Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Jetbeam/Niteye DDR30 (3xXM-L), DDR26 (1xXM-L), Display,Seitenschalter,Lademöglichkeit

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Im CPFMP bin ich auf die Ankündigung dieser beiden Lampen mit Display, Seitenschalter und integrierter Lademöglichkeit gestoßen:
JETBeam DDR30 and DDR26 coming soon

Jetbeam (in Deutschland dann wohl Niteye) DDR26 (1xXM-L, 1x18650):
Leuchtstufen: 800 Lumen, 150 Lumen, 15 Lumen, Strobe (800 Lumen)

Jetbeam (in Deutschland dann wohl Niteye) DDR30 (3xXM-L, 3x18650):
Leuchtstufen: 2600 Lumen, 500 Lumen, 30 Lumen, Strobe (2600 Lumen)

Ein Review der DDR30 gibt es hier.

MfG Frederick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Puuuhh, was die aus dem Sysmax-Konzern gerade so alles loslassen, da kann einem ja direkt schwindelig werden. Gerade haben die u.a. mit der EA4 ´nen Haupttreffer gelandet und dann schon wieder sowas! :eek:
 

lampenfieber

Flashaholic
19 Dezember 2012
104
357
63
Was für Leckerbissen !
Die DDR 30 wird von der Beamcharakteristik u. auch preislich sehr nahe der RRT-3 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Columbo

Flashaholic*
31 März 2011
327
190
0
Bodensee
Sehr interessante und auch schöne Lämpchen. Nur die Abstufung finde ich etwas unpassend. Bei beiden vermisse ich irgendwie eine adäquate Mid Stufe.

Am Beispiel der DDR26 meine ich folgendes: 800 Lumen sind der Wahnsinn und sehr beeindruckend, nur eben auch an der Grenze des machbaren bei einer 1x18650er Lampe. Vollgasfest würde ich diese Stufe jedenfalls nicht betiteln wollen. 150lm als Mid sind aber dann doch schon recht dünn. Da vermisse ich irgendwas sinnvolles, vollgasfestes mit angemessener Laufzeit um 400lm.

Gleiches denke ich bei der DDR30. 2600lm sind natürlich eine Ansage und wirklich sehr gut. Aber 500lm als Mid Stufe sind für eine derart große Lampe dann wieder etwas dünn. Da hätte ich jetzt irgendwas sehr helles vollgasfestes als Medium Stufe erwartet, was die Technik und die Akkus nicht in den Grenzbereich führt und auch mal 2 Stunden durchhält, zb um 1000lm.

Aber naja, natürlich weiß ich daß man es nicht jedem recht machen kann, jedoch hätte ich eine 4te Stufe im gehobenen Midbereich sinnvoller gefunden wie zb einen Strobe. Aber evtl ändert sich da ja noch was? Mit den Zahlen nehmen die es offenbar eh nicht so genau, denn 2,5h bei 800 Lumen... sind vielleicht ein bißchen sehr, sehr hoch gegriffen :D
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Zwei schöne Lämpchen. JetBeam lebt noch.:thumbup:

Stufenlose Drehringregelung wäre noch das Sahnehäubchen gewesen.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Gruß Hacki:)
 
C

capei

Guest
Am Beispiel der DDR26 meine ich folgendes: 800 Lumen sind der Wahnsinn und sehr beeindruckend, nur eben auch an der Grenze des machbaren bei einer 1x18650er Lampe. Vollgasfest würde ich diese Stufe jedenfalls nicht betiteln wollen. 150lm als Mid sind aber dann doch schon recht dünn. Da vermisse ich irgendwas sinnvolles, vollgasfestes mit angemessener Laufzeit um 400lm.

Gleiches denke ich bei der DDR30. 2600lm sind natürlich eine Ansage und wirklich sehr gut. Aber 500lm als Mid Stufe sind für eine derart große Lampe dann wieder etwas dünn. Da hätte ich jetzt irgendwas sehr helles vollgasfestes als Medium Stufe erwartet, was die Technik und die Akkus nicht in den Grenzbereich führt und auch mal 2 Stunden durchhält, zb um 1000lm.

Jetzt wo ich das lese... stimmt. Da fehlt bei beiden eine zusätzliche Mid Stufe, die mehr Power bietet und dauerbetriebsfest ist bzw. den Akku nicht gleich leersaugt. Aaaaaber es ist ein Anfang gemacht. Die Lampe hat ein Display, eine integrierte Lademöglichkeit und sieht wirklich hochwertig verarbeitet aus. Dafür würde ich doch glatt wieder von meiner Eneloop Philosophie abweichen :D
 

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Sehr interessant, die Ausführungen des Herrn Wöhler! :thumbup:

Auf jeden Fall klasse Lampen, die Beiden! :thumbsup:

Gruß
Roland :)
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Sehr interessante Lampen die Jet Beam da entwickelt hat.
Allerdings wäre mir ein Display mit Anzeige der Akkuspannung
oder eine Prozentangabe der Restenergie deutlich lieber gewesen.
In kombination mit dem Mangel an 2 wichtigen Leuchtstufen leider
nichts für mich. Ein Low mit 30 Lumen ist natürlich viel! zu hell ,
und eine kräftige mittlere Stufe welche dauerhaft betrieben werden
kann fehlt leider auch beiden Lampen.:(
Die Idee mit Display finde ich aber grundlegend klasse.:thumbsup:
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Wenn doch nur mehr Lampen in diesem Titan-Grau kommen würden. Ich kann dieses langweilige minderwertig wirkende Schwarz so langsam nicht mehr sehen... Weiter so Jetbeam.
 
  • Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
361
175
43
Land Brandenburg
JETBeam DDR30

Is ja ein starkes Stück !!:)
Die würde prima nachts in der anderen Hand passen im Wald.
Linke Hand : TM 15
Rechte Hand : JETBeam DDR 30
Ik glaube da denken dann Fremde, es landet ein UFO im Wald;)
Ik glob die hole ike mir, ja die gefällt mir gut !
 

Lumilo

Flashaholic*
25 Dezember 2010
405
108
43
Folgt man dem Link auf Threadseite 1 stehen jetzt 3200 Lumen in der High Stufe der DDR30 statt der 2600 Lumen.:eek:

Jetzt noch eine Stufe mit 1000-1500 Lumen und ein richtiges Low und ich werd schwach.Mal wieder:D

Wo versteckt sich denn der Ladeanschluss? Hab da etwas von direktem Laden gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Headhunter

Flashaholic
31 Mai 2010
228
120
43
Baddeckenstedt
Falls seitens JETbeam ein Vertrieb in Deutschland angedacht ist, sollte man vielleicht noch einmal über die Namensgebung sinnieren.

Speziell in Westdeutschland, zeugen solche Kürzel nicht gerade für Qualitätsprodukte. ;)

GDR 30 würde für den Internationalen Markt genauso bescheuert klingen! :D

Aber toll, etwas neues von JB zu sehen!!!
Ganz egal, mit welchem Kürzel!

Ich will wieder was mit I.B.S.!

Lieber guter Weihnachtsmann...:klatschen:
 

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.377
731
113
Münsterland
Speziell in Westdeutschland, zeugen solche Kürzel nicht gerade für Qualitätsprodukte. ;)

Nana...da bin ich aner ganz anderer Meinung ;) Ich hab noch ne alte elektr. Kaffeemühle aus dem Osten. Da können die heutigen vergleichbaren Produkte in punkto Leistung und Robustheit nicht im geringsten gegen Anstinken!!

Zur Lampe: Leistung, Design etc. auf den ersten Blick TOP!!

Aber nur 3 Modi in schlechter Abstufung?! Nene Jetbeam...da müsst ihr eure Hausaufgaben nochmal neu machen :D Das ist leider das absolute NoGo bei so einer (vermutlich) hochpreisigen Lampe für mich!
 
  • Danke
Reaktionen: Lampenkarle

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Schau dir mal die Hände auf den Bildern an, wenn das ein Mädel ist, ist sie ein Rhaubeiniger Kerl :p Die Lampe sieht gut aus, macht auch nen guten eindruck :)
 

Majestro1982

Stammgast
30 September 2012
73
6
0
Hagen NRW
Kann da zwar nix lesen xD aber die Bilder sprechen für sich ist einfach ne richtig geile Lampe bin mal gespannt wann die bei uns kommt wenn die dann auch nicht so teuer wird glaub dann werde ich echt schwach xxD
 

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
336
193
43
nördlich von Karlsruhe
Wenn ich mir die Daten im CPF ansehe kann da doch was nicht stimmen.
Die DDR30 soll 3200l für 2,5h Stunden mit nur 3x18650ern bringen.
Wenn eine XM-L unter Last 10W verbrät, macht das nur für die Leds 75Wh die da drauf gehen. Selbst die guten Panasonic Zellen im 3400er Enerpower+ kommen laut Werksangabe auf ~12,6Wh. Da fehlen also über 37Wh und da ist noch nicht mal der Verbrauch der Elektronik, als auch die niedrigere Kapazität der Akkus bei hohen Strömen mit reingerechnet.
Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass Jetbeam neuerdings Chinalumen oder Phantasielaufzeiten angibt bleibt nur der Schluss, die Lampe regelt stark runter und bleibt dann auf dem niedrigen Level.

Hat denn schon irgendjemand etwas genaueres zur Reglung der Lampe gefunden, vor allem ob das Runterschalten Zeit- und/oder Temperaturabhängig ist?
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Mittlerweile findet sich auch die Herstellerseite zur DDR30:
Herstellerseite: Jetbeam DDR30

Dort findet sich z.B. auch ein Bild des Ladeanschlusses an der Lampe, der gleich neben etwas, das aussieht, als könnte es ein Stativgewinde sein, liegt.

Das Leergewicht der DDR30 wird dort mit 480 g angegeben.

MfG Frederick
 
30 Dezember 2012
30
4
0
Hat sich jemand die Jetbeam DDR30 schon bestellt?
Auf Ebay findet man schon 3. Und in diesem Shop ist sie auch zu finden.

Grüße aus Tirol
 
30 Dezember 2012
30
4
0
Ich bin auch schon stark beim kämpfen, hab leider dieses Monat schon 3 TL gekauft. Aber die kommt fix noch wenn jemand ein Review gemacht hat ;)
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
:eek: Meinste echt dass die alles EinKassieren ? Ich mein wenn man es Legal Gekauft hat.. Man könnte sich ja auch eine im Urlaub holen und mit ins Land bringen Ich denke das wird vielleicht (Wunschendenken) ? sein ?(