Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kann mir bitte jemand einen Campingkocher empfehlen

calotchro

Stammgast
31 Oktober 2010
53
0
6
Hannover
Hallo liebes Forum,

Hallo ich wollte mit dem Auto nach Süditalien fahren und hatte vor bei meinen Zwischenstopps mal etwas Wasser zu kochen ungefähr einen Liter vielleicht und wollte euch lieben fragen ob ihr mir was gescheites empfehlen könnt es sollte möglichst sehr günstig sein das falls ich den verliere es nicht weh tut
.


Lg armin
 

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Ich hab mir den msr windburner geholt, da passt alles in den Topf und das Wasser kocht schnell.
Einzig doof ist, dass man ein Feuerzeug o.ä. braucht, um ihn anzuzünden.
Alternativen wären jetboil, Primus lite+
Ich hab auch noch einen campingaz twister plus, der braucht aber viel länger,bis das Wasser kocht und außerdem benötigt man noch nen extra Topf
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Ich hab nen Vorgänger vom Primus Mimer Duo Stove und kann den nur empfehlen, da dieser schön klein ist und man sowohl Ventilkartuschen als auch Schraubkartuschen verwenden kann. Das kann mitunter recht praktisch sein, da die Verfügbarkeit der entprechenden Kartuschentypen regional variieren kann.

Gruß
Patchman
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Ich bau mir immer welche aus Dosen. Macht Spass, sind effizient, sehr leicht und kosten nix. Werden mit spiritus betrieben. Brauchen auch keinen Topfständer. Ich nehme nix anderes mehr auf Wanderungen mit, abgesehen vielleicht von kleinen Holzkochern wenn ich länger unterwegs bin.

Hier ein sehr einfach zu bauendes Modell.. funktioniert super..


Ich baue meine manchmal so, dass ich auch den oberen rand der Dose dran lasse. So werden die Kocher noch stabiler

Windschutz kann man sich ebenfalls aus leeren dosen machen, oder einfach alufolie ein paar mal falten.

Wichtig ist, dass dein topf nicht grösser als der doppelte durchmesser des kochers sein sollte. Sonst staut sich die hitze zu sehr und der spiritus kann überkochen. Die Töpfe stehen dann aber auch nicht mehr so gut.

So ein ding zu bauen dauert 5 minuten. Spiritus ist billig und in jedem supermarkt zu finden.
 
30 Juli 2019
1
0
1
hallo, vielleicht ein bisschen spät aber ich würde immer einen Coleman peak campingkocher empfehlen, er läuft mit gas oder benzin, den habe ich seit ca 12jahren immer beim paddeln, angeln, campen, dabei, ausgestattet mit einem windschutz trotz man jedem Wetter Ein sehr zuverlässiger kocher der qualitativ hochwertig ist. klare Empfehlung.

LG prolight