Kann mir jemand eine CAD Zeichnung erstellen?

Dieses Thema im Forum "Modding" wurde erstellt von Trabireiter, 26. März 2017.

Schlagworte:
  1. Moin,

    Ich benötige für einen Umbau eine neue Pill für meine Jetbeam M1x. Die alte Lady benötigt dringend ein Update.

    Mit etwas Glück habe ich jemanden der mir die Sache fräst, allerdings bräuchte ich dazu eine Zeichnung, die möglichst wenig Fragen offen lässt, da es über 3 Ecken läuft und Nachfragen so ausfallen.

    Ich hänge mal eine Skizze an. Kann mir jemand dazu eine CAD Zeichnung anfertigen? Mir ist bewusst das man vorher sicherlich noch einige Punkte abklären muss. IMG_20170326_212829.jpg

    Falls jemand die Möglichkeit hätte das direkt aus Kupfer zu fräsen, wäre natürlich noch besser.

    Danke
    Lutz
     
  2. Viel anders wird eine CAD Zeichnung auch nicht aussehen. Du musst nur noch die passenden Durchmesser angeben. Nachdem hier keine CNC Maschine verwendet wird, sollte derjenige, der das Teil macht genauso gut deine Skizze verwenden können. Und eine 2mm Bohrung über ca. 20mm ist sehr kritisch. Entweder sollte der Durchmesser grösser sein oder die Bohrung weniger tief.
     
    Trabireiter hat sich hierfür bedankt.
  3. Das ist schonmal ein guter Hinweis. Bohrung kann auch größer sein. Reichen 3mm um die Sache unkritischer zu gestalten?
     
  4. Acebeam
    Falls du willst kann ich dir deine Skizze gerne zeichnen, aber wie schon gesagt, die skizze ist so auch sehr gut verwendbar! Bei Interesse schreib mir einfach eine PN!

    Gruß Andi
     
    Trabireiter hat sich hierfür bedankt.
  5. die CAD Zeichnung ist kein Problem, könnte ich dir auch machen. Aber passt so auch. 3mm sollte ganz gut gehen. Kommt aber drauf an, wer es macht. ich hätte damit kein Problem, dauert etwas länger und man muss vorsichtiger sein. die Maßhaltigkeit kann auch darunter leiden. aber wie ich das sehe, ist das nur eine Kabeldurchführung ? Da kann man auch ruhig größer bohren, du hast ja dadurch keine Nachteile.

    LG Michael
     
    Trabireiter hat sich hierfür bedankt.
  6. Ja, ist nur für die Kabel zur LED.

    Inzwischen habe ich ein eine überarbeitete Skizze abgeliefert und erhalte auch bald das Ergebnis. Eure Info, das so eine Skizze reicht hat mir schon sehr geholfen.

    benötige also keine Zeichnung mehr, danke trotzdem

    IMG_20170329_174333.jpg
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden