Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

IR-Lampe für digitales NG in 940nm

31 Dezember 2020
2
0
3
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lampe für mein digitales NG in 940nm.

Mein Favorit wäre eigenlich die Nightfox XB5 940nm - leider ist die irgendwie in Deutschland nicht mehr verfügbar.
Ok - ich könnte sie mir direkt im nightfoxstore ordern, aber da kommt ja fast der Lampenpreis nochmal als Versand oben drauf.

Gibt es eine sinnvolle Alternative mit vergleichbarer Leistung?
Oder weiß jemand wo man die Lampe noch bestellen kann?

Vielen Dank schon mal und einen guten Rutsch allerseits.

Grüße
Eric
 
5 Januar 2012
5
2
3
Wenns richtig hell sein soll, werf ich mal die netten VCSEL Class 3B Laser von der Insel in den Raum:
Die beiden sind sowohl als 850er und als 940er Version erhältlich:
- Wraith IR 940
- Black Sun Dark Engine Covert
Je nach dem, wie gut das NSG mit 940 zurecht kommt, gehen die schon recht weit raus. 200m sind bei halbwegs geeignetem Material allemal drin.

Die folgenden zwei spielen in der gleichen Liga, sind aber m. W. nur in 850 erhältich:
- Sirius XTL
- Solaris SRX

Der Maximtac IR-940 ist "nur" ein LED-Strahler, soll aber auch recht gut funktionieren. Hatte ihn aber noch nicht selber in der Hand.

Generell haben die 850er mehr Reichweite bzw. sind auf gleicher Distanz heller. Mit dem Nachteil, daß auch mehr oder weniger viel sichtbares Licht emittiert wird. Die 940er, die ich kenne sind für Menschen absolut unsichtbar und einheimisches terrestrisches Getier reagiert ebenfalls nicht. Vögel könnten es sehen. Ich habe aber noch nicht feststellen können, ob die Nachtgreife darauf reagieren und würde sie mit dem fokusierten Laser auch nicht absichtlich anstrahlen.

Viele Gruße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: etofi und angerdan
Trustfire Taschenlampen