Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kaufberatung / Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
21 August 2011
39
4
0
Hallo zusammen,

toll dass es hier einen BOS-Bereich auf dr Seite gibt :) Unsere aktuellen Handscheinwerfer haben nach ca. 5 Jahren den Geist aufgegeben, da die eingebauten NiMH Akkus überladen/totgeladen sind. Ich soll mich nun um neue Lampen bemühen und hoffe hier Unterstützung bei der Auswahl zu finden.

Besondere Anforderung an die Lampten: Hell, Gewicht nicht ausschlaggebend, Preis "im Rahmen". Die Lampen werden nur 1-2 mal im Jahr für SAR-Einsätze benötigt (Bergrettung), stehen sonst im Regal (oder der Ladestation), müssen aber die 1-2 mal pro Jahr zuverlässig funktionieren. Leuchtdauer so um die 2-4h, ggf. auch über Austauschakkus.

Ich habe mir bisher die "TrustFire 3T6" im Bereich der LED-Lampen und eine "HID XENON Taschenlam​pe 65W" im Bereich der HID-Lampen angesehen, wobei ich mir von beiden erst mal eine zu Testzwecken kaufen würde bevor ich unser Depot damit ausstatte. Die LED ist deutlich günstiger, vor allem die Akkus 18650 sind sehr verbreitet und bei Bedarf leicht zu beschaffen. Die HID ist deutlich teurer, insbesondere die Akkus (60 EUR vs. 4 EUR bei der LED), allerdings dürften die HID um Welten heller sein, wobei ich derzeit nicht abschätzen kann ob die 3T6 nicht ausreichen würde...

Danke für Eure Tipps!
tracer
 

Dominiknz

Stammgast
13 August 2011
51
4
0
Hallo Tracer,

unsere Handlampen sind vor kurzem gegen neue ersetzt worden, ich könnte die Tage mal schauen welche das sind. Ich finde die auf jeden Fall schön kompakt und flexibel. Ladehalterung für jede Lampe ist bei uns im Auto eingebaut. Die Lampen haben eine Anzeige wie viele h sie noch brennen im jeweiligen Modus.

Hab grad mal gegoogelt, die Lampen sind von Adalit (L2000-L)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.253
276
83
51570 Windeck
Hallo tracer,

gerne werden wir dir hier helfen. Ich bitte dich um ein oder zwei Tage Geduld. Ich werde den Fragebogen aus der Kaufberatung noch etwas umändern und hier einstellen. Um Anfragen dieser Art zu beantworten, braucht man doch ein paar mehr Infos und vor allem Angaben zu Verwendungszweck etc etc.
Das Unterforum hier ist noch keine 24h alt und daher noch in den "Kinderschuhen"

Wie gesagt ich bitte hier um noch ein bissl Geduld, da im aktuellen Rahmen noch keine adäquate Beratung möglich ist! Wird sich aber noch im Laufe der nächsten paar Tage ändern!!!! :thumbup: Bitte füll dann den Fragebogen aus wenn der hier eingestellt ist. Bei weiteren Fragen bitte PN an mich.

Mods bitte an dieser Stelle schließen da in der Form wie oben erläutert noch keine adäquate Beratung erfolgen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.