Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kombi ISDT - N8/N16/N24 - AAA/AA- bzw. 10440/14500 - Grösse

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Heute per Zufall entdeckt.

ISDT hat eine neue Serie an Ladegeräten mit 8, 16 oder 24(!) Schächten, das Teil sieht ja mal riesig aus :glotzen:

https://www.isdt.co/n8.html

Tests/Reviews dazu habe ich leider (noch) keine gefunden. Auch eine Anleitung steht noch nicht zum Download bereit, also schwierig zum heutigen Zeitpunkt etwas dazu zu sagen.

So wie es aussieht dürfte auch dieses Ladegerät mit geschützten Akkus so seine Probleme haben.

@kirschm könnte evtl. etwas für Dich sein (einstellbarer Strom und vermutlich begrenzt einstellbare Spannung), mein ich nun ganz im Ernst! Leider nicht für 18650-er, dafür könnte aber das C4 etwas für Dich sein, geschützte Akkus hast Du ja eh nicht. https://www.isdt.co/c4.html oder schau mal hier, bin nicht sicher ob Du diesen Thread damals wahrgenommen hast. https://www.taschenlampen-forum.de/threads/isdt-c4-ladegerät-analyzer.61226/
 

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
334
320
63
www.thephotos.de
@Jinbodo: Danke für den Link! Bin über die älteren Ladegeräte auch schon mehrfach gestolpert. Die sehen wirklich sehr interessant aus. Frage mich aber immer wieder, warum die keine variablen Batteriehalter nutzen. Diese festen Kontakte schränken die Nutzbarkeit doch recht stark ein. 16340 oder 18350 kann man so nicht laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
warum die keine variablen Batteriehalter nutzen
Gute Frage, ich würde primär 3 Antworten vermuten:
  1. Führt zu höheren Kosten
  2. Andere Zielgruppe (Dampfer, Drohnenflieger, dort werden nur ungeschützte eingesetzt)
  3. Zuverlässigere Angaben des Innenwiderstands. Ein "sauberes/verlustfreies" Verhalten mit "Schienen", bzw. wenn das professionell ausgeführt wird führt wieder zu Punkt 1, aber dann kostet viel mehr ;)
Ansonsten musst Du schon ISDT selber fragen :D
 
  • Danke
Reaktionen: superbirne