Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kenjiis Mod-Shop

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

der Zentrierring ist eigentlich nur ein Reflektorkantensimulator ;) Dort liegt der O-Ring auf, damit die Lampe wasserdicht bleibt :thumbup: Der Spacer stammt von kiriba-ru aus dem BLF und der passt wirklich exzellent.

Laufzeit ist natürlich extrem kurz. Im BLF hatte ich was von 6 Minuten gelesen, habe es aber noch nicht selbst getestet. Auf höchster Stufe lasse ich meine Triples und Quads nur selten mal länger laufen. Soviel Licht brauche ich eigentlich nie :D

Grüße

Kenjii
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

es hat sich wieder einiges getan. Sind zwar teilweise Umbauten für andere Flashies, aber egal. Echt nette Lampen mit viel Kupfer im Bauch :)

tala_1554.jpg


tala_1555.jpg


tala_1556.jpg


Eagle Eye X7
- 3x Nichia 219C D280
- Ledil-Cute-3-SS Narrow Beam
- MTN17DDm Bistro
- 2700 Lumen

Eagle Eye X6
- 1x XP-L HD
- Kathod PL1672 Ultra Narrow Punch Beam
- BLF X6 Bistro Treiber
- 60 Klux

Olight M22 Warrior
- 3x XP-G3 S5 3C
- Ledil-Cute-3-SS Narrow Beam
- MTN17DDm Bistro
- 3300 Lumen

Convoy M2
- 4x XP-G3 S4 2D
- Carclo 10621
- MTN17DDm Bistro
- 3500 Lumen

Grüsse

Kenjii
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ist das jetzt Deine :ugly: - das Projekt, von dem Du mir erzählt hast als Entschädigung für die F8, die Dir durch die Lappen gegangen ist?
Wenn ja: :thumbup:


Liebe Grüße

Franky
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Schicke Lampen, Kenjii!

Beamshots wären super... Mich interessiert vor allem die quad M2 und die single X6.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Bitte, ja :teufel:: 3807Lm direkt beim Einschalten :zungeraus:
Deine 97Lümeken mehr - pahhh, die verpuffen irgendwo da ... da anne Lampe :mehrlumen:.


Liebe Grüße

Franky
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Pah. Kenne die Lampen doch. Weiss garnicht was daran so Toll ist. Hässliche Sandfarbe da, Ich würde mich ja erbarmen und euch von den Hässlichen F8 Sandfarben Lampen erlösen :pfeifen::zungeraus:
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

etwas widrige Umstände, da ein Bauwagen meine Beamshot Location blockiert hat und dann auch noch mein Stativ die Grätsche gemacht hat.

Entfernung zur Brücke sind ca. 45m Nikon P100, f=4,0, 0,5 Sek., ISO=800.

Kontrollshot

tala_1559.jpg


Eagle Eye X7

tala_1560.jpg


Eagle Eye X6

tala_1561.jpg


Astrolux S2

tala_1562.jpg


Olight M22

tala_1563.jpg


Convoy M2

tala_1564.jpg


Grüsse

Kenjii
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
:eek: Boah mit dem Beamshot finde ich die Convoy noch viel geiler. Sag mal, das Licht wirkt auf den Fotos leicht hulkig - sind die LED dedomed?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Wie gefällt dir die Lichtfarbe und wie ist die Farb-Homogenität?

Lichtfarbe liegt gefühlt über 5000K, gefällt mir aber gut. Der gelbe Rand ist halt kaum vermeidbar. Stört mich aber nicht, da man es draussen praktisch nicht sehen kann.

Bietest du evt. einen "Mod-Satz" an???

Den Spacer bekommt man hier: http://budgetlightforum.com/node/45343
Alles andere bei den bekannten Quellen, wie MTN, Intl, KD, LEDDNA etc.

Wie stark ist die modifizierte X6?

Habs nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine, es wären ca. 3000 Lumen.

