Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kaufberater Diskussion zu aktuellen Kaufberatungen

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten
Die gab es schon. Ergebnis war die Verfeinerung des Fragebogens, um unnötige Rückfragen und Fehlberatungen zu vermeiden.
Also nochmal: hier wird doch niemand gezwungen, etwas zu schreiben?
Natürlich nicht, aber ein sinnvolles Verhalten wie das Ausfüllen des Fragebogens sollte daran nicht unbedingt scheitern.
Und wenn das ein generelles Thema sein sollte, dann kann doch die Moderation einfach alle Anfragen löschen, die ohne ausgefüllten Fragebogen gestellt werden.
Einer solchen "Zensur" bedarf es doch gar nicht, wenn einfach der aus guten Gründen entwickelte Fragebogen beachtet wird.
 

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
441
125
43
21465
Der Fragebogen wird aber ja in einigen Fällen nicht beachtet - egal, wie sinnvoll das sein mag und wieviel Arbeit drin steckt und welche guten Ideen dahinter stehen.
Deshalb ja auch mein Tipp an Leute, die das stört: ignoriert solche Anfragen einfach komplett, dann muss sich niemand ärgern/aufregen/...
Ist wie im echten Leben auch, auch da halten sich sehr viele Leute nicht an Regeln und Gebote. Dann ist es am Umfeld, damit umzugehen: wenn ich mich ständig aufregen würde, wenn Leute bei Rot über eine Ampel fahren, Geschwindigkeitsbegrenzungen missachten oder mitten vorm Fenster auf die Straße urinieren, dann hätte ich ein Magengeschwür. Und diese Regelungen sind teilweise nicht nur einfach sinnvoll, sondern können über Leben und Tod entscheiden.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Deshalb ja auch mein Tipp an Leute, die das stört: ignoriert solche Anfragen einfach komplett, dann muss sich niemand ärgern/aufregen/...
Das ist eine Möglichkeit, provoziert aber Fehlschlüsse des Fragestellers über das Forum. Da Kaufberatungen eine häufige Eintrittspforte für neue User sind, sollten hier unnötige negative Außenwirkungen vermieden werden. Dazu erscheinen mir freundliche Hinweise sinnvoller als plattes Ignorieren.
 

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
441
125
43
21465
Es gibt doch genügend Leute, die trotzdem antworten. Das richtete sich nur an die, die sich gestört fühlen.
Manchmal findet man genug Infos in der Frage oder denkt sich seinen Teil dazu - so handhabe ich das und so kam mein Vorschlag zustande.
Wer sich aber genervt fühlt muss ja nichts sagen bzw. schreiben.
Manchmal ist es auch eher kontraproduktiv, wenn Leute "angemacht" werden. Daraus resultiert dann vllt ein Fehlschluss, vllt aber auch nicht. Und Diskussionen, warum jemand den Bogen nicht ausgefüllt hat, können auch unnötige negative Auswirkungen haben.
Aber wie dem auch sei: ich werde werde auch in Zukunft Anfragen einfach nicht beachten, die ich - aus welchem Grund auch immer - nicht beachten möchte und ich werde mich entsprechend auch nicht darüber aufregen.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
@BolbyM In meinem letzten Beitrag war nicht von Anmache die Rede, sondern von freundlichen Hinweisen. Die von dir eingeräumte Neigung, dir deinen Teil dazuzudenken, ist offenbar kontraproduktiv. Ich erspare mir daher weitere Beiträge an dieser Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.178
727
113
Metrolpolregion Nürnberg
Stimmt, da kracht der Turbo nach nur 1:15 Min. sogar noch weiter runter auf 1700 lm
Und?
Im Urpsrungsthema war die Suche nach einer Lampe die 10klm für "zumindest eine Minute" hält.


Laut dem Diagramm sind wir nach 1 Minute bei knapp unter 10000lm. Und ich kann die Lampe noch gut anfassen.
Was deine letzte Aussage impliziert wäre unmöglich.

Im übrigen war alleine diese Aussage schon, zumindest grenzwertig formuliert.
 
  • Danke
Reaktionen: BolbyM

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
441
125
43
21465
@BolbyM In meinem letzten Beitrag war nicht von Anmache die Rede, sondern von freundlichen Hinweisen. Die von dir eingeräumte Neigung, dir deinen Teil dazuzudenken, ist offenbar kontraproduktiv. Ich erspare mir daher weitere Beiträge an dieser Stelle.
Jeder denkt sich seinen oder ihren Teil dazu, denn ca. 99% aller Äußerungen lassen Interpretationsspielräume zu. Und Du hast - ebenso wie ich - Deine feste Meinung zu diesem Thema, von daher ist eine Diskussion tatsächlich kontraproduktiv.
Der konstruktive Vorschlag ist und bleibt, dass diejenigen, die so eine Anfrage stört sie auch einfach ignorieren könnten.