Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kaufberatung

16 Dezember 2012
7
0
0
Fragenkatalog:

Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[ ] ja
[ ] nein
[x ] egal

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[x ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?

Welches Format wird bevorzugt?

[x] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[x ] Nahbereich
[ x thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[x] täglich
[ ] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

___ cm lang
___ cm Durchmesser Lampenkopf
___ cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[x ] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[ ] 200-500 Lumen
[ ] 500-1500 Lumen
[x] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ x] tailcap
[ x] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[x] ein/aus
[ ] 2-3
[ ] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[ ] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[x] Alkalibatterien
[x] Lithiumbatterien
[x] Li Ion akku
[ ] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] < 30 min.
[x] 30-60 min.
[x] 1-2 Stunden
[ ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[ ] < 50 EUR
[ ] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[x] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[ ] Wasserdicht
[ ] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hallo DrNase,

da gibt es durchaus ein paar Taschenlampen, zumal du sowohl Batteriebetrieb als auch Lithium-Ionen-Akkus angekreuzt hast...

Ich fange mal mit den batteriebetriebenen Taschenlampen an:

NiteCore EA4 Pioneer XM-L U2 4 x AA 860 ANSI-Lumen max.
Die NiteCore EA4 wird mit 4 x AA-Batterien/NiMH-Akkus betrieben und dürfte derzeit (Stand Dezember 2012) die wohl hellste Taschenlampe mit Batteriebetrieb sein, da sie im Turbo Mode satte 860(!) ANSI-Lumen liefert.
http://www.taschenlampen-forum.de/nitecore/20219-review-nitecore-ea4-pioneer-860-ansi-lumen-max.html

Lumapower MENTOR SX
Die MENTOR SX überzeugt durch ihre Leuchtleistung mit max. 850 Lumen ebenso wie durch ihre universelle Energieversorgung: Egal, ob 26650-Akku, C-Zelle/NimH-Akku oder im Notfall sogar 3 x AAA - die MENTOR SX lässt sich vielseitig betreiben.
http://www.taschenlampen-forum.de/lumapower/10369-review-lumapower-mentor-sx-xm-l-850-lumen.html

Niteye EYE40
Nach wie vor eine der hellsten und weitreichendsten Taschenlampen in dieser Preis- und Größenklasse.
http://www.taschenlampen-forum.de/niteye/17219-review-niteye-eye40-4-x-xm-l-u2-3000-lumen-max.html

ThruNite TN30
Mit einer Leuchtleistung von 3000 Lumen und einer Reichweite von ca. 375 Metern ist die TN30 eine der derzeit hellsten erhältlichen Taschenlampen.
http://www.taschenlampen-forum.de/thrunite/14444-review-thrunite-tn30-thrunite-tn31.html

MTE H8-1 MSITC Edition
Die MTE H8-1 ist ein Thrower mit einer speziellen Optik, die einen ziemlich einzigartigen und scheinwerferähnlichen Beam produziert. Betrieben wird die MTE H8-1 mit einem 26550-Akku.
http://www.taschenlampen-forum.de/m...hrower-msitc-edition-xm-l-1000-lumen-max.html

Gruß,
Markus
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
wenn man throw und flood haben möchte, budget und grösse egal sind, würde ich die olight x6 marauder vorschlagen
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
die tk75 ist von den ganzen reviews her ein geniales teil, wenn du throw und flood suchst ist sie eine der besten lampen derzeit

grösstes manko dieser lampe ist der grosse lampenkopf
 
16 Dezember 2012
7
0
0
die tk75 ist von den ganzen reviews her ein geniales teil, wenn du throw und flood suchst ist sie eine der besten lampen derzeit

grösstes manko dieser lampe ist der grosse lampenkopf


Ja lieber wäre mit etwas kleiner aber mit richtig power,

Einsatzgebiet sollte das abendliche Hunde-laufen sein, da die Strecke meistens über Land geht würde ich im Nahbereich gerne gut ausgeleuchtet sein und auch hin und wieder mal auf Entfernung !
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Ich denke mal mit der schon empfohlenen Nitecore EA4 hast Du den besten Kompromiss aus Preis/Leistung ohne das Du noch Zubehör brauchst wie Li-Ion Akkus oder Ladegeräte .
Alles andere wäre für Hunde spazieren führen wohl Overkill.
Und beim Kauf im Netz hast Du ja ein Rückgaberecht, falls sie Dir wirkilich zu dunkel sein sollte.
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
zur niteeye?

http://www.taschenlampen-forum.de/niteye/10514-review-biest-niteye-eye-30-2000-lumen-17.html

hier gibts es ganz aktuelle beamshots, ist vlt nicht ganz fair, da die eye30 gegen übermächtige konkurrenz antreten musste

http://www.taschenlampen-forum.de/b...olight-x6-niteye-eye-30-lupine-betty-tls.html


zur terminator gibt es noch nicht viel, da die lampe ganz neu am markt ist

Google Translate


die könnte auch interessant sein

http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen-neuigkeiten/20163-roche-m170-3xcree-xm-l-u2.html
 
  • Danke
Reaktionen: DrNase
16 Dezember 2012
7
0
0
So die Frage ist jetzt noch wo kauft man die Lampen eigentlich wollte ich die Eye40 nehmen wobei sich hier noch die Frage stellt ist das die Richtige und was für Zubehör benötigt man ... Oder gibt es noch weitere Vorschläge zum Kauf, sollte halt extrem hell sein und nicht zu groß !!


Danke euch !!