Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

kapazität von alkalibatterien ???

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
eine frage die mich schon seit längerem beschäfftigt, denn auf den ganzen batterien die es so zu kaufen gibt steht ja nie die kapazität drauf:confused:

ps:erster:D
 
14 November 2010
20
0
0
Das Thema würde mich auch interessieren. Habe meine Freundin immer ein bisschen komisch angesehen wenn Sie Batterien bei LIDL gekauft hat. Musste mich dann vom Lampentroll aber eines Besseren belehren lassen, denn die Teile haben anscheinend in aktuellen Tests eine ganz gute Figur gemacht!:rolleyes:
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
das problem das ich sehe ist das es batterien mit "standart use" "strong use"
und "super mega super strong use" gibt, aber keiner weis ob die das geld wert sind , weil es einfach nur werbesprüche sind dehnen man nur so weit trauen kann wie der marketingabteilung von ledlenser ;)

edit:wo gibts den diese tests ???
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hi,

die Kapazität liegt wohl irgendwo zwischen 2000 und 3000 mAh bei AA-Batterien. Beispielsweise kannst du bei diesem Datenblatt auf der letzten Seite unten rechts die Kapazität bei verschiedenen Entladeströmen sehen: Datenblatt Duracell
Andere Datenblätter: klick

Hier auf der Mitte der Seite sind noch allgemeine Angaben: Batterie
 

alpen

Flashaholic*
22 September 2010
278
17
18
32584 Löhne
ich denk mal das kann man im großen und ganzen recht schnell testen.
ins AV4 (oder ähnlichen lader) einlegen und schnell auf entladen drücken.
dann wird sicher nachher angezeigt was drinn ist.
glaube wenn man schnell genug drückt peilt der lader nicht das
eine alkali batterie eingelegt wurde
 

MrFlash

Flashaholic*
3 Mai 2010
300
88
28
Hi,

die Kapazität liegt wohl irgendwo zwischen 2000 und 3000 mAh bei AA-Batterien.
In der Praxis sind da aber deutliche Unterschiede spürbar. Leider kann man vom Preis nicht auf die Kapazität schließen und solche Datenblätter bieten wohl nicht alle Hersteller an (jedenfalls nicht so, dass man sie einfach findet).

Mich würde das Thema interessieren. Leider habe ich nicht die nötige Messtechnik um zuverlässige Aussagen zu treffen. Ein BC900 wird wohl nicht funktionieren.
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hi,

letztlich ist mir die Kapazität bei Alkali-Batterien egal, da ich diese für einige wenige Geräte (Fernbedienung usw.) verwende und dann bei Aldi & Co. kaufe. Ansonsten sind Eneloops mit rund 2 Euro pro Stück die Standardenergie-Quelle bei mir.

Für einige Fälle können Lithium-Batterien in AA-Format sinnvoll sein, beispielsweise bei einer Reservelampe im Auto und/oder bei sehr tiefen Temperaturen.

Viel Geld für (Marken-) Alkali-Batterien auszugeben halte ich für ökonomisch (zu teuer im Verhältnis zu Eneloop) und technisch (auf Dauer nur geringer Strom) unsinnig.
 
  • Danke
Reaktionen: pne