Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

JETBEAM Mini One

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Santafe3000

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Da ich zerkratzte Lampen nicht ausstehen kann und ich die Lampe nicht nur am Schlüsselbund habe, hab ich mir Gedanken über eine funktionelle Hülle gemacht. Der verwendete Schlauch fällt bei mir auf Arbeit an, sind Schutzschläuche von Motorradbremshebeln. Diesen habe ich nur mit Sekkleber verschlossen. Damit die Lampe nicht raus kann, klebt vorn ein Gummipad, wie es sie bei Aldi und Co gibt, die ich auch als Erhöhung von Lampenschaltern nutze. Die Lampe lässt sich gut aus der Hülle ziehen und auxh wieder einschieben. Die überstehenden Ecken am Ende, dienen zum besseren festhalten beim einschieben. Es braucht ungefähr 500 g zum rausziehen der Lampe. Bis jetzt funktioniert es einwandfrei und die Hülle rutscht nicht runter beim tägli hen Gebrauch. Die Lampe ist bis jetzt auch noch nicht von selbst angegangen, der der Schalter geschützt ist und bei meiner auch etwas schwerer geht. Die Nitecore EA81 wiegt ca. 300 g und schafft es nicht die Lampe raus zuziehen.Anhang anzeigen 126625Anhang anzeigen 126626Anhang anzeigen 126627Anhang anzeigen 126628
Die ist doch extra in stainless, damit die nicht am Schlüsselchen zerkratzt?

Ich schau mir grad nachdenklich meine seit mehr als einem halben Jahrzent überall hingetragene und täglich benutze Stainless AA Lampe an.. Die sieht tip top aus. Die einzigen Spuren, die diese bekommen hat, kommen von unfreiwilligen harten Landungen auf Steinböden und das sind nicht mal richtige Schrammen.

Ne Stahllampe braucht man nun wirklich nicht in einen Gummiüberzug einzupacken. Du stellst doch auch deine Löffel nicht einzeln getrennt in die Spülmaschine.. Aber gut, jeder Jeck ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.531
113
nördlich von Stuttgart
Wie es aussieht hat die Mini One doch eine Option für einen lockout:
https://budgetlightforum.com/comment/1718141#comment-1718141

Man muss wohl in den UV Modus (3Xclick), dann den Power Button so lange gepresst halten bis sie 2X blinkt und dann ausgeht;
Zum Entsperren 5 Sek. gedrückt halten;

Das klingt jetzt ein bißchen umständlich, aber besser wie gar keine Sperrmöglichkeit;
Vielleicht gönne ich sie mir doch noch :pfeifen:

Grüße Jürgen
 

pedro353

Flashaholic
20 November 2019
249
58
28
Hilden
Funktioniert super. Hab sie aufgrund dieser Möglichkeit schon wieder am Schlüsselbund. Vielen Dank für den Tipp.
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Danke für den Hinweis! Kompliziert aber genial. :) Na gut, was das spontan-schnelle Lichterzeugen angeht, bin ich jetzt schon genervt vom gefühlt ewig dauernden "Extra-long-press-for-on". Aber besser als dauernd angequatscht zu werden, "Du, deine Hose leuchtet".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

dantist

Flashaholic
17 Oktober 2012
177
23
18
Weiß jemand, was die "Mini One SE" ist? Kostet auf banggood deutlich weniger (16€ statt 25€ für die ohne SE), sieht aber genauso aus und hat auch 500lm.
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Nachdem ich die JETBEAM Mini One in Edelstahl jetzt bei Banggood über Nacht im Warenkorb hatte wurde bei mir jetzt der Preis auf knapp 20 $ bzw. 16,51 € reduziert...

Also habe ich mal 5 bestellt... ;)

Wenn man den 6 €-Gutschein dann aber noch hinzufügen will wird es wieder teurer... :D

Gut, für das Gutschein-System braucht man meiner Meinung nach eh einen eigenen Studiengang... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ASP_ED

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Voll unfair, ich hab damals n 5er mehr gezahlt. Egal, sei euch gegönnt. Gestern für unter 15 noch die GITD Variante zum Vergleich bestellt..
Andere Sache: bei der Edelstahl Mini steht auf dem Banggood Foto dick Jetbeam an der Seite, bei meiner nicht. Finde ich aber ganz ok. Edit: ups, steht doch drauf. Auf dem Produktfoto sieht das schwarz satter aus, ist in Wirklichkeit dezenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Ich habe mir nicht alle Posts durchgelesen, aber einige hier sind der Meinung, die JETBeam MINI ONE hätte keinen Lockout.
Hat sie aber doch. :grinsen:

Lockout bei:

