Kennt jemand diese Laterne (Youtube Video)

Stefan Zimmermann

Stammgast
1 Juni 2025
57
166
33
Deutschland
www.flickr.com
Wie der Titel schon sagt.
In diesem Video sticht diese rote Laterne stark hervor. Vor allem gefällt mir die Farbtemperatur.
Zu sehen ab 10:31

Würde die gerne mal genauer ansehen ob schrott oder brauchbar.
Nur welcher Hersteller?

Danke

Stefan Zimmermann

Stammgast
1 Juni 2025
57
166
33
Deutschland
www.flickr.com
Ja das ist diese. Danke.

Viel Erfahrungsberichte gibt es leider scheinbar nicht.
Dieses Video ist eines der wenigen zur Laterne.

Hier aus dem Forum wird wahrscheinlich keiner die Laterne kennen?

Ich würde ja eine bestellen, kostet nicht viel, also die Lampe selbst, aber in Europa scheint es nichts zu geben.
Und aus den USA wird nicht versendet oder es der Versand geht gleich auf über 100€ hoch.
Mal weiter suchen ob ich eine Möglichkeit finde.
Aber ob schrott oder nicht kann ich immer noch nicht einschätzen :grinsen:

• Danke
Reaktionen: chimaero

Luminitis

Flashaholic*
15 November 2024
419
509
93
Saarland
Wenn das richtige Retro-Feeling aufkommen soll würde ich auch auf die Lichtfarbe achten. Die 1800K der Olantern Classic 2Pro im tiefen Modus finde ich Klasse. Die 3000K im hohen Modus finde ich schon ungemütlich. Die 5000K der Olantern Music im hohen Modus benutze ich nie. Auch z.B. die Feuerhand Baby 276 LED mit ihren 2700K find ich persönlich zu kühl. Kommt natürlich auch auf den Verwendungszweck und der persönlichen Präferenz an.

LG Thomas

Stefan Zimmermann

Stammgast
1 Juni 2025
57
166
33
Deutschland
www.flickr.com
Ich habe am Freitag eine Olantern Classic 2 Pro, die Olantern Music und die Olight Olantern Stretch bestellt. Kommen laut Sendungsverfolgung am Montag an (steht auch im anderen Thread).

Trotzdem bin ich neugierig, denn in dem ersten Video oben, vermutlich mit automatischem Weißabgleich aufgenommen, wirkt das Licht der Nebo Old Red Lantern etwas wärmer in der Farbtemperatur. Die Olight-Modelle sind mit ihren 130 Lumen, solange nur die Ambient-LEDs aktiv sind, ja auch nicht wirklich heller.

Da ich die Nebo-Lampe nicht kenne und es kaum Berichte dazu gibt, hätte ich mich über Erfahrungen hier im Thread gefreut.
Ich hatte ja sogar geschrieben, dass ich nicht weiß, ob sie Schrott ist oder nicht.

Ich frage mich, wieso man sich so ne Menge Plastik antut nur für 100 (?) Lumen Licht. Nostalgie?
Deshalb finde ich solche Kommentare eher unpassend, etwas herablassend und würgt alles ab, weil man dann keinen Bock mehr hat.

• Danke
Reaktionen: Lightfan

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.691
1.553
113
Da ich die Nebo-Lampe nicht kenne und es kaum Berichte dazu gibt, hätte ich mich über Erfahrungen hier im Thread gefreut.
Dann wärst du der erste in Kontinentaleuropa, welcher die NEBO NEB-LTN-1012 Lampe importiert und hier vorstellen kann.
Bisher war es eben noch niemandem 120€ wert.

Stefan Zimmermann

Stammgast
1 Juni 2025
57
166
33
Deutschland
www.flickr.com
Ich glaube, das Thema Nebo Old Red LED Lantern hat sich für mich erledigt. Jetzt, nachdem ich heute erste Erfahrungen mit den OLIGHT Olanterns gesammelt habe, wäre mir eine Lampe mit nur 100 oder 130 Lumen etwas zu wenig.

Wie gesagt: Als Stimmungslicht sind solche Modelle wirklich schön. Aber wenn man zum Beispiel mit sechs Leuten im Garten ein Brettspiel spielen möchte, sind sie zu warm und zu dunkel.
Beim heutigen Test und Vergleich ist mir einiges aufgefallen. Aus dieser neuen Sicht ist für mich die Stretch die beste Wahl, weil sie beides kann: gemütliches Stimmungslicht aber auch wenn es sein muss funktionales Arbeitslicht.

Wer möchte, kann hier mal reinschauen:
https://www.taschenlampen-forum.de/...retch-vs-olight-olantern-classic-2-pro.96767/