Jagd-Lampe 18650er, nur grünes Licht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Taschenlampen" wurde erstellt von GlONeill, 6. März 2019.

  1. Moin Forum. Man ist mir einer Anfrage an mich getreten, die ich weiter reiche da es nicht so mein Gebiet ist. Man verzeihe mir, dass ich den Fragenkatalog nicht ausfülle.
    Gesucht wird eine Lampe mit folgenden Eingenschaften:
    - 1x 18650iger Lampe
    - grüne LED, alternativ rot und grün
    - Thrower, min 150m
    - min IPX8
    - Taktischer Schalter hinten
    - min eine Low Stufe, ansonsten voller Output
    - geregelt, mit Akkuwarnung oder Tiefentladeschutz
    - Akkurohr etwas länger, so das Akkus mit USB Lademöglichkeit passen


    Mir fallen da eigentlich nur Fenix Lampen ein, aber Mal sehen was ihr so habt.

    Die Lampe soll zur Sauenjagt benutzt werden. Sie wird auf ein Stativ kommen und von Hochsitz aus benutzt werden um Wild in Entfernung zu beleuchten
     
  2. Folomov
    Moin GIONeill,

    da wäre die Brinyte B188 genau das Richtige ! Sie kann rot, grün und weiß leuchten und ist sogar stufenlos in der Helligkeit einstellbar.
    Die B188 ist eine Zoomlampe mit großem Verstellbereich, sie kann also sehr eng fokussiert werden (ich habe bei weißem Licht 97.000 Lux gemessen), genau so gut ist aber auch der extrem gleichmäßige Lichtteppich im defokussierten Zustand. Damit ist die Lampe sehr gut zur Suche im Nahbereich geeignet und schlägt sich auch nach dem Schuß hervorragend (sie ersetzt tatsächlich 2 Lampen in meinem Rucksack!).
    Hier Bluzies Beamshots:
    B188 grün fokussiert:https://abload.de/img/ap1190578c8si9.jpg
    B188 grün defokussiert:https://abload.de/img/ap1190577sis1a.jpg
    B188 rot fokussiert:http://abload.de/img/comp_3ap1190084akorw63sfj.jpg
    B188 rot defokussiert:http://abload.de/img/comp_3ap1190085sboew0fsfl.jpg
    B188 weiß fokussiert:https://abload.de/img/ap1190576kos1m.jpg
    B188 weiß defokussiert:https://abload.de/img/ap1190575hys6m.jpg

    Hier habe ich den Prototypen der Lampe im Forum vorgestellt, gegen Ende des Threads dann auch die Serienlampe mit stufenloser Helligkeitsverstellung:https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-brinyte-b188-jagdlampe.63706/


    Gruß
    Carsten
     
    GlONeill hat sich hierfür bedankt.
  3. Bin absolut kein Jagdexperte, aber mir fällt da sofort Armytek ein:
    Dobermann
    Die Lampe gibt es auch noch in rot.
     
    GlONeill hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Erstmal danke an alle. Die Dobermann hatte ich schon schon auf der Liste, die Brinyte B188 kannte ich noch nicht. Sieht sehr interessant aus. Gibt es eine Bezugsquelle dazu ?
     
  5. Man könnte auch einen grünen Filter bei einer Lampe verwenden. Für die Acebeam T27 gibt es solche Aufschraubfilter.
     
  6. Filter sind keine Option, die schlucken zu viel Licht, und sind auch nicht besonders gut wenn man mal 2000Lumen damit abdeckt, was die thermische Belastung angeht.

    Derzeit haben wir die Dobermann,Fenix und die B188.
    Sonst noch Vorschläge?
     
  7. @GlONeill
    Vielleicht wäre meine Review-Lampe etwas für Dich? Es handelt sich um eine Odepro KL52 Plus, ähnlich bzw. verwandt mit der Brinyte B188/B158, welche @casi290665 Dir empfohlen hat. Er hat hier auch eine schöne Kurzvorstellung der Lampe gemacht.

    https://www.taschenlampen-forum.de/threads/kurzvorstellung-odepro-kl52-plus.61021/

    Mein Review findest Du im BLF, da die Lampe als Set mit Picatinny-Schiene aus Sicht der Moderation gegen das Waffengesetz verstößt und daher hier nicht in vollem Lieferumfang vorgestellt werden darf.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beste Grüße
    Thomas
     
    #9 Lux-Perpetua, 12. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2019
  8. Ich hab Mal die B188 genommen und sie liegt grad unten, damit er sie sich ansehen kann.
    Mir ist aufgefallen, dass alle Lampen die selbe grüne LED verwenden, und das seit Jahren . Warum gibt's da nix neues/modernes?
     
  9. Es gibt schon modernere LEDs (Übersicht), zum Beispiel die beiden Osram OSTAR Projection Compact Serien oder die Luminus SST-10-G.
    Die sind für diese Art Taschenlampen aber wohl zu teuer.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden