Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Je kleiner, desto eher auslaufgefährdet?

FSt

Flashaholic*
10 Januar 2010
268
50
28
Hallo zusammen,

habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Microzellen viel eher zum Auslaufen neigen als z.B. Monozellen?

Gruß
FSt
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Was treibst du mit deinen Batterien? Dieses Jahrtausend ist mir noch keine Batterie, weder AA noch Mono, ausgelaufen. Und ich habe einige verbraucht.
 

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
530
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Mir sind in den letzten ca. 10 Jahren 2 oder 3 AAA-Batterien sowie 1 AA Batterie ausgelaufen. Größere Zellen waren keine dabei. Das hat aber Gründe die eher im Nutzungsverhalten als in der Größe der Zellen liegen. C- oder D-Zellen werden meist in Geräten mit relativ hohem Stromverbrauch und mit hoher Nutzungszeit benutzt. Das bedeutet das die Zellen in absehbarer Zeit leergelutscht sind und weggeworfen werden bevor sie auslaufen können. AA- und AAA-Zellen sind oft in Anwendungen die eine super lange Laufzeit bei minimalen Strömen bedeuten. Uhren, Fernbedienungen usw. Und genau da laufen sie irgendwann aus. Oft sind sie dann schon länger als 2 Jahre im Einsatz ...
 

Blade

Erleuchteter
10 August 2011
78
80
18
Interessant wäre bei dieser Diskussion, um welche Marken es sich handelt. Ob bei irgendwem irgendwelche Batterien irgendwann mal ausgelaufen sind: Wen stört's?

In meinem Umfeld sind in der letzten Zeit einige Mignon-Zellen von Duracell ausgelaufen, und zwar meist 1-2 Jahre vor dem Haltbarkeitsdatum. Interessant zu wissen vielleicht auch, daß es sich dabei um OEM-Beileger handelte - man könnte fast behaupten, daß es sich dabei um mitgelieferte 'Sollbruchstellen' handelt. Ich bin jedenfalls, was Duracell angeht, sensibilisiert. Ausgelaufene Monos habe ich noch nie gehabt.
 
4 Februar 2013
29
9
8
Bei mir sind in den letzten Jahren 2 Stück Duracell Procell AAA Jahre vor dem MHD ausgelaufen.
Eine davon hat meine P7 etwas angefressen.
Ich persönlich meide diese Batterienmarke mittlerweile.
 

pege

Flashaholic*
25 September 2011
287
43
28
In der Stadt mit den schönsten Biergärten
Bei mir sind in den letzten Jahren 2 Stück Duracell Procell AAA Jahre vor dem MHD ausgelaufen.
Eine davon hat meine P7 etwas angefressen.
Ich persönlich meide diese Batterienmarke mittlerweile.

dito
Duracell galt jahrelang als die auslaufsichere Batterie schlechthin. Damals habe ich auch lieber mehr bezahlt und dafür eine vermeintliche sichere Batterie gekauft. Zwei Wanduhren habe ich mir dadurch ruiniert. Seit dem kaufe ich keine Duracell mehr. Ich verwende jetzt nur noch Lithium Batterien, da ist mir noch keine ausgelaufen.

Peter
 

FSt

Flashaholic*
10 Januar 2010
268
50
28
Zu Euren Fragen: Mir sind ein einziges Mal Varta-Monozellen ausgelaufen, vor elf Jahren, da bekam ich von Varta eine neue Mag-Lite. Danach nie wieder Probleme mit der Marke, weshalb ich auch bis heute immer Varta kaufe, zumindest für wertige Geräte. In Fernbedienungen sind mir auch mehrfach Microzellen (vor Ablauf des aufgedruckten Datums!) ausgelaufen, darunter Duracell, Philips und Panasonic.