Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kaufberatung für eine Taschenlampe gewünscht

23 September 2017
9
0
1
Hallo liebes Taschenlampen-Forum,

ich bin Laie, was Taschenlampen angeht und hätte gerne einige Tipps bezüglich einer neu anzuschaffenden Taschenlampe.
Zweck der Lampe:
1. Beim Joggen in der Dunkelheit will ich sie mitnehmen und falls erforderlich den Weg ausleuchten, z.B. wenn jemand entgegenkommt oder Ähnliches. Bisher laufe ich ohne Lampe.
Stirnlampen sind mir zu unangenehm, sowohl das Tragen als auch das ständige "Gewackel" des Lichtkegels.
2. Für nächtliches Aufstehen ohne helles Licht einzuschalten.

Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
  • Die Lampe sollte mittelgroß sein, sodass sie einerseits beim Joggen nicht zu klobig und schwer und andererseits einfach zu bedienen ist.
  • Sie sollte durch Schalter an der Seite einfach zu bedienen sein, auch mit Handschuhen.
  • Sie sollte einen Lichtkegel haben, der nicht zu stark fokussiert. Also auch jenseits des (Wald)wegs sollte noch etwas zu sehen sein.
  • Sie sollte ein neutral-weißes Licht abgeben (oder warm-weiß, das ist aber wohl selten)
  • Sie sollte mehrere Helligkeitsstufen anbieten, davon eine mit ganz wenig Licht (für das nächtliche Aufstehen).
  • Es darf gerne ein Modell sein, das einen Akku verwendet. In diesem Fall brauche ich auch einen Tipp bezüglich Ladegeät und Akku ;-)
  • Ein Lanyard sollte am Ende zu befestigen sein (bestenfalls schon zum Lieferumfang gehören), damit ich die Lampe an der Hand "befestigen" kann.
  • Regen muss sie aushalten können.
  • Sie sollte mit Zubehör nicht mehr als 100 Euro kosten.
  • Rotes Licht wäre auch ganz nett, aber nicht zwingend erforderlich.
Ich habe bereits etwas herumgesurft und bin auf Hersteller wie Nitecore oder Thrunite gekommen, da sie u.a. eine ganz geringe Helligkeitsstufe anbieten, die scheinbar nicht viele Hersteller anbieten.

Falls ihr noch weitere Angaben benötigt, bitte nachfragen.

Danke und viele Grüße
einJemand