Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Jetbeam M2S Vorstellung

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Sie ist da!

810 000 cd
480 Lumen
2,7h
2,4 - 6.2V

ging am Ende doch alles schneller als gedacht und mit dem Coupon zu Weihnachten zu einem super Preis (157€)

Die Lampe kommt im (einfachen) Koffer.
IMG_20200107_171900.jpg

Der Lieferumfang ist überschaubar, jedoch wurde auch nichts Anderes versprochen.
IMG_20200107_172058.jpg

genauso überschaubar ist die Anleitung. Immerhin erfahren wir, das auch 2x CR123 möglich sein sollen. Ich glaube das wird ein schönes Geklapper und werde das nicht probieren.

Dafür Lampe kommt im typischen Jetbeam Look. Ich persönlich mag die Formsprache, kann aber auch daran liegen, das Jetbeam Lampen mich von Anfang an begleitet haben. Ich erinner mich noch an die Original M2s, damals mit SST50 LED hier im Passaround.
Auf jeden Fall trifft die Lampe meinen Geschmack deutlich mehr als die Acebeam W10 (die W30 sieht dafür auch gut aus)

Das Lasering könnte gerade seiner
IMG_20200107_172139.jpgIMG_20200107_172147.jpg


Guckt man vorne rein, so erwartet uns das typische LEP Bild. Staub ist nur minimal in den Optiken - sehr gut Jetbeam! (Sieht man nur mit einer andere Lampe)
IMG_20200107_172204.jpg

Eine Batterie ist tatsächlich dabei! 21700 Zelle, aber mit dem integrierten (Micro)USB Lader deutlich länger. Passt so auch nicht in meinen Lader um die Kapazität zu messen. Wenn ich Lust habe klemme ich die mal mit Adapter an mein Modellbauladegerät.
IMG_20200107_172406.jpg


Alle Teile der Lampe
IMG_20200107_172554.jpg

Und nun zur Leistung :D

Ich habe bisher noch nix gemessen. Hole ich ggf nach.
Dennoch kann ich guten Gewissens sagen: die Herstellerangaben scheinen zu stimmen.

Die M2s hat einen helleren Spot als meine R90c aber kommt nicht an die BLF GT (XHP35) heran - leider lässt sich das mit meinem Handy nicht sinnvoll einfangen.


Beamshots sind hier schlecht, denn da müsste ich Wohnhäuser anleuchten und mit dem Handy fummeln, mir fehlen die Hände dafür. Daher nur folgendes Bild

IMG_20200107_173454.jpg

Urteil: schönes Spielzeug :D
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
ja das ist cw mit ~6000k. Die GT rechts hat 4000k.

bei den LEP Modulen gibt es nicht so viel Auswahl. Das 4000k Modul bei Acebeams war richtig gruselig grüngelb. Die Hersteller verwenden meines Wissens alle die selben Module.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash
2 Januar 2020
2
0
1
Kannst du schon was über die Reichweite sagen, konntest du schon mal probieren?
Wie zur Hölle bist du da für 157€ ran gekommen
Dafür hätte ich auch nicht lange überlegt ‍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Kannst du schon was über die Reichweite sagen, konntest du schon mal probieren?
Hallo Holgi-3,

ich habe bei meiner M2S bei einer ersten Messung auf 6m Abstand und umgerechnet auf Lux/1m 378.000 Lux gemessen. es ist durchaus möglich, daß man bei größerem Messabstand höhere Werte messen kann, dazu hatte ich bisher aber noch keine Gelegenheit.

Gruß
Carsten
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
das erscheint mir zu niedrig. War der Akku voll? Der Output sinkt leider mit sinkender Akkuspannung.
Ich gebe zu, ich war bisher zu faul zum messen - werde ich wohl heute doch mal ran müssen.
Ich kann auf 950m ein Gebäude deutlich anleuchten.

Wie oben geschrieben, ich habe mit 2 Lampen verglichen, und diese habe ich mal vermessen - das hat mir gereicht um den Output der M2s einzuordnen --> über 700kcd aber deutlich unter 1100kcd

Den Preis gab es über eine Jetbeam Weihnachtsaktion mit -30% auf alle Jetbeam Produkte. Coupons gibts bestimmt dennoch bei den üblichen Verdächtigen.

In der Praxis macht die Lampe viel Spaß, gerade wenn man über 100m etwas anleuchten will hast du keinerlei Eigenblendung bei einer angenehmen Größe des Spots.
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Ich habe mal gemessen

435kcd (6m, 10m)
das passt gut zu deiner Messung, nicht aber zu den Herstellerangaben

es ist mir ein wenig peinlich, aber evtl war die R90C nicht vernünftig geladen :confused:

Spaß macht die Lampe dennoch