Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kaufberatung wartungsarme Werkstatt Stirnlampe gesucht für Nahbereich bis ca. 40€

9 Januar 2020
1
0
1
Hi Leute,
ich bin Tischler-amateur und suche für meine alternden Augen bei filigranen Arbeiten in meiner Kellerwerkstatt
gutes Licht am Schädel .
Meine 5€ Amazon LED Kopf-Leuchte ist mir zu schlecht
Natürlich sollte die Leuchte keine LiIonen Akkuzs haben, besser austauschbare Standart Akkus oder normale Batterien.
Gern auch gebraucht.

Freundlichen Dank im Voraus!
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Nur eine Frage für uns zur Orientierung: Geht es Dir bei der Ablehnung von Li-Akkus um die Austauschbarkeit oder um vermeintlich teure Spezialakkus? Es stellt für uns kein unlösbares Problem dar, die Beratung auf Lampen mit AA-Zellen zu beschränken. Die Auswahl mit Li-Akkus (s.u.) dürfte aber deutlich ergiebiger sein.

Dir zur Orientierung: Li-Akkus sind technisch deutlich besser als herkömmliche NiMH-Akkus. Winkelkopflampen, wie zB die Sofirn SP40 oder Armytek Wizzard werden mit Standard Li-Akkus der Baugröße 18650 betrieben, welche bereits für deutlich unter 5€ erhältlich sind. Beide von mir genannten Lampen sind intern aufladbar.
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Ich kann die Thrunite TH 20 empfehlen, wenn es eine Lampe mit AA Batterien bzw. NiMh AA Akkus sein soll. Die Lampe schafft 230 lm für ca. 1,5 h mit einem 2500 mAh Akku. Sie kann auch mit einem 14500 er LiIon AA Akku betrieben werden, wodurch sie dann für 30 - 40 min 520 lm zur Verfügung stellt. Die 230 lm sind für Arbeiten im Nahbereich völlig ausreichend, da reichen schon 100 bis 150 lm aus. Die Lampe ist von 1,6 bis 230 lm stufenlos regelbar, wodurch man sich die Helligkeit nach seinem Geschmack einstellen kann. Für ca. 30 Euro eine sehr gute Lampe mit sehr guter Regelung und in CW sehr angenehmer Lichtfarbe.