Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kennt Ihr eine Focus-Led-Leuchte, an der man als TLFler eigentlich nicht vorbei kommt?

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
So dann mal los, wie der Titel besagt gehts um fokussierbare Lampen die aktuell auf dem Markt sind.
Habe extra keine spezifischen Eingrenzungen vorgenommen, da der Bereich eigentlich übersichtlich sein sollte.
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Elekin 2-Pack Taschenlampe 1000 Lumen (Versand durch Amazon, kein langes Warten). Nur 14,99! Fragt sich nur, ob die Lumen pro Stück oder pro Doppelpack gemeint sind ;)

Fenix FD41

S.
 
  • Danke
Reaktionen: tageslicht

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Für mich zählen ganz klar die Haikelite HT35 und die Brinyte B158B (auch als Odepro KL52) zu den anständigen Zoomies.
Noch nicht auf dem Markt, könnte aber vielleicht die Brinyte B188 mit drei unterschiedlichen LEDs auch für Dich interessant sein.
Alle drei Lampen findest Du in Bluzies Beamshotliste, im Forum sollte auch einiges zu finden sein, die B188 habe ich selber hier vorgestellt.

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: tageslicht

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
391
274
63
Oschersleben
Also Danke schon mal für Eure Tipps bisher.
Die Haikelite HT35 scheint ja ne Rakete zu sein und die 1000m als Zoomi sind schon interessant nur ist die Größe auch Raketenhaft.
Größenmäßig sprechen mich da die Brinyte B158B/B188 an, wobei mir das Wechselprinzip bei der B188 mehr anspricht könnte wirklich recht interessant sein, wenn sie dann raus kommt und Carstens Verbesserungen beinhalten. ;)
Die Fenix FD41 ist auch nicht uninteressant und die Nextorch PA 5 ist als kompakteste von denen auf Ihre Art auch ganz nett , aber mir vielleicht etwas zu schwach auf der Brust.
Mal schauen was sich noch so findet.
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Übersichtlich? :rofl: Die richtig coolen fokusierbaren LED-Lampen, hat fast niemand im Blick.

ein paar Beispiele:
- Wolf-Eyes Tac Raptor
- Wolf-Eyes Pro Seal HI
- Microfire Excalibur H20
- Microfire Explorer H11
Wow die sind ja wirklich ganz cool, vor allem die Excalibur H20, das ist ja der Vorgänger der Acebeam LEP WL20 (die ich bei Acebeam schon länger nicht mehr finde, kommt wohl nicht demnächst raus...) 1Mio. Candela und damit 2km Reichweite, nicht schlecht, nicht schlecht. :jedi:
 

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Mir fehlt hier das Einsteigermodell, die Sipik 68. :)

Ganz groß im Mode war neulich die CPF Italia Cometa. Die gibt es jetzt sogar funktionsfähig als Jaxman Z1. Das Ding ist für die Größe aber recht schwer.

Mit großer Reichweite (große 67 mm Linse) war bisher die kostengünstige Referenz die UniqueFire UF-1504 (1*18650) bzw. UF-1405 (2*18650 zum Umbau auf XHPs).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tageslicht