Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

JAXMAN Nichia 219b 4000k Dropin

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
488
165
43
Braunschweig
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hi Leute,

falls es noch weitere P60-Fans wie mich gibt, vielleicht habe ich dann was für Euch gefunden.
Ein P60-Dropin von Jaxman mit Nichia 219b in neutral/warmweiß bei 4000k bei ebay:
http://www.ebay.de/itm/371624890728
Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, da ich es gerade erst bestellt habe. Wenn man aber die anderen Lampen von Jaxman mit Nichia LEDs betrachtet, sollte die Qualität stimmen. :thumbup:
 

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
488
165
43
Braunschweig
Hi Leute,

heute kam das Dropin an, was soll ich sagen - Hammer! :thumbsup:

Die Lichtfarbe ist echt super. Keine Spur vom 4C-Gelb, aber deutlich "cremiger" als die 5000°K-Variante. Sieht aus wie ein 5A, aber mit hohem CRI, einfach Klasse! Auch der Beam ist dank OP-Reflektor fehlerfrei!

Zusätzlicher Bonus - in der Beschreibung steht:
5 Mode - Hi Mid Low Strobe and SOS (No memory)
In Wirklichkeit ist es aber:
5 Mode - Low Mid Hi Strobe and SOS (No memory)
Also noch besser! :)

Einziger Nachteil: Mit 1,4A und Nichia hat das Ding nicht viel Bumms, dafür hält die Batterie "ewig" und das Drops glüht nicht ab. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: chouster

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
902
113
Bei KD gibts auch günstige Nichia Dropse, falls das noch nicht bekannt ist. 219C R9050 4000K und 219B-V1 R9050 5700K.

Meine meist genutze Lampe ist ein Mischling aus L2T und L2N mit P60, OP plus dc-fix Folie , Nichia 219B-V1 R9050 sw40, 1,4A, das reicht mir für fast alles. Startet immer auf high und das finde ich bei der Lampe auch gut so.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
488
165
43
Braunschweig
Hier noch ein Update zum Dropin:

Das Dropin (welches es übrigens auch mit 5700°K gibt) benutzt den gleichen Treiber wie die JAXMAN E2. Daher kann man durch setzen von Lötpunkten das UI modifizieren:

Zitat von hier
If you have a soldering iron, you can change the UI of the E2 driver by soldering a star. When you “solder a star”, you connect the inner half of the star with the outer half of the star with solder. You don’t have to make the solder connect all the way to the edge of the driver.

Rotate the driver so the stars are facing down towards the ground:

Jaxman E2 driver
No stars : L – M – H – Strobe – SOS
Left star : M – H
Mid star : L – M – H
Right star : M – H – Strobe

And in case anyone’s interested about the Jaxman M8 driver:

Jaxman M8 driver
No stars : H – M – L – Strobe – SOS
Left star : H – M
Mid star : L – M – H
Right star : H – M – Strobe
Hier kann man die "Stars" links am Kopf unten teilweise sehen, beim Dropin sind sie frei zugänglich
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich