Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

iTP A3 EOS SS upgrade - Glanzvoller Zwerg mit praktischem Nutzen

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr
Olight Taschenlampen
Trustfire
Als der Mann von DHL klingelte und mir die Lieferung aus Hammersbach in die Hand drückte, war unter anderem ein kleines Blechdöschen dabei mit einem Sichtfensterchen, alles wie bei den 7 Zwergen... einfach niedlich :)



Durch eben dieses Fensterchen blinzelte sie mich veführerisch an, mit einem Glanz wie Weihnachtskugeln...
War das der Grund, wieso ich der Verlockung nicht widerstehen konnte und die ITP A3 EOS SS upgrade zuerst auspellte?

Sieht doch wirklich "edel" aus, das Baby, fast wie Weihnachtsschmuck, oder?



Gewinde sauber geschnitten, perfekt entgratet und leicht eingefettet... hätt ich bei dem Preis nicht erwartet!



Dann wollen wir doch gleich mal eine Batterie reinlegen... mehr als 1xAAA passt nicht rein! Mann ist die winzig :thumbsup:





Aber wo faßt man das kleine Ding bloss an?
Ich kann doch nicht ganztägig Operationshanschuhe tragen... wegen der Fingerabdrücke???


Fenix LD01 SS - 4Sevens Quark MiNi AA Titanium - iTP A3 EOS SS upgrade

Ein Grössenvergleich der Zwerge
Klar ist die Quark MiNi AA deutlich erwachsener, immerhin passt da ja auch 1xAA rein, aber im Vergleich mit der Fenix LD01 zeigt sich deutlich, wer der Zwergenmeister ist.

Gewinner mit deutlichem "Vorsprung" ( Oder sollte ich "Rücksprung" sagen? ): ITP A3 EOS SS upgrade :thumbsup:


So, ob da aber auch wirklich Licht raus kommt, aus dem winzige "Täschenlämpchen", das wollen wir doch mal sehen...
Danach melde ich mich mit den "amtlichen Endergebnissen", ich bin schon sehr gespannt :S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Klasse Fotos. Die Optik der iTP A3 EOS erinnert mich irgendiwe an die 50/60er Jahre.
 

Wulf

Flashaholic
30 Oktober 2010
174
22
18
Essen, NRW
Wobei ich anmerken möchte, dass der Helligkeitsgewinn zwischen High im (Lithium-)Batterie- bzw (LiIon-)Akkubetrieb im realen noch größer erscheint, als er auf den Fotos im oben verlinkten Review ist.

So zumindest bei baugleichen Maratac AAA.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
8.254
4.673
113
Hamm, NRW
Wobei ich anmerken möchte, dass der Helligkeitsgewinn zwischen High im (Lithium-)Batterie- bzw (LiIon-)Akkubetrieb im realen noch größer erscheint, als er auf den Fotos im oben verlinkten Review ist.

So zumindest bei baugleichen Maratac AAA.



Maratac? Hab mal gegoogelt - Maratac! Gibts/gabs auch in "polished copper"!! Zum Hiiiiiiinknien schön, könnte sofort meine dritte "A3" werden, aber dann nur für die Vitrine!!!
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.911
20.461
113
NRW
Habe kürzlich 2 ITP A3 EOS bekommen, eine in Stahl die andere normal anodisiert. Leider fühlt sich die Drehung des Kopfes bei der SS sehr rauh an, obwohl die Lampe vom Werk aus schon ein gefettetes Gewinde hat. Das anodisierte Gewinde der anderen Lampe läuft dagegen seidenweich auch ohne Schmierung. Schade, ansonsten prima Lämpchen.
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.911
20.461
113
NRW
Olight Shop
bei mir kratzt nur die Ti version der A3. hast du mal die stahl gereinigt und neu gefettet?
Ich gehe nicht davon aus, dass die ab Werk schon vermutzt ist. Die kam ja mit bereits gefettetem Gewinde, obwohl die Bilder oben ein Gewinde ohne Fett zeigen. Ich werde nochmal zusätzlich nen Schuss Kettenfett draufkleistern