Kombi Kaufberatung Ladegerät

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Ladegeräte" wurde erstellt von Hacky 60, 6. Dezember 2018.

1. Hallo Zusammen
    da mein Charge Master von Conrad wohl langsam den Geist auf gibt suche ich einneues Ladegerät, das sowohl meine Ennelops, normale NIHM und evtl auch litium Ionen Akkus lädt. Bin mal bei rum lesen auf das
    LiitoKala 500 gestossen und wollte mal fragen ob das immer noch eines der besten Ladegeräte ist und ob man mit li onen laden kann. Für euere Hilfe schonmal besten Dank
    Gibt es eigentlich zweierlei Sorten des Ladegeräts, eines das keine NIHM laden kann, weil der Preis unterschied doch sehr groß ist bei EBay von 16€ bis40€

#1 Hacky 60, 6. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
  2. Folomov
    Kann ich leider nicht beuurteilen

Das geht auf jeden Fall ja, hab seit etwa 6 Wochen ein Lii-500 und es ist schon eines meiner liebsten Ladegeräte geworden :thumbup:, bin sehr zufrieden damit. Einmal hatte ich eine Störung, es wurden 4x 18650-er mit 1A geladen, als ich dann später einmal den Ladezustand kontrollieren wollte, war das Display dunkel und es wurde auch nichts mehr aufgeladen --> Netzstecker rein und wieder raus und seither hatte ich das Problem nicht wieder, der Lader war unterdessen mind. 5-6 weitere male im Einsatz, meistens mit 4 Akkus und 1A Ladestrom.

#2 Jinbodo, 6. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
  3. Das Lii-500 kann immer die gleichen Akkus laden, da gibt es keine Unterschiede. Jedoch gibt es unterschiedliche Lieferumfänge. Zum einen nur das Lii-500 ohne Netzteil, nur mit Netzteil und mit Netzteil und Car Adapter.

Gruß
    Carsten

4. Der Lii 500 ist für diesen Preis sehr gut. Ob andere etwas besser können oder schlechter ist immer eine Frage nach dem was wirklich gebraucht wird. Der 500 kann gleichzeitig LiIon und NiMh laden und dient gleichzeitig noch als Powerbank. Er lädt NiMh besser als mein BC 4000 der eigentlich dafür perfekt sein sollte.

Jinbodo hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden