JM30 macht kein Murks mehr

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen-Reparaturen" wurde erstellt von Thunderstruck, 4. Oktober 2015.

  1. also irgentwie hab ichs ja mit den Lampen :( die mögen mich net :D mir ist gestern aufgefallen das meine Shadow JM30 nicht mehr leuchtet. Heute nochmal mit Verlängerung und 2 18650ern ( IMR) getestet...nichts. Hmm ja die obligatorischen Kontaktreinigungs Aktionen haben auch nichts gebracht. bei Walters Ausgrillen hat sie noch super funktioniert seitdem hab ich sie auch nichtmehr benutzt. Runtergefallen ist sie auch nicht :( sie stand einfach nur da ohne Akkus joar :(

    Gruß Perry
     
  2. Folomov
    Ist doch super, wenn die Lampe keinen Murks mehr macht - ich steh auch nicht auf Lampen, die Murks machen, die Lampe soll schließlich ordentlich leuchten. :p

    Achso, oder meintest Du vielleicht, sie macht keinen Mucks mehr? ;)


    Gruß Johannes
     
  3. ja des mein ich :peinlich: Murks..Mucks... immer diese Schreibfehler :D
     
  4. Acebeam
    na :confused: will sich keiner mal meine kleine angucken :confused: :D mehr als das machen was ich kann möcht ich auch net :S :D aber das bringt die Lampe auch nicht zum leuchten :D

    Gruß Perry
     
  5. Das Problem Deiner Lampe ist: es könnte wirklich alles sein, warum sie nicht mehr funktioniert.
    Ich kenne die JM30 jetzt nicht, aber ganz spontan würde mir zumindest einfallen:

    - LED defekt (Bonddrähte!)
    - Treiber kaputt (Microcontroller, Spannungsregler, Lötstellen)
    - Lötstellen an der LED oder Treiber gebrochen/schlecht gelötet
    - Tailcap-Schalter ist defekt und schließt nicht mehr.

    Ich will Dir ja Deine Hoffnung nicht nehmen, aber wahrscheinlich gibts sogar noch mehr Möglichkeiten, warum die Lampe "keinen Mucks" mehr macht. Ist die Lampe denn komplett tot oder glimmt die denn noch in niedrigsten Leuchtstufen oder sowas?

    Zum Gruße, Dominik
     
  6. Ähh, ich will ja nicht klugscheißen, oder sowas, aber die Akkus sind drinnen und voll?:thumbsup:
    Bei allen mal die Spannung kontrolliert?
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    also sie ist definitiv tot hab sie mit meinen 2 Xtar IMR's (18350er) und den beiden Efest IMR's (auch 18350er ) gestestet ( beide Sätze Akkus randvoll ).. mit beiden geht sie net ( Glimmen auch Fehlanzeige ). Hab sie auch mal mit Verlängerung und ungeschützten bzw. geschützte 18650er gestestet leider ohne Erfolg. ob Bondingdrähte durch sind kann ich euch net sagen weil MT-G2 :D da seh ich keine Bondingdrähte :D ja @ urausb :D Akkus waren frisch geladen und drin und funzen auch noch ;) (gestestet in einer andren Lampe ). Mir ist sie auch garnicht runtergefallen oder so um das mal auszuschließen. Also entweder tuts die Tailcap nimmer oder der Treiber wurd gebrutzelt ( obwohl man nichts riechen tut ) oder halt die Lötstellen, obwohl man nichts sieht ob die gebrochen sind oder so hmm ja sehr komisch find ich

    Gruß Perry
     
  8. Die Tailcap weg lassen und mit einem Stück Draht von den Akkus aufs Gehäuse eine Verbindung herstellen. So kannste zumindest testen ob es der Tailcapschalter ist oder nicht.
     
  9. ah okey yoo gleich mal ausprobiern :thumbup:

    edit: ich Esel merk grade die JM30 hat garkeine Tailcap :peinlich: ( aber nen Clicky hinten )
     
    #9 Thunderstruck, 17. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  10. Mit genug Händen kannst du zwei Akkus hintereinander legen, dann vorne und hinten den + und - Strom abgreifen, welchen du dann mit Hilfe von zwei Kabeln an den Treiber führst.
     
  11. logisches denken angewand :D Lösung = Tailcap ists nicht ;) per zufall nach dem Test auf den Ersatz Clicky ( den man hinten einbauen kann ) gestoßen und den getestet auch damit macht sie kein Licht ;)
     
  12. Defekte Lötstellen und/oder Bauteile an Treiber/LED-Board werden es wohl letztendlich sein.
    Auch eine MT-G2 wird Bonddrähte haben. Auch dieser LED-Typ kann kaputt gehen, einfach so.

    Ohne die Lampe zu zerlegen und die Teile einzeln durchzutesten, wirst Du nicht weiterkommen.

    Zum Gruße, Dominik
     
  13. ich denke mal auch das es am Treiber liegt.. das es da irgentwas gibt was nicht mehr geht :D zerlegen sieht bei mir schlecht aus... :cool: vllt ergibt sich morgen was mal sehen :D sonst müsst ich einen suchen der die passenden Geräte hat zum reppen :thumbup:
     
  14. Frag mal bei @Nightlight an, der ist fitt bei sowas und zur Not kann er meine zum Gegentesten benutzen.
     
  15. Olight Shop
    und einmal nach oben :D will sich keiner die mal angucken ? :( ;)
     
  16. Nabend,

    wenn du möchtest kann ich mal rein schauen, eine nicht Reparatur kostet aber dann min. die Portokosten hin und zurück.

    Gruß, Gerd
     
    Thunderstruck hat sich hierfür bedankt.
  17. ouh danke danke :D PN ist bereits unterwegs :cool:
     
  18. kein Ding, gerne doch ;)

    Gruß, Gerd
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden