Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Keeppower IMR26650 6000mAh

toobadorz

Erleuchteter
29 Juli 2016
75
241
33
Thanks for your confirmation, it's good to know my PD40R is not faulty. The resistance of a copper pillar may be negligible, but however it must be long enough to ensure low contact resistance.

(And, no problem, my English is not good either ;))
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Ja nein,wir sind ja fertig.

Jetzt gehts noch drum wie sich der Keepower 6000 oder Shockli 5500 in der PD40R schlägt.
Ich habe den Keepower nirgends gefunden und den Shockli nur für knapp 18 Euro bei irgendeinem deutschen Händler.
oder gibts da noch ne andere Adresse für?
bei Nkon bleib ich dran,eventuell kommt ja nachschub.
Ohne deinen Thread hier wüßte ich noch nicht mal daß es diese Akkus gibt,dachte gestern noch bei 5200 reale kapazität wäre schluss.
 
5 Januar 2017
0
6
0
@Soldier

Ich hatte bei NKON 8 Stück von den KEEPPOWER 6000mAh bestellt, es waren aber nur noch 6 Stück lieferbar.

NKON schrieb mir dazu: »Unfortunately we don't have enough keeppower imr 26650 6000mAh in our stock anymore. We do have 6 pcs. instead of 8 pcs. It will take a long time to have them on stock again.«

Scheinbar sind diese Akkus selbst für Händler schlecht zu beschaffen.

Die 6 Stück habe ich natürlich vorsichtshalber trotzdem genommen... :D
 
5 Januar 2017
0
6
0
Als Alternative kann ich nur immer wieder diesen günstigen Akku empfehlen, der ist absolut top. Selbst wenn er schon kurz vor dem Ende ist und die EC50 III 3x zu blinken beginnt, hält er noch mühelos den Turbo.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Die Frage ist, was der Versand Kostet. 10 Stück wären noch ohne Nebenkosten möglich, wenn es mehr wird fallen erst Einfuhrumsatzsteuer und dann Zoll an, von den geltenden Transportbeschränkungen ganz zu schweigen.

Ansonsten schreit das fast nach GroupBuy.
 
  • Danke
Reaktionen: Soldier

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Als Alternative kann ich nur immer wieder diesen günstigen Akku empfehlen, der ist absolut top. Selbst wenn er schon kurz vor dem Ende ist und die EC50 III 3x zu blinken beginnt, hält er noch mühelos den Turbo.

Mit Alternativen liegt mein Kühlschrank voll, ich hab ca 30 26650 .Aber keiner hat mehr als 5300 mah.
Und keiner hat es bis jetzt geschafft den Turbo der Fenix PD40R bei unter 3.9 Volt zu aktivieren.

Ich habe gerade den Akku der Acebeam EC50(Gen3) in de Fenix versucht,schon bei 4,14 Volt war Schluss mit Turbo.
der einzige Akku der bis 3,75 Volt kommt ist der 21700 Liitokala 4000 mah 40Amp .

Entweder ich bestelle jetzt 2 geschützte Keepower 6000 mah .Und wenn sie in den Single 26650 nicht laufen hätt ich immernoch 2 Zellen mit hoher Kapazität z.b für die Convoy L6,Haikelite Ht35 etc.

Oder ich kaufe einen Shockli für richtig Geld,und weiß dann wenigstens ob die PD40R damit besser läuft.

Am liebsten wäre mir der Vorschlag von Wieselflinkpro.bei einem Preis von 2 Euro pro Zelle nehme ich zur Not 100 .
Kosten dann soviel wie 12 Shocklis ...

Gerade gelesen in die L6 passen die geschützten nicht,aber ich hab auch vier Imalent DN70 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@danny18650

Schon klar, dass es kein Schnäppchen ist! Wollte diesen Akku aber unbedingt haben und so war es mir zu diesen Zeitpunkt auch wert.

Gegen einen GroupBuy hätte ich nichts dagegen. Ein Organisationstalent bin ich allerdinhs nicht...:pfeifen::D
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
@Kasper so wie es aussieht ist er auch sonst nirgends auf die schnelle zu bekommen.

Deswegn hab ich einen Shockli bestellt,aber erst mal nur einen.

Ich hoffe daß der Keepower in den nächsten Monaten irgendwo wieder verfügbar sein wird.
Auf die Zebralight bei Nkon hab ich jetzt auch 2 MOnate gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
.Aber keiner hat mehr als 5300 mah.
Und keiner hat es bis jetzt geschafft den Turbo der Fenix PD40R bei unter 3.9 Volt zu aktivieren.

Ich habe gerade den Akku der Acebeam EC50(Gen3) in de Fenix versucht,schon bei 4,14 Volt war Schluss mit Turbo.
der einzige Akku der bis 3,75 Volt kommt ist der 21700 Liitokala 4000 mah 40Amp
Der Acebeam ist doch geschützt, oder? Und IIRC ziemlich hochohmig.

Die Frage muss doch sein: wie länge läuft der Turbo?
Weil ein 4000mAh bis 3,75V u.U auch nicht mehr Ladung liefert als ein 5300mAh bis 3,90V.
Und ist Turbo alles oder interessiert auch die Laufzeit auf den anderen Stufen?
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Ja er ist geschützt,der originale ist aber auch geschützt.(ich hab ih auch nur eingetan weil ich alle 26650 versuche die ich in die Finger bekomme.
Der Turbo läuft auch länger, 3,9 Volt ist nur mit viel Glück mit einem 26650 zu erreichen.(manchmal muß man erst die Tailcap aufdrehen und wieder zudrehen ,dannach ist es möglich daß der Turbo nochmal läuft.
Der originale 26650 Akku ist mit 4500 mah angegeben .(ich messe ihn aber mit 4300 mah) , den 21700 hab ich mit 4100 mah gemessen.Also kein erheblicher Unterschied.Mit dem originalen Akku kommt man nicht mal unter 4 Volt,alles darunter kein Turbo.

Nein mich interessiert nur der Turbo,weil die anderen Stufen ohne Probleme laufen und es mir egal ist ob sie 1 Stunde oder 1,2 Stunden auf High läuft.Bzw ob sie 2 oder 3Stunden auf Mid läuft.
Wenn du keine PD40R hast und die enstsprechende Threads nicht verfolgt hast kannst du die Sache schwer nachvollziehen.

Als die Lampe ruas kam häuften sich sofort die Beschwerden von allen möglichen Usern aus dem Blf und TLf daß die Lampe gar nicht auf Turbo läuft.bei machen wurde dies dann nach ein paar Akkuladungen besser.
Die Lampen die es schafften den Turbo zu aktivieren kamen meist auf eine Turbolaufzeit von unter 6 min (Gesamtlaufzeit).
Fenix hat aber 12 min angegeben.
Die Sache wurde nie geklärt,auch kam keine Reaktion von Fenix.
Einige Lampen gingen zurück,andere verschwanden in der Vitrine.

Also Lampe läuft max 6min im Turbo aber nur mit randvollem Akku.
Bedeutet nutzt man die Lampe vorher für 15 Min auf High braucht man schon gar nicht mehr versuchen ob der Turbo läuft.

Auf High hat die Lampe 1000 Lumen, man hat also nur eine relativ große 1000 Lumen Lampe.
Das Problem der Fenix scheint eventuell auch die Regelung zu sein.
Die Lampe gibt alles oder nichts.Entweder den 3000 Lumen Turbo oder halt gar keinen.
Von anderen Herstellern kenne ich es daß die Lampe auch mit schon auf die Hälte entladen Akku noch in den Turbo geht.
Eventuell nicht mehr mit der vollen Helligkeit.

Mir wäre bei der PD40R ein Turbo mit 2000 Lumen und halt ein High mit 1000 Lumen viel lieber gewesen.Was nutzt ein Turbo der zwar 3000 Lumen hat aber nur mit randvollem Akku 6 Min läuft (mit viel Glück es könne auch 4 sein).

Dann lieber nur 2000 aber halt auch für 20 min.
Für eine 1000 Lumen Lampe ist sie mir zu groß.Da hab ich andere, auch mit viel besserem UI.
wobei das Lichtbild der Fenix ist super.

Alle Besitzer der PD40R mit denen ich geschrieben habe haben das gleiche oder ähnlcihe Problem mit dem Turbo.
ich habe auch die tailcapfeder schon gebrückt,hat aber nicht viel gebracht.
Das einzige was eventuell was bringt ist ein Akku mit größtmöglicher Kapazität der nicht so schnell unter Last einbricht.
Man sieht ja z.b an der Spannungsanzeige wie z.b ein voller Imalent 26650 mit 4,2 Volt plötzlich in der DN70 einbricht wenn man den Turbo aktiviert.

Aber mit dem 21700 (4000 mah 40 Amp) läuft die Lampe definitiv öfter und von der Gesamtzeit auch länger als mit den 26650 Liitokala.

Ich hab ja auch im Sky RC3000 nachgemssen wieviel mah ich in den jeweiligen Akku nachladen konnte.
Ich hab es allerdings icht aufgeschrieben.Aber in den 21700 ging mehr.
Ich werde es aber nochmal nacholen sobald der 5500 Shockli hier ist.

Und auch die Gesamtzeit messen wie lange die Lampe im Turbo läuft.

Letztlich ist es ja so wenn man die Lampe auch als solche benutzten will ist es ja eigentlich wichtig daß man den Turbo dann hätte wenn man ihn mal tatsächlich braucht.
Und man wird ihn nicht sofort einschalten wenn der Akku geladen ist weil man weiß wenn man zuvor schon 20 min in den anderen Stufen geleuchtet hat geht er eh nicht mehr.(wenn man ih dann wirlich mal braucht ist er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr verfügbar)
Ich meine die Fenix hat ja auch eine Akkuanzeige, die leuchet aber immernoch grün wenn der Turbo schon lange nicht mher geht.

Optimal wäre wohl ein 26650 mit möglich hoher kapazität,guter Spannungslage und vielleicht Ladeschluss 4,35 Volt.Den gibt es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Offensichtlich ist die Regelung der Lampe für die Tonne, der Step Up Wandler braucht eine zu hohe Eingangsspannung, und diese natürlich unter Last. Ein geschützter Akku ist dann eine ganz schlechte Wahl, die Spannung ist unter Last durch die Schutzschaltung nochmal niedriger. Der INR26650 55A http://www.powerlongbattery.com/bat...3-7v-5500mah-nicomn-battery-cell-for-evs.html oder wie er auch immer gelabelt sein mag dürfte hier die aktuell höchste Spannungslage haben und damit die längste Laufzeit. Ändert aber nichts daran, das andere Lampen das deutlich besser können....
 
  • Danke
Reaktionen: Soldier

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
OT:
Wenn du keine PD40R hast und die enstsprechende Threads nicht verfolgt hast kannst du die Sache schwer nachvollziehen.
Ich habe die Lampe nicht, aber die Threads verfolgt - aktuell ja kaum zu übersehen, weil du in diversen Akkuthreads immer wieder dasselbe über deine PD40R schreibst. Es wäre wirklich zielführender, das in einem PD40R-Tread zu posten. Und wenn dort keiner eine Antwort weiß, dann auch nicht in anderen Threads, ist ja das gleiche Forum mit den gleichen Leuten.
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/welche-26650-für-die-fenix-pd40r.58838/
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-fenix-pd40r.52685/
/OT
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Ja sicher,die hab ich ja auch z.b ,Imalent DN70,Acebeam EC50(V3),Klarus G20,Klarus G20L,Fitorch P26R;
ich hab mittlererweile bestimmt über 200 recht aktuelle Lampen,ich bin eigentlich auf diese blöde Fenix nicht angewiesen.
Die Fenix PD40R war eine der ersten Lampen die ich gekauft habe,und zu ihrer Verteidgung , sie war eine der ersten mit XHP70 Single-Cell und Boostreiber.
Und an sich finde ich sie nicht schlecht wenn sie dieses Problem nicht hätte.Eine Lösung dieses Problems ist nirgends zu finden,entweder benutzten die Käufer die Lampen nicht mher oder sie sind zurückgangen oder man lebt damit daß die Fenix PD40R eigentlich nur eine 1000 Lumen Lampe ist mit dann respektabler Laufzeit.
Und um das ganze jetzt auch mal abzuschließen,ich habe einen 5,5 Shockli bestellt, den probiere ich noch aus.
Und wenn es hiermit auch zu keiner nennenswerter Steigerng kommt fliegt die lampe wieder in den Schrank.
Und wird erst wieder ausgepackt wenn es eventuell noch bessere Akkus gibt.
Ich glaube nicht daß jemand eine bessere Lösung hat und ehrlich her ist mir das ganze auch nicht mehr Wert.
Ich werde auch kein Geld in die Lampe stecken oder versuchen sie zu modifizieren denn wie du schon sagtest da gibt es bessere Lampen mittlerweile ja auch schon mit 70.2 .

@Lightwolf wenn du die Threads kennst hast du bestimmt gelesen daß es kein Einzellfall ist und auch niemad eine Lösung hat.
die Sache ist für mich abgeschlossen ich versuch diesen neuen 5500 mah 26650 noch und das wars.Mach ich mir die Nerven mit dem Ding nicht mehr kaputt.

Eventuell kan auch ein Admin daß hier in den PD40R Thread verschieben wenn das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Naja verkaufen lässt sich so eine blöde Lampe wohl schlecht.
ich vermute halt nicht daß ich sie benutzen werde wenn der Turbo nur 6 min geht.
Dann benutz ich lieber die neue Acebeam EC50 ,die Imalent DN70(die vor allem noch kompakter ist) oder die Klarus G20L.
Selbst der Fitorch P26R geb ich dann den Vorzug.
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Wer für die Zelle nicht allzu viel bezahlen will, kann sie geschützt bei Nkon für 9,25€ erwerben und die Schutzschaltung entfernen. Wird natürlich nicht ohne Spuren bleiben, klappte bei einem alten geschützten NCR18650B ganz gut.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Wer für die Zelle nicht allzu viel bezahlen will, kann sie geschützt bei Nkon für 9,25€ erwerben und die Schutzschaltung entfernen. Wird natürlich nicht ohne Spuren bleiben, klappte bei einem alten geschützten NCR18650B ganz gut.

Wie macht man sowas genau und welche Spuren bleiben da am Akku!?
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Ich hatte erst den seitlichen Blechstreifen durchgeschnitten und dann alles an beiden Polen abgezogen (z.T. mit der Zange, seitlich ziehen). Dabei blieben zum Teil kleine Reststücke von dem Blechstreifen, weil geschweißt. Die konnte ich fast vollständig mit dem Teppichmesser entfernen, dabei extrem auf den Daumen aufpassen, tief genug halten! Der Rest kann z.B. mit Schirgelpapier geglättet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
...und dann neuen Schrumpfschlauch drauf. Oder 1-2 Monate warten, bis der ungeschützte wieder erhältlich ist. Bisher liefen unsere Talas ja auch ohne diesen Akku :pfeifen:.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Alles klar! Hört sich soweit noch einfach an, dachte es wäre komplizierter. Danach sollte man neuen Schrumpfschlauch dran machen, nehme ich an??
Werde es mal bei einer anderen Zelle versuchen und schauen, was dabei rauskommt.

Danke erstmal!
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Schrumpfschlauch der NCR18650B hatte kaum gelitten, in dem Fall ist kein neuer nötig.

...Oder 1-2 Monate warten, bis der ungeschützte wieder erhältlich ist. Bisher liefen unsere Talas ja auch ohne diesen Akku :pfeifen:.
Wenn die Fenix PD40R von Soldier mit dem Shockli 26650 5500mAh in Turbo spürbar länger läuft, dann erzählt er dir was anderes :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Flummi
5 Januar 2017
0
6
0
Ich hatte erst den seitlichen Blechstreifen durchgeschnitten und dann alles an beiden Polen abgezogen (z.T. mit der Zange, seitlich ziehen). Dabei blieben zum Teil kleine Reststücke von dem Blechstreifen, weil geschweißt. Die konnte ich fast vollständig mit dem Teppichmesser entfernen, dabei extrem auf den Daumen aufpassen, tief genug halten! Der Rest kann z.B. mit Schirgelpapier geglättet werden.

Klingt nach einer filigranen OP. Minimal invasive Chirurgie....

Bist Du Bulldozer-Fahrer von Beruf? :Todlachsmiley:
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Hab ich auch schon drüber nachdedacht die Schutzschaltung zu entfernen.
Ich habe mir allerdings irgendwann(ich glaube es war als die Fenix Monster explodiert ist) vorgenommen nur Qualitäsakkus zu kaufen und nicht an den Akkus rumzubasteln.
Und sie im Zweifelsfall lieber zu entsorgen.
Ich hab mich bis heute daran gehalten und hatte bisher auch noch kein Problem.Meine letzten Rohrbomben hab ich mit 14 gebaut,muß das nicht wieder haben.

Deswegen werde ich wenn ich unbedingt noch mehr von den Akkus haben will halt in den sauren Apfel beissen und halt das doppelte dafür zahlen.

Andererseits es gibt mit Sicherheit auch Lampen die von der geschützten Version profitieren und sei es nur in sache Laufzeit.

Letzten Endes sollte es aber natürlich möglich sein die Schutzschaltung zu entfernen, denn sie war ja nicht schon immer da drauf.
Wenn sie aber Punktverweißt ist ist es so ne Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Schutzschaltung geht immer problemlos runter. Die Schweißpunkte stören nicht großartig, alexp hat oben beschrieben wie's geht. Am Pluspol aufpassen, keinen Kurzschluss dabei verursachen.
Am besten bei ganz leerem Akku machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Soldier

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Ich habe es noch nie versucht.Ich hab auch nicht sehr viele geschützte Akkus obwohl ich an die 100 18650 und etwa 30 26650 hab.
Dremel hab ich natürlich.
Man baucht aber definitiv einen neuen Schrumpfschlauch?
Und den kauf ich am besten?
Also zuerst kapp ich die Verbindung zwischen Plus und Minus?Und entlade den Akku vorher auf 3 Volt.
Gibt aber ja auch Akkus da sitzt die Schutzschaltung nur auf dem Pluspol?

Für 18650 hab ich Schrumpfschlauch bei Nkon gefunden,der brint mir aber nicht viel.

Hab jetzt einfach mal 2 bestellt und will es versuchen.
https://akkuplus.de/Panasonic-NCR-20650A-36-Volt-3100mAh-Li-Ion-LiNiCoALO2
Es gibt auch 20650 nicht nur 20700,wußt ich gar nicht.
Die Emisar D4 bzw das Battrohr von ihr soltte man Problemlos auf 20 oder gar 21 aufbohren können.
Aber leider ist es sehr kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Man baucht aber definitiv einen neuen Schrumpfschlauch?
Bei Einzelzellenanwendung nicht unbedingt. Kommt auch ein bisschen auf die Lampe an. Wenn die keinen Tailcapschalter hat, sondern eh das ganze Lampengehäuse ungeschaltet auf Minus liegt, wäre es auch egal, wenn der Zellenbecher leitende Verbindung zum Lampengehäuse hätte.

Viel wichtiger ist der Schutzring oben am Pluspol, den kann man sich zur Not leicht selbst basteln.

Gibt aber ja auch Akkus da sitzt die Schutzschaltung nur auf dem Pluspol?
Die sind etwas haariger zu zerlegen, größere Kurzschlussgefahr. Manche kriegt man kaum auseinander, weil eine Bleckkappe aufgeschweißt ist.

Für die Emisar D4?
Die Zelle ist nicht besonders modern, der Unterschied zu einem 18650 Sony VTC6 oder Samsung 30Q dürfte marginal sein. Aber Versuch macht klug :)
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Nein sorry das gehört nicht zusammen.Mein Schreibstil ist zuweilen etwas anstrengend.Natürlich hab ich keine 20650 bestellt mit 3100 mah,wie du schon schreibst sinnlos.
Da müßte schon der 21700 4800 mah von Samsung oder wenigstens der 20700 4250 mah oder eventuell der Liitokala 21700 40 Amp 4000 mah her.Das geht aber nicht weil das Rohr zwar dick genug ist aber zu kurz.

Nein ich hab natürlich 2 geschützte Keepower 6000 mah bei Nkon bestellt ,und wollt halt mal versuchen die Schutzschaltung zu demontieren.
Nur leider hat Nkon keine 26650 Schrumpfschläuche.
Für 18650 hab ich jede Menge mitbestellt,ich hab einige Akkus mit Kaptonband repariert .

Bei der PD40R liegt ja Minus am Battrohr und es gibt keinen Tailcapschalter.
Ich wollt die Akkus aber auch mal bei der Convoy L6 versuchen,allerdings kann man die Schutzschaltung in dem Fall wahrscheinlich auch dranlassen.Die ist nicht gemodded es geht nur um Kapazität.
Da hätt ich besser gleich noch mehr Akkus bestellt.
Ich hab aber auch an die 30 recht neuwertige 26650 deswegen war ich so zaghaft.

Da es hier im Thread ja auch eigentlich um den 26650 Keepower geht werd ich dann hinzufügen ob ich beim entfernen der Schutzschaltung erfolgreich war.Und falls man nix mehr von mir hört dann ....(hats wohl nicht geklappt)

Ich finde überall nur blöde 18650 Schrumpfschläuche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Ah super ,Danke. da hab ich schon oft bestellt.Kam aber nicht auf die Idee dort nach Schrumpfschläuchen zu suchen.
Hab gleich mal per Express bestellt.
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Rafunzel, mache ihn bitte nicht unsicher, wird schon gut gehen. Habe auch einen zum Entkleiden bestellt, wird wohl Mittwoch geliefert.

Keeppower scheint beim Pluspol ein größeres, erhabenes Blech auf das originale zu setzen, erhöht sicher ein wenig den Widerstand.
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Ich will es jetzt halt wissen.Ich hab einen Shockli bestellt und halt 2 dieser geschützten.

Für größere Mengen will ich dann warten bis es die ungeschützten wieder gibt.

Also beim Bangood Samsung 30Q Buttontop liegt der Button auch einfach nur auf und wird vom Schrumpfschlauch gehalten.Mir ist mal ein Akku runtergefallen der hatte plötzlich keine Spannug mehr(0 Volt) .

Als ich dann Draht unter den Button geschoben habe war die Spannung wieder da.
Ich mag diese Bangood Dinger eigentlich wegen dem zusätzlichen Klaren Schrumpfschlauch.

Mhmm mir fällt gerade was ein, ich bekomme mit den Sony VTC6 und auch mit den LgHG2 meist bessere Lumenwerte bei den Lampen als mit diesen 30Q s.
Soll es was damit zu tun haben?Oder ist die Überlegung Käse?
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Bei der Spannungslage hat normalerweise der VTC6 die Nase leicht vorn, dann folgt 30Q und HG2, aber die Unterschiede sind gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soldier