Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

iTP Light New Models Launch

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ich habe heute von iTP Light die Mitteilung erhalten, dass es einen Produktupgrade geben wird: Sowohl die iTP A3 EOS als auch die S-Serie (Eluma) werden in Kürze mit einer CREE XP-G R5 LED verfügbar sein.

R5  Low Medium   High  Strobe  Infinite Adjustment
SA1 6lm/40h 42 lm /4h 145 lm /1.5h 10hz/3h 6-145 lm
SA2 6 lm /100h 42 lm /12h 230 lm /2 h 10hz/4h 6-230 lm
SC1 6 lm /75h 42 lm /8h 230 lm /1.2h 10hz/2.4h 6-230 lm
SC2 10 lm /37h 60lm/12.5h 270 lm /2 h 10hz/2h 10-270 lm
A3(UP) 1.8 lm /50 h 22 lm /4 h 96 lm /0.9 h NA NA
A3(STD) NA NA 96 lm /0.9 h NA NA

Preislich werden die neuen Modelle auf dem Preisniveau der Vorgängermodelle liegen, die "alten" Modelle mit Q5/R2-LED werden günstiger. Die neuen Modelle werden bei uns demnächst im Shop verfügbar sein.
 

Robbenklopper

Flashaholic
3 Januar 2011
188
13
18
Das hört sich sehr vielversprechend an. Ich hatte die SA2 sowieso schon in die engere Wahl gezogen.

@msitc: Könntest Du hier bitte kurz Meldung machen, sobald die neuen Teile verfügbar sind?
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Kurzes Statusupdate: Wie ich heute erst erfahren habe, wird die Produktion der neuen Modelle erst am 19.01.2011 abgeschlossen sein, der Versand erfolgt anschließend.
 

Nexus

Flashaholic
15 Juni 2010
144
12
18
Schönberg
Ich habe heute von iTP Light die Mitteilung erhalten, dass es einen Produktupgrade geben wird: Sowohl die iTP A3 EOS als auch die S-Serie (Eluma) werden in Kürze mit einer CREE XP-G R5 LED verfügbar sein.

R5  Low Medium   High  Strobe  Infinite Adjustment
SC2 10 lm /37h 60lm/12.5h 270 lm /2 h 10hz/2h 10-270 lm

Preislich werden die neuen Modelle auf dem Preisniveau der Vorgängermodelle liegen, die "alten" Modelle mit Q5/R2-LED werden günstiger. Die neuen Modelle werden bei uns demnächst im Shop verfügbar sein.
Nicht ganz uninteressant:D
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Statusupdate: Die Lieferung ist auf dem Weg und dürfte ca. Anfang bis Mitte nächster Woche eintreffen, ich werde dann berichten, wie sich die neuen Lampen so machen...:thumbup:
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Statusupdate: Die Lieferung ist heute eingetroffen, und da ich heute nicht viel Zeit hatte, um die die neuen Lampen intensiv zu begutachten, habe ich einfach eine iTP Light SA2 Eluma XP-G R5 mit zum THW genommen und damit ein wenig den Wald ausgeleuchtet.

Vorab und als erster Erfahrungsbericht gedacht:

- Die SA2 Eluma XP-G R5 hat einen breiteren Beam als die SA2 Eluma XP-E R2 und weniger Throw

- Der Beam ist konsistent und stellt eine gute Mischung aus Flood und Throw dar

- Sieht genau gleich aus wie die XP-R R2-Version

- Nach wie vor exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis

Mehr dazu demnächst, auch Vergleichsbeamshots mit der XP-E R2-Version. Vorab kann ich schon sagen, dass Thrower-Freunde mit der XP-E R2 besser auf ihre Kosten kommen als mit der XP-G R5, dafür bietet dieses einen weniger throwlastigen Beam und eine insgesamt recht ordentliche Ausleuchtung bis auf ca. 100-150 Meter.
 

Section31

Flashaholic
24 Januar 2011
159
11
18
Hallo,

ist die itp a3 eos mit 96 lumen auch schon eingetroffen?

Ich hab mal irgendwo hier was von wegen Foren - Rabatt gehört, wenn man bei Dir kauft. Stimmt das? ;)

Lg,

Section31
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hallo,

ist die itp a3 eos mit 96 lumen auch schon eingetroffen?
Nein, aber dafür die aktualisierte A1 EOS SS.

Ich hab mal irgendwo hier was von wegen Foren - Rabatt gehört, wenn man bei Dir kauft. Stimmt das? ;)
Guckst du hier: http://www.taschenlampen-forum.de/s...rabatt-mitglieder-taschenlampen-forum-de.html

Deshalb in aller Kürze: Aktive Mitglieder von Taschenlampen-Forum.de erhalten beim Kauf einer beliebigen Taschenlampe in unserem Shop 8% Rabatt; weitere Preisnachlässe für Komplettpakete (Ladegerät, Akkus und Taschenlampe) sind auf Anfrage möglich. Ich behalte mir vor, den Rabatt nicht zu gewähren, wenn ich den Eindruck habe, daß jemand sich in diesem Forum ausschließlich deshalb anmeldet, um den Forenrabatt abstauben zu können!

Unter aktives Mitglied verstehe ich niemanden, der mit ein oder zwei Beiträgen glänzt und danach nichts mehr von sich hören läßt. Da es in letzter Zeit verstärkt Fälle gab, in denen Bestellungen mit dem Hinweis auf das Forum und den Forenrabatt eingingen, werde ich in Zukunft den Rabatt nur noch in Fällen gewähren, in denen deutlich erkennbar ist, daß der Besteller sich hier auch aktiv einbringt!

Der Rabatt soll schließlich auch ein kleiner Anreiz bzw. ein kleines Dankeschön für diejenigen sein, die hier nach dem Erwerb einer Taschenlampe ihre Erfahrungen in Form eines Reviews oder eines kurzen Erfahrungsberichts mit der Community teilen. Er dient nicht dazu, vergünstigt an Taschenlampen heranzukommen.
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Statusupdate: Die Lieferung ist heute eingetroffen, und da ich heute nicht viel Zeit hatte, um die die neuen Lampen intensiv zu begutachten, habe ich einfach eine iTP Light SA2 Eluma XP-G R5 mit zum THW genommen und damit ein wenig den Wald ausgeleuchtet.
Ich habe heute mal ein Vergleichsvideo zwischen XP-G R5 und XP-E R2 aufgenommen, das ich morgen veröffentlichen werde. Darin sieht man die Unterschiede zwischen den beiden Lampen ganz gut.
 
O

Olli1783

Guest
ahh, sprich mehr spill und weniger "trow" wenn man davon überhaupt reden kann?!
 

Section31

Flashaholic
24 Januar 2011
159
11
18
Hey,

danke für die Info. Bin nämlich hauptsächlich auf die neue A3 gespannt.

Grüße,

Section31
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Morgen steht ja zum Glück das Wochenende vor der Türe, und dann habe ich endlich Gelegenheit, ein paar Beamshots sowie die Vergleichsvideos zu posten.
 
O

Olli1783

Guest
wir sind jetz in der mitte des wochenendes! ;) wo bleiben die pictures?? :thumbsup::thumbup::D
 
23 Dezember 2010
4
0
1
Hallo msitc,
erstmal danke für die schnelle Reaktion :thumbup:, aber
weiter oben war von der veränderten A1 die Rede und die kann ich nicht finden.
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hallo msitc,
erstmal danke für die schnelle Reaktion :thumbup:, aber
weiter oben war von der veränderten A1 die Rede und die kann ich nicht finden.

Ok, jetzt weiß ich, was du meinst: Da habe ich natürlich Mumpitz geschrieben - die A1 EOS SS gehört nicht zu den Lampen, die mit einer XP-G R5 aktualisiert wurden. Statt A1 EOS meinte ich natürlich A3 EOS, und warum ich trotzdem was von A1 EOS geschrieben habe, kann ich momentan nicht nachvollziehen...nun ja, man wird eben älter...;)
 

Section31

Flashaholic
24 Januar 2011
159
11
18
Hey,

wird es die A3 EOS mit 96 Lumen auch noch in der Aluminium Variante geben? :)

Und wann kommt die neue Eluma SA1 mit 140 Lumen?

Grüße,

Section31
 
8 Februar 2011
1
0
0
mich würde mal ein direkter Beamshotvergleich zwischen der neuen SA2 mit der LD40 interessieren, ich suche nämlich eine Universallampe und will mich zwischen diesen beiden entscheiden zum Geocachen und campen etc.
An der SA2 reizt mich dabei das super Bedienkonzept und die Größe und nicht zuletzt der Preis, während die LD40 wohl etwas mehr Leistung hat und die vielleicht "schönere" Lichtfarbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Januar 2011
5
1
0
A3 mit S2

Im Weihnachtsset von ITP gibt es eine Titan A3 mit dem neuen S2 Chip von Cree aus der XP-G Serie.
Da mich das "Laptoplämpchen" nicht interessiert frage ich mich ob man die EOS A3 mit dem neuen S2 Emitter auch separat kaufen kann?
Material kann ruhig auch Alu oder SS sein.
 
7 Januar 2011
5
1
0
Ist denn das Olight Modell dasselbe wie das von ITP? Weiss jemand ob und wann denn Aluversionen kommen? Irgendwie sind mir 10/15€ Aufpreis für Titan nicht wert.
 

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.727
2.028
113
nähe der Bierstadt
Hey,

also ich habe die neue itp a3 alu mit 96 Lumen jetzt hier gefunden:

iTP Light A3 EOS-UE (Cree XP-G R5 LED) max. 96 Lumen iTP Light A3 EOS-UE (Cree XP-G R5 LED) max. 96 Lumen 4-A3-UP-R5

Dieser Shop hat auch alle anderen neuen Versionen von iTP - Lampen

Gruß,

Section31

Nimmst du diese, dann zahlst du 5€ weniger... scheint mir die gleiche zu sein, nur die Lumenangabe ändert sich... (ach ja und die gibts in bunt^^)

€: mein fehler... für die 5€ wird aus dem Q ein R^^
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Im Weihnachtsset von ITP gibt es eine Titan A3 mit dem neuen S2 Chip von Cree aus der XP-G Serie.
Ist denn das Olight Modell dasselbe wie das von ITP? Weiss jemand ob und wann denn Aluversionen kommen? Irgendwie sind mir 10/15€ Aufpreis für Titan nicht wert.

Falls du unbedingt die S2 LED willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Titanversion zu nehmen. In Alu und SS wird/wurde sie nicht gebaut.

Das Modell von Olight und ITP ist aber dasselbe und es gibt sie jetzt eben mit XP-G R5 LED, dann auch als Alu-und SS-Version, mit dem geringen Unterschied, dass bei der R5 die Stufen geringfügig anders in der Helligkeit ausfallen.
Aber die Emittergröße bleibt ja bei R5 und S2 gleich, wenn es dir darum ging.

Gruß Johannes