Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

iTP Eluma SC2 - wie Schalter tauschen?

18 Oktober 2010
23
0
0
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo,

ich besitze die Eluma SC2. Nun habe ich das Problem daß der Schalter manchmal nicht funktioniert. Im Lieferumfang war ja ein Ersatzschalter.
Blöde Frage:
Wie bekomme ich den silbernen Einsatz raus, so daß ich den Schalter ansich austauschen kann?
Besten Dank für Eure Tipps!:thumbup:
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.717
2.541
113
Bayern
Servus,

da siehst Du 2 Löcher/Vertiefungen in dem silbernen Ring.
Mit einer Pinzette rausschrauben. Jeweils einen Pinzettenarm in jeweils ein Loch und dann rausdrehen.
Es gibt aber auch spezielle Zangen - da fällt mir bloss der Fachausdruck nicht ein.
Ich hoffe die Pinzette reicht.
 

FxKfSu

Flashaholic
23 August 2011
192
53
28
Köln
Acebeam
Hallo,

bei der Gelegenheit vielleicht erst einmal nachsehen, ob der silberne Ring richtig festgeschraubt ist. Ich hatte gerade erst 2 Taschenlampen, bei denen der Ring nicht fest war, was sich in wunderschönen Wackelkontakten zeigte. Vielleicht ist der Schalter ja doch nicht defekt ...


Gruß

Wolfgang
 
18 Oktober 2010
23
0
0
Hallo zusammen, habt vielen Dank für den Tipp. Ich werd es gleich mal versuchen. Könnt Ihr mir sagen ob das Links oder oder Rechtsgewinde ist? Mit ner Pinzette hat man ja nicht viel Möglichkeit Kraft an der Stelle einzuleiten.

Grüße

Habs hinbekommen mit ner Nagelschere. Ich danke Euch vielmals. Lampe funktioniert nun wieder einwandfrei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
262
63
Na supi! :thumbup: Diese Lampe wird - bezogen aufs Verhältnis Größe:Leistung:Handling:preis immer unter meinen Top-3 sein. :thumbup:
 
18 Oktober 2010
23
0
0
@Reflektor, der Meinung kann ich mir voll und ganz anschließen.
Genial wenn Eneloops nutzbar sind, so kann man die Lampe auch mal nen halbes Jahr liegen lassen und hat immer noch volle Akkus.:thumbsup:
Wobei ich mir mal testweise bei dealextreme so eine neue T6 LED Lampe holen wollte. Sollen aber sehr heiß werden und gehen nicht mit AA Akkus....soweit ich weiß.