Grüsse

Kenjii
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

ich denke, meinen Ceiling Bounce Messungen kann man relativ betrachtet durchaus vertrauen, absolut habe ich es nie wirklich mal verglichen. Ich messe im Vergleich zur Zebralight SC52w (500 Lumen), da die durchweg sauber geregelt ist. XP-L2 und XP-G3 unterscheiden sich aber auch massiv bei der Vf. Ich weiss nicht, ob die XP-L2 in so einem Setup mit einem Akku überhaupt Vorteile ausspielen kann. Müsste man mal auf einem Treffen direkt miteinander vergleichen bzw. durchmessen.

Grüsse

Kenjii
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

und noch ein Quad Umbau. Manker U11 mit MTN17DDm (Star Firmware), 4x Nichia 219C D320, Heatsink aus Russland. Für verbesserte Wärmeabfuhr muss ich die Lampe wohl nochmal öffnen, da ich den originalen Einsatz aufgrund von Platzmangel weggelassen habe. Dadurch überhitzt die Lampe aber extrem schnell, weil der Heatsink nur wenig Kontakt zum Host hat. Derzeit beim Start 3200 Lumen, nach 30 Sek. 2027 Lumen :Todlachsmiley:

tala_1818.jpg


tala_1817.jpg


GITD Folie im Kopf.

tala_1819.jpg


Grüsse

Kenjii
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Habs schon im BLF gesehen. Sieht shick aus.
Hast du Bilder vom Innenleben, die erklären, warum du den originalen Halter weg lassen musstest?
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Was kostet das wenn du mir meine umbaust?:)

Geld treibt mich nicht an :)

Hast du Bilder vom Innenleben, die erklären, warum du den originalen Halter weg lassen musstest?

Bisher nicht. Ich werde die Lampe aber nochmal zerlegen und schauen, dass ich das Teil irgendwie reingefriemelt bekomme. Mein Hauptproblem dabei war, dass ich das originale Treiberboard leer geräumt habe und dann den Treiber da von unten drauf gelötet habe. Dadurch wurde das Board etwas dicker als original und ich konnte es von oben nicht mehr gerade in den Kopf einsetzen, sondern musste es etwas versetzt einsetzen, um es am Boden dann plan aufsetzen zu lassen. Ich war der Meinung, dass das dann alles nicht mehr passt, aber Kyrill meinte, dass es passen sollte. Mit etwas längeren Kabeln dürfte das aber so oder so kein Problem mehr sein.
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Na ja,wenn man genug hat!:):rofl:
Es gibt viele die Geld antreibt.
Nee im ernst,gefällt mir echt gut!

Gruß Mario
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Hallo,

und noch ein Quad Umbau. Manker U11 mit MTN17DDm (Star Firmware), 4x Nichia 219C D320, Heatsink aus Russland. Für verbesserte Wärmeabfuhr muss ich die Lampe wohl nochmal öffnen, da ich den originalen Einsatz aufgrund von Platzmangel weggelassen habe. Dadurch überhitzt die Lampe aber extrem schnell, weil der Heatsink nur wenig Kontakt zum Host hat. Derzeit beim Start 3200 Lumen, nach 30 Sek. 2027 Lumen :Todlachsmiley:

tala_1818.jpg


tala_1817.jpg


GITD Folie im Kopf.

tala_1819.jpg


Grüsse

Kenjii

Gefällt mir sehr gut !

Gruß Xandre
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Klasse Umbau... Da wäre ich auch interessiert...

Gruß ITF
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Na ja,wenn man genug hat!:):rofl:

Besorg mir 72 Jungfrauen und wir können reden :D

Da wäre ich auch interessiert...

War mir klar ;)

Ich habe den originalen Einsatz gestern mit einiger Arbeit noch eingebaut bekommen. Dafür musste ich das Treiberboard noch einmal etwas anpassen. Die Wärmeableitung ist nun viel besser. Die Lampe macht nun beim Start 4111 Lumen und nach 30 Sek. 3470 Lumen :hinter: Nach 30 Sek. hat das Gehäuse dann schon gut 40°C.

Grüsse

Kenjii