Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Jetbeam RRT-1 Raptor

13 Mai 2020
3
0
1
Hallo , ich besitze eine wunderschöne Jetbeam RRT-1 Raptor. Die Leistung entspricht leider nicht mehr den heutigen Ansprüchen,aber ich liebe diese Lampe.
Kann man die Tala modden bzw könnte das für mich jemand machen?
Über Tips und Infos würde ich mich sehr freuen.
 

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.772
627
113
Am Bremer Kreuz
Was für eine Led hat die verbaut xp-l ?
Den Treiber kann man bedingt durch die Drehringsteuerung schon mal nicht wechseln. Bleibt also nur ein Led Tausch. Das würde besten falls ~200 Lumen mehr bringen. Hauptsächlich könnte man durch einen Led Tausch mit dem Beam (mehr throw oder mehr flood oder andere Lichtfarbe) spielen.
 
13 Mai 2020
3
0
1
Ich habe die Variante mit CREE XR-E R2 LED 240lm.Welche LED könnte man verbauen für viel throw?
Könnte ich als absoluter Laie das hinbekommen?
 

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.772
627
113
Am Bremer Kreuz

Oha das ist ja ein ganz altes Schätzchen. Also die aktuellen Led passen nicht auf das Board der xr-e. Du bräuchtest also eine Led inkl Board passend für die Lampe. Aber wenn du etwas passendes finden würdest kann man nicht sagen wie der Beam aussehen würde bei dem großen Reflektor. Der Reflektor wird ja für die xr-e konstruiert sein und aktuelle LEDs weichen ziemlich von deren Form ab.
Das nächste Problem ist das der Treiber die Led ich schätze mit 1Ampere bestimmt. Das ist für aktuelle LEDs sehr wenig damit würdest Du so auf ~300 Lumen kommen. Aktuelle leds kann man locker mit 3Ampere bestromen und ~1000lumen erreichen.
Wenn du auf den Drehring verzichtest könnte man evtl einen komplett Umbau inkl neuen Treiber machen. Lohnen tut sich das alles absolut nicht.

Könnte ich als absoluter Laie das hinbekommen?
Wahrscheinlich nicht. ;)
 

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.928
1.309
113
Kurz mal eine Frage zu den alten RRT01 und RRT02-Modellen.

Ist es richtig, dass man mittels des Selektorrings durch weiterdrehen in den Strobe (und SOS?) kommt?

Bei der RRT01 2020 muss man ja mehrmals hin und her drehen um diese Modis zu erreichen. :)
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Eigentlich musst du zum strobe 2 mal kurz hintereinander auf rechtsanschlag und bei SOS 3 mal.
Bei der rrt02 machte es über den tailklicky



Edit: ich habe ja nur die rrt01 und rrt03....die 2er ist nicht dabei...bei der 01 doppelanschlag für Strobe und 4 Fach anschlag SOS....

Bei der 03 ist rechtsanschlag strobe und tailklicky wechselt die modi
 
Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.928
1.309
113
Eigentlich musst du zum strobe 2 mal kurz hintereinander auf rechtsanschlag und bei SOS 3 mal.
Bei der rrt02 machte es über den tailklicky



Edit: ich habe ja nur die rrt01 und rrt03....die 2er ist nicht dabei...bei der 01 doppelanschlag für Strobe und 4 Fach anschlag SOS....

Bei der 03 ist rechtsanschlag strobe und tailklicky wechselt die modi
Dank Dir, die RRT02 sollte eigentlich funktionieren wie die alte RRT01. :)
Sind die Selektorringe bei den alten Modellen ebenso hochwertig gemacht wie bei den 2020er Modellen?