JETBeam MINI ONE​

Von Aus >> Ein-, Ausschalter drei mal klicken >> UV-Licht geht an >>
danach Ein-,Ausschalter so lange gedrückt halten bis UV-Licht zwei mal blinkt (nicht die Gedult verlieren es dauert etwas länger;))
>> Lampe ist im Lockout.
Ein-, Ausschalter 5 Sekunden gedrückt halten bis weißes Licht eingeschaltet ist >> Lockout ist aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhombus

dantist

Flashaholic
17 Oktober 2012
177
23
18
Hat jemand mal die Laufzeit getestet? Ich habe die Lampe schon bestellt und sehe jetzt, dass sie bei 200lm grade mal 20 Minuten schafft, im Turbo sogar nur 10. Ist das tatsächlich so wenig? Zum Vergleich, die Nitecore Tiki schafft laut Datenblatt 30 Minuten bei 300 Lumen.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hat jemand mal die Laufzeit getestet? Ich habe die Lampe schon bestellt und sehe jetzt, dass sie bei 200lm grade mal 20 Minuten schafft, im Turbo sogar nur 10. Ist das tatsächlich so wenig? Zum Vergleich, die Nitecore Tiki schafft laut Datenblatt 30 Minuten bei 300 Lumen.
Die Nitecore hat einen 130mAh Akku, die Jetbeam einen mit 120mAh.
Eine lange Laufzeit bedeutet i.d.R., daß die Lampe die Leistung schnell herunterdimmt, denn gemessen wird so lange, bis nur noch 10% der Anfangshelligkeit erzeugt wird. Hier dürfte also die Jetbeam der Sieger sein... ;)

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: dantist

Genießer

Flashaholic*
12 März 2019
817
931
93
Bad Mergentheim
Meine Mini-One SE (GIT) kam gerade an.
Die seitlichen LEDs leuchten wunderbar um die ganze Lame rum, aber das Sichtfenster direkt vor den seitlichen LEDs ist eben nicht ganz klar, was vor allem beim UV-Licht dann stört, da dann doch recht viel weis/grünliches Licht noch mit raus kommt.

Hier alle meine 3 Jetbeam Mini-One
DSC08772.JPG

Und hier eben einmal auf der Seite liegend, Kopf an Kopf, sieht man das rundherum strahlen der roten LED schön
DSC08774.JPG
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Dito. 5 in Edelstahl gerade angekommen... ;) Und der 2. Teil meiner ersten Bestellung von dreien ;) auch gerade... ;)

Mittlerweile liegt ein 10 €-Schein dauerhaft vor meiner Nase, direkt getestet, UV-Licht der Mini One für gut befunden... ;)

Sie ist aber echt schwer! ;)

"Interessanterweise" lädt sie nicht an allen meinen USB-C-Ladekabeln, die hier rumliegen... Zumindestens leuchtet die rote LED im Taster nicht. Muss das mal genauer untersuchen. Habe nur hochwertigste u.a. Stecker-Netzteile hier (in der Regel mit 65 Watt, lade damit Smartphones, hochpreisige Notebooks usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Na sowas.. Meine zwei GITD sind auch grad eben noch reingeflattert (Hätte um halb 6 abends heute echt nicht mehr damit gerechnet).

Seeehr nett die kleinen Teile :D Da wird sich jemand zu Weihnachten drüber freuen.

Auspacken kann ich sie leider deshalb nicht, aber ausprobieren geht ja auch in der Blister Packung, und selbst mit Packung sind sie schön leicht..

Eine in Edelstahl ist noch auf dem Weg.

Schön , dass sie sich bei den Farben und und Blinkkram den letzten Modus merkt. Wird dann wohl Rot bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich konnte heute mit meiner eingetrudelten Mini One SE die Sicherheitsmerkamle an Geldscheinen nicht erkennen, das funktioniert deutlich schlechter als mit meiner Mini One in Edelstahl...

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Flaschenlampe

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Genau, das ist eine nicht verschweißte Verpackung, man kann mit der Lampe schön spielen und sie trotzdem noch als neu verschenken. :)

Wie bereits gesagt und erwartet ist die Lampe deutlich leichter als die stählerne Zwillingsschwester und fühlt sich natürlich weniger "wertig" an. Ist halt so, was soll man dazu groß sagen, Stahl ist kein Plastik und Plastik ist kein Stahl. Hat aber beides seine Vorzüge. Und es gibt das Glowinthedark-Feature, kenn ich aus meiner Kindheit, muss sich halt immer wieder aufladen das Leuchtgrün. Alles in allem beides Top-Schlüsselbund lampen, vielleicht trage ich sie im Wechsel oder ich verschenkt die neue.
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Danke für den Tip mit dem Blisterpack.. gleich mal eine aufgemacht. Wirklich schön leicht und ohne Verpackung sieht das Licht auch gleich besser aus. Ist ja kleiner als mein kleiner Finger.. verrückt.

Das UV bei der GITD Version bringt bei mir auch nicht so richtig was.. Konnte bei einem 50er Geldschein auch kaum was erkennen und der berüchtigte Blick ins Badezimmer war auch nicht wirklich erschreckend.
 
