Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kennt Ihr Taschenlampen mit [MT-G2 LED / 1x 18650] ??

Leuchturm

Flashaholic*
28 August 2016
499
201
43
Rheinland-Pfalz
Hey alle zusammen,

kennt ihr Taschenlampen mit einer MT-G2 LED und Single 18650?

Die Lichtfarbe gefällt mir so gut.:(

BZW. Kennt Ihr single-18650 Lampen mit der Lichtfarbe einer MT-G2 ?
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Mir ist keine Lampe bekannt die mit einem 18650er Akku eine MT-G 2 LED betreibt .
Die handlichsten Varianten wären wohl die Fenix PD40 welche mit einem 26650 Akku betrieben wird
und die ebenfalls sehr handliche Nitecore EC4SW . Diese wird mit 2 18650er Akkus betrieben und ist
eine durch und durch empfehlenswerte Lampe .
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hey alle zusammen,

kennt ihr Taschenlampen mit einer MT-G2 LED und Single 18650?

Die Lichtfarbe gefällt mir so gut.:(

BZW. Kennt Ihr single-18650 Lampen mit der Lichtfarbe einer MT-G2 ?
Hallo Leuchturm,
ich habe selber nur 2 dreizellige Lampen mit einer MT-G2 ( Acebeam K40M ( 5000k) und Klarus G30), und mir gefällt die Lichtfarbe auch gut.
Wenn Du eine einzellige Tala mit einer wirklich tollen Lichtfarbe suchst, wäre vielleicht eine Eagtac mit Nichia 219C und Cri92 ( 4000K) interessant für Dich. Sie wird mit einem 18650 betrieben und hat eine klasse Lichtfarbe.
Diesen Whitewall-Beamshot habe ich gerade gemacht. In Natura empfinde ich jedoch die Acebeam K40M mit MT-G2 nicht so bläulich ( wird bestimmt vom Smartphone etwas verändert) die links zu sehen ist, rechts ist die Eagtac mit Nichia.
full


Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchturm

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Du hast Dich zu der MT-G2 informiert? Es ist eine 6V-LED, die ohne speziellen Treiber nicht einzellig zu betreiben ist. Dies ist etwas aufwendiger, was zum einen Hersteller meiden, zum anderen die Lampen etwas teurer macht, was viele Kunden nicht zahlen wollen.
Es gibt einzellige MT-G2-Lampen, die schon genannte AcebeamH10 Kopflampe ist meines Wissens die kleinste. Mit einem 26650er betrieben noch die Fenix PD40. Mehr fallen mir ad hock nicht ein.

Zweizellig gibt es einige mit diese schönen LED, die auch angenehmes Licht abgibt.


Liebe Grüße

Franky