Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

JETBEAM Mini One

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Guten Tag!

Ich habe von BG diesen Vorschlag zugeschickt bekommen:

https://www.banggood.com/JETBEAM-MI...=187127812&sc_uid=yiDAhaBsDa&cur_warehouse=CN

Leider steigt der Preis immer mehr, obwohl mir die Spielerei mit den verschiednen Farben ganz gut gefallen würde.

Hat je,mand Erfahrung mit dieser Lampe?
Was ist generell von dieser Lampe als Sclüsselbundlampe zu halten? Kaufen oder anderes Produkt wählen?
Bitte alles posten, kein Beitrag erscheint mir zu unbedeutend.
DANKE aus
Oesterreich.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Die JetBeam Mini-One ist hier mittlerweile gerne gesehen

https://www.taschenlampen-forum.de/...talk-fragen-und-diskussion.65619/post-1073570

siehe auch die Beiträge davor und danch

Steht in direkter Konkurrenz zu den Modellen von RovyVon (Aurora) und Nitecore Tiki;
Das einzige was ich noch nicht so ganz verstanden habe: Die hat keinen lockout, inwiefern die sich am Schlüsselbund selbst anschaltet?
Da habe ich noch nichts zu gelesen;
Aber edel ausschauen tut die schon :cool:

Grüße Jürgen
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Guten Tag!

Ich habe von BG diesen Vorschlag zugeschickt bekommen:

https://www.banggood.com/JETBEAM-MI...=187127812&sc_uid=yiDAhaBsDa&cur_warehouse=CN

Leider steigt der Preis immer mehr, obwohl mir die Spielerei mit den verschiednen Farben ganz gut gefallen würde.

Hat je,mand Erfahrung mit dieser Lampe?
Was ist generell von dieser Lampe als Sclüsselbundlampe zu halten? Kaufen oder anderes Produkt wählen?
Bitte alles posten, kein Beitrag erscheint mir zu unbedeutend.
DANKE aus
Oesterreich.
Ich habe die Jetbeam Mini One ungefähr seit 2 Wochen an meinem Schlüsselbund. Du kannst sie ja mal mit einer ähnlich ausgestatteten RovyVon vergleichen, dann siehst Du, was eine solche Lampe normalerweise kostet...
Für den derzeit geforderten Preis ist sie ein klasse Angebot (auch wenn ich die 365nm der UV-LED nicht wirklich glaube...).

Nur unwesentlich größer als eine 10180 Schlüsselbundlampe aber dafür 500 Lumen statt 130 und deutlich mehr Akkukapazität. Die beiden seitlichen LEDs darf man auch nicht vergessen. Bei mir hat sie sich noch nicht von selbst eingeschaltet...
In Edelstahl natürlich ein ganz anderer Schnack als die Nitecore Tiki aus Plastik... :pfeifen:

full


Gruß
Carsten
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.839
1.183
113
Ich habe die Jetbeam Mini One ungefähr seit 2 Wochen an meinem Schlüsselbund. Du kannst sie ja mal mit einer ähnlich ausgestatteten RovyVon vergleichen, dann siehst Du, was eine solche Lampe normalerweise kostet...
Für den derzeit geforderten Preis ist sie ein klasse Angebot (auch wenn ich die 365nm der UV-LED nicht wirklich glaube...).

Nur unwesentlich größer als eine 10180 Schlüsselbundlampe aber dafür 500 Lumen statt 130 und deutlich mehr Akkukapazität. Die beiden seitlichen LEDs darf man auch nicht vergessen. Bei mir hat sie sich noch nicht von selbst eingeschaltet...

full


Gruß
Carsten

14 Tage und noch kein Review? ;)
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Ich hab ja schon eine, wirklich ne dolle Lampe. Hab nochmal 4 für unter 18,-/Stck. nachgeordert. Die Lieferung verzögert sich leider bis zum 14.08. Hauptsache dass die überhaupt verschickt werden

Mir ist damals auch noch der Bestellfinger abgerutscht, noch mal danke für den Tipp. Hab leider kurz gezögert und deshalb insgesamt 22 bezahlt, ist aber auch noch ok. Bin gespannt auf das Teil, ich mag klein, ich mag Stahl und ich mag Spielereien. Jetzt brauch ich nur noch ne Jeans mit 6 statt 5 Taschen.
Etwas irritierend ist nur, dass es eine Jetbeam Mini 1 und eine Jetbeam Mini One gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Die Vier kleinen fürs Schlüsselbund mal im Größenvergleich ...

Auffällig ist, dass die Jetbeam Mini One SS schon deutlich schwerer ist, als die anderen 3

Beim Rest entscheidet dann wohl eher Bedarf (RGB, UV, Power, ...) und Geschmackssache (UI, Lichtfarbe, Style, ... ) ;-)

vLnR: MiniOne Ti, MiniOne SS, TIKI, Aurora A1

CDE6FC81-0466-4461-9912-C1B64C0011B8.jpegB9889297-4354-470C-A18F-73CDFB092CC6.jpegAB82DB23-4DA3-4F38-B65C-23C92C42BC70.jpeg

LG LitN
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Guten Abend.
Die Mini One Ti scheint in der Leuchtkraft leicht abzufallen gegenüber den anderen Lampen, oder täuscht das?.
Mfg aus Oesterreich.
Das ist ja auch nur eine 10180 Lampe mit typischen 130 Lumen... ;)

@Flaschenlampe : Der Streit um die Namensrechte ist doch nicht in China sondern gilt für Europa. Das hat mit dem Versanddatum Deiner Lampe mal gar nichts zu tun...

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Flaschenlampe

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Bitte kein Versandlaberthread. :rolleyes:
Verzögerungen oder Lieferprobleme sollten mit dem Shop geklärt werden.
Das Ding ist auch sofort in Deutschland erhältlich (siehe oben).
 

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Weiss jemand, ob man die Mini One auch während der Ladung, z.B. durch Powerpack, weiter betreiben kann?
Ja, das funzt.

Macht Sinn sie hier zukaufen, wenn man bei BG bestellt hat und das Geld bei Stornierung nicht wieder bekommt, zumindest nicht überwiesen. :facepalm:
Ich habe von BG mein Geld bei Stornierung immer zurück bekommen. Man muss nur hartnäckig sein und andere "Angebote" nicht akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Santafe3000

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.127
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Habe meine heute erhalten, bestellt am 22.06, muss aber sagen, das warten hat sich gelohnt. So klein habe ich sie mir nicht vorgestellt. Die Lichtausbeute ist enorm und die Farben schön hell. Die UV LED ist im Vergleich zu anderen UV Lampen eine 365 nm.hat schon jemand versucht sie zu öffnen, falls der Akku schneller defekt ist als man denkt?
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Cool, dann kommt meine wohl auch bald. Ist laut tracking gerade in Luxemburg zwischengelandet. Wie man einen Nicht-Wechselakku im Zweifelsfall doch wechseln kann, frage ich mich auch immer bei solchen Geräten. Das UV-Licht auf dieser Welle ist ja kaum sichtbar, oder? Hoffe es besteht keine Gesundheitsgefahr wenn man das versehentlich an hat.
Insgesamt freu ich mich auf ein spielerisches und doch vielseitig brauchbares Lämpchen mit vielen Features und einer handschmeichelnden Aura.
 

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
594
609
93
CH
Tolles Lämpchen! Lässt sich auch gut an einem Kettchen um den Hals tragen. Auch als Geschenk geeignet (ausser für Kinder wegen UV).
 

pedro353

Flashaholic
20 November 2019
249
58
28
Hilden
Grundsätzlich finde ich das Lämpchen mit seinen ganzen Funktionen super. Hatte sie mir als Schlüsselbund Lampe vogestellt. Das funktioniert leider gar nicht. Schon am ersten Tag in der Hosentasche hat sie sich selbst eingeschaltet. Schade. Jetzt steht sie zusammen mit den anderen Lampen und darf nicht mehr in die Hosentasche.
 
  • Danke
Reaktionen: lx1cw und Duke

ulu

Flashaholic
5 Dezember 2018
115
44
28
Hatte das Problem auch, ständig angegangen in der Hosentasche.
Ein Stück aufgeweiteter Gartenschlauch mit Ausschnitt für den Schalter und seitdem ist Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Und hoffentlich Ausschnitt für Seiten-LED und Ladebuchse?
Ist der Gartenschlauch nicht zu dick? Dann ist es ja fast ein AA- oder 18650-Format.
 

ulu

Flashaholic
5 Dezember 2018
115
44
28
Ist ein kleines Stück alter Schlauch ohne Gewebe (dünn) der nur den Bereich um den Schalter abdeckt. Schützt auch ein bisschen vor kratzerei mit den Schlüsseln und ist im Dunkeln gut zu finden. Alternativ geht vielleicht auch ein paar Lagen Schrumpfschlauch oder Ummantelungen von Griffen aus dem Haushalt ......
 

Sledge0816

Flashaholic*
29 März 2016
424
160
43
Ich wollte eigentlich noch welche bestellen.
Da sie aber auch bei mir schon mehrmals durch unbemerktes Einschalten leer war, verzichte ich darauf.
Schade um die tolle Lampe. Eine Schlüsselbundlampe ist bei mir das Backup für die EDC.
Ein Backup muß bei Bedarf funktionieren.
Ein Lockout durch langen Tastendruck würde das Problem lösen.
So ist es eine Vitrinenlampe.
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD und lx1cw

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Nuja, soo schlimm isses nu auch wieder nicht! Ich hab´ se inner 5. Jeanstasche stecken - da isse noch nie von selbst angegangen. Man muss sich halt arrangieren können... :pfeifen: :tala:
 
  • Danke
Reaktionen: Recon83

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Meine ist auch noch nie ungewollt angegangen. Vielleicht hilft es ja, sie anders am Schlüsselbund zu befestigen (mit einem 2. Ring oder so) !?