  • Danke
Reaktionen: Flaschenlampe

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Das die UV Diode nicht so viel bringt mag an dem GITD liegen. Das Licht ist ja auch stark grünlich statt blau wie bei der Edelstahl Version.
Hatte ich mir irgendwie schon gedacht, schön, dass das jetzt geklärt ist!

Ich finde die Edelstahlvariante wirklich sehr schwer und hatte mich schon geärgert, dass ich nicht die SE geholt hatte, so freue ich mich jetzt wieder… :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Hm, ist mal ne Idee mit dem Schlauchstück obwohl mir der Gedanke ästhetisch und praktisch nicht so ganz gefällt. Meine geht auch hin und wieder an, dann leuchtet's in der Hose, aber ich geb ihr noch ne Chance. In der Münztasche (5th Jeans Pocket) habe ich schon mein kleines Sanrenmu Messer.
Hab die Jetbeam mit einem Karabinerring von der Tube am Schlüsselbund, benutz diesen Ring andersrum als gedacht.
Anhang anzeigen 126616
Ich zitier mich mal selber, so bescheuert das auch ist vielleicht.
Zu den Mini Ones: ich muss sagen ich mag beide wirklich gern, sowohl das ultraschwere Stahl als auch der ultraschwere Kunststoff haben was. Ein Gewicht irgendwo dazwischen wäre objektiv sicher idealer in der Hand, aber auch langweiliger, ich finde gerade das Gefühl einen Eisenbarren oder halt einen Hauch von Nichts in der Hand zu haben speziell und dadurch irgendwie aufregend. Eine von beiden bleibt auf jeden Fall an meinen Schlüsseln. Die GITD wäre vielleicht sogar was für die Halskette. Zurück zum Thema Schlüsselbund (und Überleitung zum Beantworten meiner eigenen Text/Bild-Kombi) : Ich benutze ja diesen Karabiner Anhänger, der glaube ich bei der Nitecore Tini oder Tube dabei war, weil ich gerne das Lämpchen schnell abknüpfen kann. Das zusätzliche Gewicht ist ok, die Größe der Lampe eigentlich auch, aber ein klein bisschen stört es mich doch, dass die Lampe mitsamt Ring dann doch länger ist als meine Schlüssel. Ich überlege jetzt, alle Schlüssel plus Lampe usw einfach an so einen Karabinerring zu clippen.
https://www.amazon.de/FLAMEER-Karabiner-Schlüsselanhänger-klein-Karabinerhaken/dp/B07C3M9HPN/ref=asc_df_B07C3M9HPN/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310160725650&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=13915547746466219901&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068344&hvtargid=pla-697957046307&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=58465365821&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310160725650&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=13915547746466219901&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068344&hvtargid=pla-697957046307 Beispiel von Amazon, bei aliexpress gibt es auch zig Varianten zu kleineren Preisen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen kleinen Rundkarabinern? Der Witz wäre einfach, dass man Lämpchen oder andere "Einzelstücke" (Fahrradschlüssel usw) ohne Gefummel schnell abbekommt. Fatal wäre wiederum wäre es, wenn diese Ringe gar nichts taugen, sich selbstständig öffnen oder kaputtgehen und ich dann die kleine Jetbeam oder, noch schlimmer, einen wichtigen Schlüssel, verliere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Topp, Du hast mich gerade daran erinnert, dass ich noch zig Nite-Ize-Karabiner wo rumliegen hatte... ;)

Die hatte ich auch mal für Taschenlampen bestellt, die sind gut, kommen witzigerweise sogar aus meiner Nähe (Köln):

https://www.amazon.de/gp/product/B07SD5XQDT/

Auf den Tag vor einem Jahr bestellt, witzig... :D

Übrigens: Die Mini One in Edelstahl bleibt auch mit Alu-Karabiner von beispielsweise Nite-Ize problemlos und sicher stehen, während die Olight I1R 2 Eos beispielsweise sofort umkippt... ;)

Update: Hatte eigentlich schon jemand geschrieben, dass die eine "Battery low"-Warnung hat??? Der Taster leuchtet dann rot... Genial! In der Anleitung steht es nicht...

Apropos: Findet jemand die Anleitung als PDF??? Hier der Download funktioniert nicht:

http://www.jetbeamlight.com/products_show315.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flaschenlampe

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Die in Stahl ist jetzt auch da. Echt richtig schick. Das Gewicht find ich OK und "angemessen". Und der UV mode ist echt viel stärker. Bei der GITD ist ja so gut wie kein Effekt. Merkwürdig, dass da so ein Unterschied ist.

Die kalte Lichtfarbe ist ein bisschen schade.. Bei der aus Plastik stört es mich komischerweise gar nicht, aber bei Stahl erwarte ich irgendwie immer was wertigeres, das verbinde ich wohl automatisch auch mit wärmer..

Verschenken werde ich trotzdem die federleichten GITD, denn ich glaube die zu Beschenkenden stehen nicht auf noch mehr schweres Zeug am Schlüsselbund, auch wenn es mehr hermacht. Die Teile sollen ja auch mitgenommen und benutzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD