Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kauft Ihr auch TLs doppelt

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Völlig identische Lampen habe ich zwar nicht doppelt, aber bei den Hosts sieht das etwas anders aus:
viermal UltraFire WF502B, dreimal SureFire 6P/6R, zweimal Convoy S3, zweimal UltraFire WF501B.
Weil sie aber alle mit unterschiedlichen Kombinationen aus LEDs/Treibern/Reflektoren bzw. einer Optik ausgestattet sind,
handelt es sich doch wohl eher um Einzelstücke als Dubletten;).
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Doppelt habe ich kleine Lampen wie die K18 und die Mi7.
Zudem habe ich zwei XT11S, einen für den Dienst, eine für privat.
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Die Vorstellung, dass eine Lampe, die mir besonders gut gefällt, kaputt oder verloren gehen könnte und ich dann keinen Nachschub mehr bekomme, weil die Produktion eingestellt ist, führt dazu, dass ich einige Lampen doppelt habe.

Ist nicht wirklich vernunftbegabt, wärmt aber das Herz.

:pfeifen:

Gruß, Stephan
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Ehrlich gesagt, habe ich schon versehentlich einige Lampen doppelt,
weil ich einfach die Übersicht verloren hatte, welche Lampen ich schon habe. :confused::D

Gruß
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Roger K3

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Mehrere Fenix E05 und Thrunite Ti, jeweils an Schlüsselbunde verteilt.
Dann zwei Rofis JR20, eine im Auto und eine in der Wohnung.
Und zwei Armytek Wizard NW, eine für den Dienst und eine im Rucksack.


Grüße,

Ben
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
So ähnlich:D:D:D.
Wenn Du deine Lampe ganz schnell bewegst, dann könnte dabei kurzzeitig ein Dopplereffekt entstehen und Du meinst sie zweimal zu sehen.
 

Pumba

Flashaholic
1 November 2014
230
109
43
Bis auf die NItecore Tube nein. Diese habe ich aber nun hier bereits 5 mal. Autoschlüsse, Hausschlüssel, Frau Schlüssel und Kinder ;)
 
C

capei

Guest
Bin ich der Einzige der bemerkt hast, dass der Thread 5 Jahre alt ist :D:p

Btw. Thrunite Ti, mehrfach bestellt :thumbsup:
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Sehr gut! :thumbup:

Ich mach auch mit:
ab und zu kauf ich mir zum Lichtfarbenvergleich oder Helligkeitsvergleich Lampen doppelt, aktuell die Zebralight SC600Fd.
Oder aber zur effizienten Steigerung der Lichtausbeute, schließlich habe ich auch zwei Hände.
Da ist es mir lieber, ich habe zwei sehr kleine und leichte Lampen wie die SC600 und kann diese auf einer dauerbetriebsfesten Stufe laufen lassen als dass ich eine deutlich größere Lampe mitnehmen müsste, um auf die gleiche Helligkeit zu kommen.
Außerdem gibt es dann häufig nichts Vergleichbares mit ähnlich schönem Licht, aber mehr Helligkeit, aktuell eben die SC600Fd.
Deshalb zweimal.


Gruß Johannes
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Ist es das was man unter „Dopplereffekt” versteht? *dummfrag* :thumbdown:
Nein, man zeigt einfach "Doppelherz". :verliebt::verliebt: :D

Aus älteren Tagen jeweils mehere wf502b, C8 und SK68.

Meine aktuellen Neuanschaffungen sind jeweils für sich bisher Einzelkinder. Das wird sich bei der ein oder anderen aber ändern. Mit Zweien sieht man besser. :D

Gruß
Knut
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Ach schön - kaum da, stelle ich fest, dass ich keinen Vollschuss habe... oder zumindest nicht der einzige bin...

;)

Bei mir ist die Tage noch eine Fenix TK45 ins Haus gekommen - zum einen ist meine alte schon über 5 Jahre alt, zum anderen hat sie aktuell nur 35% des Preises, den ich seinerzeit bezahlt habe...
 

Black Forest

Flashaholic*
30 November 2015
311
174
43
Bisher ist jede Tala bei mir ein Unikat. Von meiner Klarus XT11S, Armytek Wizard v2 u. Olight H1 Nova werde ich mir möglicherweise ein weiteres Exemplar kaufen. Für deren Anwendungsbereich gibt es natürlich Alternativen, allerdings muss mich eine entsprechende Tala auch begeistern :tala: (Taschenlampenvirus, aber nicht hoffnungslos bei 10 Lampen ;)). Das könnte bedeuten, dass zur zweiten XT11S noch eine Fenix TK20R hinzukommt oder es doch “nur“ die Fenix wird.
Das Gute daran ist, die Lampen unterliegen bei mir einer vernachlässigbaren Abnutzung :destruction: u. die Modelle sind idR noch mittelfristig verfügbar.

Bei meinem intensivsten Hobby sieht es anders aus. Ich pflege schon viele Jahre eine (Sammel-) Leidenschaft zu diesem Getränk.

y3m4SC8V_kH2g4-unIyDpqZ38r7EwjTBK4ZJnE28ft4I_iMioJTbRczfkfikVHAS96R1Ob6nKfvD2SPy2Z7UZ3s8cOTXMoj0ZE-_KBT-LF7_VBwpPjnjcsmxUUwcSwDoeTpHC7MIK8YPb2qZXNTxvn02pjdYTa4jaaQLg9aaK2rt9w


Und gerade beim Wein, der naturgemäß vergänglich ist :alk:, stellt sich mir immer wieder die Frage: Wie viele Flaschen sollen es sein?

Es werden dann 3 bis 24 Flaschen (je nach Weingut, Jahrgang u. Lage) von einem Wein eingekellert u. in einem Zeitfenster von bis zu 30 Jahren genüsslich ausgetrunken. :rolleyes:

So, zurück zu den Talas und u. einigen Parallelen zum Wein. Auch hier gibt es viele interessante Produzenten, hochwertige Erzeugnisse, von einer Taschenlampe sogar verschiedene Jahrgänge, kleine u. große “Gewächse“ :mag1: und Blender, die auf dicke Hose machen :exploLiIon:. Hierzu würde ich dann die erste Generation der Klarus XT11GT zählen, mit dem 2000 Lumen Versprechen. Nach kurzem Gebrauch kommt die Enttäuschung oder im schlimmsten Fall ab in die Tonne bzw. den Ausguss. :krank:

Also, viel Erfolg u. Spaß beim Sammeln.
Gruß Stefan