Gruß
Carsten
 

Sledge0816

Flashaholic*
29 März 2016
424
160
43
Nuja, soo schlimm isses nu auch wieder nicht!
Doch, so schlimm ist es.
Meine ist auch noch nie ungewollt angegangen. Vielleicht hilft es ja, sie anders am Schlüsselbund zu befestigen (mit einem 2. Ring oder so) !?
Ich habe einige Schlüssel am Schlüsselbund. Dafür hab ich einen Schlüsselbund. :pfeifen:
Eine Schlüsselbundlampe gehört bei mir an den Schlüsselbund, ohne sich ständig selbst einzuschalten.
Wenn ich mich darum kümmern muß, das sie sich nicht einschaltet, kann ich sie nicht brauchen.

Ich tausche sie jetzt wieder gegen die Tip aus. Die Schaltet sich auch gelegentlich selbst ein, geht aber nach 30 Sekunden wieder aus.
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD und lx1cw

pedro353

Flashaholic
20 November 2019
249
58
28
Hilden
Ich muss meinem Vorredner recht geben, eine Schlüsselbund Lampe, die ich nicht jeden Tag anmache, muss in dem Moment wo ich sie brauche auch funktionieren. Ich benutze die Schlüsselbund Lampe eigentlich nur in Notfällen, also umso wichtiger dass sie mich nicht im Stich lässt. Habe meine Olight i1R2 Eos wieder aktiviert, klar kein wirklicher Vergleich mit der Jetbeam.
 
  • Danke
Reaktionen: manchmal

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich habe einige Schlüssel am Schlüsselbund. Dafür hab ich einen Schlüsselbund. :pfeifen:
Eine Schlüsselbundlampe gehört bei mir an den Schlüsselbund, ohne sich ständig selbst einzuschalten.
Wenn ich mich darum kümmern muß, das sie sich nicht einschaltet, kann ich sie nicht brauchen.
Und wenn Du sie mit einem zweiten Ring an Deinem Schlüsselbund befestigst damit sie etwas tiefer hängt, könnte das Problem evtl. behoben sein... ;)
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Hm, ist mal ne Idee mit dem Schlauchstück obwohl mir der Gedanke ästhetisch und praktisch nicht so ganz gefällt. Meine geht auch hin und wieder an, dann leuchtet's in der Hose, aber ich geb ihr noch ne Chance. In der Münztasche (5th Jeans Pocket) habe ich schon mein kleines Sanrenmu Messer.
Hab die Jetbeam mit einem Karabinerring von der Tube am Schlüsselbund, benutz diesen Ring andersrum als gedacht.
DSC_2466_copy_1107x774.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.127
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Da ich zerkratzte Lampen nicht ausstehen kann und ich die Lampe nicht nur am Schlüsselbund habe, hab ich mir Gedanken über eine funktionelle Hülle gemacht. Der verwendete Schlauch fällt bei mir auf Arbeit an, sind Schutzschläuche von Motorradbremshebeln. Diesen habe ich nur mit Sekkleber verschlossen. Damit die Lampe nicht raus kann, klebt vorn ein Gummipad, wie es sie bei Aldi und Co gibt, die ich auch als Erhöhung von Lampenschaltern nutze. Die Lampe lässt sich gut aus der Hülle ziehen und auxh wieder einschieben. Die überstehenden Ecken am Ende, dienen zum besseren festhalten beim einschieben. Es braucht ungefähr 500 g zum rausziehen der Lampe. Bis jetzt funktioniert es einwandfrei und die Hülle rutscht nicht runter beim tägli hen Gebrauch. Die Lampe ist bis jetzt auch noch nicht von selbst angegangen, der der Schalter geschützt ist und bei meiner auch etwas schwerer geht. Die Nitecore EA81 wiegt ca. 300 g und schafft es nicht die Lampe raus zuziehen.20200927_063700.jpg20200927_065442.jpg20200927_063743.jpg20200927_053513.jpg
 

Santafe3000

Flashaholic*
15 Januar 2012
534
328
63
Unterer Westerwald
Hat jemand mal die Leistung der Lampe (Haupt-Led) (angeblich 500 Lumen) gemessen? Habe den direkten Vergleich mit meiner Rovyvon A8u (350 Lumen) angestellt. Die ist deutlich heller :oops: