfür bedankt.
  5. Ohne den Namen des Herstellers werde ich niemals dazu kommen dass die Daimon Taschenlampen haben einen so großen Beitrag zur Entwicklung von Taschenlampen in Deutschland geleistet.
    Ich habe nur ein Bild in Google gefunden von der Lampe
    https://www.ebay.de/b/Antike-Taschenlampen/34423/bn_2387734?_pgn=2
    Kann noch jemand mehr von ihr erzählen
     
  6. Also wenn ich mir dieses Bild der Lampe anschaue, dann würde ich sagen, dass bei deiner Lampe am Kopf nur das Daimon-Logo abhanden gekommen ist.

    Gruß
    Patchman
     
    neu hat sich hierfür bedankt.
  7. Ganz genau darum wusste ich nicht wie heißt die Lampe, an das Logo kann ich mich nicht erinnern seit wir die Lampe bekommen haben von Onkel.
    Kann noch jemand mir über die Lampe noch etwas erzählen?
     
  8. Leider nicht zur Lampe, aber ich hab gelesen du suchst nen Adapter AA ---> D
    Gibt's im 2er Pack für 4,95€ bei Mediamarkt. Ist n Eneloop AA zu D-Cell Adapter.
    Lg Vale
     
    neu hat sich hierfür bedankt.
  9. Danke die hab ich schon:thumbup:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden