Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

iTP A2 EOS SS - Die A3 hat einen "grossen Bruder" bekommen

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr
Olight Taschenlampen
Trustfire
Im Moment, als ich die iTP A3 EOS SS ausgepackt hatte, war mir klar, bei DEM Preis/Leistungsverhältnis muss auch der "grosse Bruder" nach Mülheim kommen. Via Internet sind Bestellungen in China zwar schnell ausgelöst, per Telefon jedoch geht das noch fixer... wenn der Lieferant in Deutschland sitzt. Gesagt, getan... und schon beginnt das ungeduldige Warten!



Ein "dicker Brummer", insbesondere was das Gewicht betrifft, denn Stahl ist nun mal um einiges schwerer als Aluminium und sowieso "mein Element". Bei den kleinen Kalibern, die ja doch meist nur wenige Minuten an einem Stück leuchten müssen, wird die schlechtere Wärmeleitfähigkeit des Edelstahls mir aber wohl kaum einen Strich durch die Rechnung machen... man muss sich eben immer irgendwo beschränken.

Das diese Beschränkung nicht in der Optik zu machen ist, kann man an meinen ersten Fotos sicherlich schon ganz gut sehen :thumbsup:


Gut verpackt in einer hübschen Metall-Sichtdose, als Geschenk ideal!


My little sister and me. You can see: "The same dad!" :thumbsup:


Frisch gewaschen und gekämmt...


OP Reflektor und gut zentrierte LED




Als ICH ... find mich schön :thumbsup:



My cousin, my little sister and me :)



Technische Daten kommen später... zusammen mit meinem pers. "Senf" zum optischen Gebrauchswert dieses Glanzstücks :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.279
8.113
113
Die ITPs sehen echt super aus:thumbsup:
Da komme ich echt in Versuchung die auch zu bestellen.

Gruß
Cuxhavener
 

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr
Acebeam
Wenn sie nicht gefällt... ein tolles Geschenk und verhältnismäßig erschwinglich :thumbup:

Lediglich eine kleine "Nacharbeit" hatte ich zu erledigen.
Die beiden sind im Bereich der Riefung an der Batteriehülse nicht so perfekt poliert, wie im restlichen Bereich.
Ich habe aber aus der Not eine Tugend gemacht und die kleinen Lämpchen etwas "gemoddet" :D... will sagen, ich habe ihnen soeben in eben diesem Bereich eine leichte Mattierung verpasst, was die griffigkeit in meinen Augen erhöht (Die sind sonst flutschig wie ein Aal!) und die "Optik" in meinen Augen verbessert.
Schöne Spannung zwischen Seidenmatt und Hochglanz :thumbsup:

Bilder kommen später... wenn gefragt?
 

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr


Mit meiner relativ einfachen DigiClick ganicht einfach einzufangen... ich hoffe trotzdem, dass man erkennen kann, wie unterschiedlich jetzt das "Reflexionsverhalten" zwischen dem vorderen (original/POLIERT) und dem hinteren (modifiziert/MATTIERT) Bereich der iTP A2 EOS SS ist.

Zumindest ist der modifizierte Bereich jetzt einheitlich ausgeführt, während er im Auslieferungszustand ungleichmäßig bearbeitet aussah (siehe Foto 3 im 1 Beitrag).

Polieren wäre garantiert schwieriger gewesen als das "Verkratzen"... mit gefällts auf jeden Fall so besser :thumbsup:
 

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr
Meine iTP A2 EOS SS kann jetzt "Tailstand" :)

Da ich an meinem Schlüsselbund schon den Autoschlüssel mit eingebauter LED hängen habe, benötige ich dort nicht noch eine TL, auch wenn sie hübscher und deutlich leistungsstärker ist.

Da ich meine TL lieber in der Tasche stecken habe (dann hab ich sie auch ohne Auto im Zugriff), benötige ich an der A2 den "Montagezapfen für den Schlüsselring" nicht. Dieser wiederum hatte aber bisher verhindert, die A2 mal im Tailstand zu betreiben. Diese blödsinnige Zapfen-Lösung von iTP kann nur auf Kostengründe zurückzuführen sein. Was also tun :confused:

Kurzerhand die PUK-Säge aus dem alten Werkzeugkasten gekramt und frisch ans Werk. Oha... die schöne Taschenlampe.

Anschliessend mit der Schlüsselpfeile drüber... mhhh, nicht so gut :eek:

OK, was haben wir noch im Werzeugkasten? Na, da ist ja noch ein Streifen 300er Schmiergelleinen.
Nach 10 Minuten siehts schon wesentlich besser aus... aber diese hässlichen Riefen :S

In der Garage habe ich noch Chrom-Politur. Prima, das geht bestimmt. Nach weiteren 10 Minuten ist es geschafft!

Meine iTP A2 EOS SS kann stehen, na bitte, geht doch :thumbsup:


Echt, da ist wirklich kein Loch in der Tischplatte...


Wenn man bedenkt, dass ICH das von Hand gemacht habe... meine Mutter könnte stolz auf mich sein!



Jau, prima, so hatte ich mir das gedacht :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

sniper

Flashaholic
27 Mai 2010
184
36
28
wirklich toll "gemoddet" :thumbsup:

Hast du zwischenzeitlich vielleicht den einen oder anderen beamshot? Würde mich sehr interessieren!
Und hast du auch schon mal die Laufzeit erhoben, das wäre eventuell sehr interessant.
 

The-Holgi

Flashaholic
25 Mai 2011
119
6
18
Gelsenkirchen
Hallo,
habe mir jetzt auch so ein Lämpchen geordert. Was für ein Akku passt da rein mal abgesehen von AA ?
Bin mal gespannt wie lange die Lieferung aus China dauert ?

Gruß Holgi
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
155
63
veltheim
Hallo,
habe mir jetzt auch so ein Lämpchen geordert. Was für ein Akku passt da rein mal abgesehen von AA ?
Bin mal gespannt wie lange die Lieferung aus China dauert ?

Gruß Holgi

hallo,
14500 LiIon 3,7V(gleiche größe wie AA) passen da noch rein, damit wirds erst richtig hell aber mit 14500 nicht für den "dauereinsatz" auf high gedacht(wird schon sehr heiß wegen der mehrleistung), auf med kein problem. 14500 sind vom hersteller nicht freigegeben bei der lampe, funktioniert aber. also bei 14500 auch keine garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Holgi

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
525
135
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Diese blödsinnige Zapfen-Lösung von iTP kann nur auf Kostengründe zurückzuführen sein. Was also tun :confused:

Ich finde die "Zapfenlösung" eigentlich ganz gut. Oft sieht man bei Schlüsselring-Lampen z.B. einfache Bohrungen mit nur 1 bis 1,5mm "Fleisch" drumherum. Sowas hält am Schlüsselring aber nur wenige Monate. Der Zapfen ist schön stabil und wird den rauen Betrieb am Schlüsselring deutlich besser vertragen.

VG, Holger