Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Intl. Outdoor Store Drop-In

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich seh grade, dass ich eine Antwort bekommen habe.
Wenn das Drop-In nach zwei Monaten nicht da ist schicken die ein neues

Die gleiche Nachricht bekam ich, als meine Cyclone ewig nicht auftauchte. Allerdings kam sie dann so 3 Tage vor Ablauf der Frist. Hab also Geduld! Du bist nicht der Einzige. Ich warte jetzt schon über 2 Monate auf ein A8-Set von Manafont :mad:.
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Das Drop-In ist heute gekommen.
Das UF-Drop-In erscheint mir heller. Auch wenn beide recht ähnlich bestromt werden.

Der Beam gefällt mir jedoch nicht sonderlich gut. Im Spill sind Ringe und der Spot ist nicht rund sondern eher unförmig. Ich glaube der Heatsink ist zu hoch. Der Dome schaut so nicht ganz raus. Die Tage gibts auch Bilder.

Ich werde Hank mal was schreiben. Vielleicht finden wir ja eine Lösung.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich dieses Drop-In noch weiterempfehlen würde. Wenn man ein gutes (und auch das richtige) bekommt ist es echt klasse. Aber es scheint schon fast eine Art Glückspiel zu sein.

Nachtrag:
Ich hab mal versucht Beamshots zu machen. Mir gelingt es leider nicht, die Realität auf Fotos abzubilden :S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlNapf

KarlNapf

Flashaholic*
4 Januar 2012
288
191
43
Wuppertal
Ok, dann komme ich doch mal aus der Deckung hervor.

Um es kurz zu machen: +1

Ich kann Kiyoshis Beobachtung in alle Punkten voll bestätigen,
von Lieferzeitpunkt bis unförmigem Beam.
Da haben wir wohl keine gute Charge erwischt - Chinalotto verloren.

leicht eingetrübte Grüße,
Arno
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
war bei mir auch so; das ist mit dem unförmigen Leuchtbild. Die Lieferzeit war mit genau drei Wochen absolut in Ordnung. Ich habe den Reflektor gewechselt und jetzt leuchtet das Drop-in sehr homogen.
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Bei meinem scheint es nicht am Reflektor zu liegen. Ich hab diesen schon getauscht und das gleiche Lichtbild wie vorher :S

Nachtrag:
Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt. Bei meinem NW Drop-In ist auf dem Heatsink ein Kunststoffring. Bei dem neuen CW Drop-In fehlt dieser. Vielleicht braucht man den Abstand, für ein schönes Lichtbild.
Ich mache gleich mal Bilder, wenn der Kamera-Akku wieder halbwegs geladen ist.

Nachtrag NR. 2:
Die Reflektoröffnung des NW Drop-Ins ist größer als die des CW Drop-Ins. Mit dem Reflektor, ist der Beam wieder schön.
Ich schreibe Hank jetzt an und sage ihm, dass ich einen neuen Reflektor brauche.

Hier kann man übrigens den Kunststoffring sehen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Mein Reflektor ist heute gekommen.
Die Öffnung ist deutlich größer und der Beam ist genau wie er sein soll :thumbup:
 

Lucky_Dutch

Stammgast
5 Februar 2012
51
4
8
Südwesten
Hallo,
kann es sein, dass der Reflektor neuerdings verklebt ist?
habe mein Drop-In nun auch endlich erhalten und das gleiche hässliche Leuchtbild wie hier beschrieben wurde.
Nun wollte ich gleich mal schauen, ob bei mir eventuell ebenfalls der Kunststoffring fehlt und dazu den Reflektor abschrauben...aber keine Chance!! :mad: das Ding sitzt bombenfest und ich meine sogar sowas wie Klebereste zu erkennen.

Grüße,

Mark
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Also meine waren, wie man sieht, nicht verklebt.

Den Kunststoffring haben die neuen nicht mehr. Der war zwar zur Fokussierung, bei den neuen wird das jedoch durch einen größeren Messingkörper geregelt.

Es wird bestimmt auch an einem zu kleinen Reflektor liegen.

Schreib Hank doch einfach mal an. Der kann dir bestimmt weiterhelfen.
 

Lucky_Dutch

Stammgast
5 Februar 2012
51
4
8
Südwesten
habe ich vorhin getan und ruck zuck ne Antwort erhalten.
Das Problem mit dem miesen Leuchtbild wurde ihnen mehrfach zugetragen, weshalb sie die Drop-Ins nun überarbeitet haben. Soll heißen, die neuen haben einen anderen Reflektor.
Er hat mich auch gebeten hier nochmals zu erwähnen, dass er gerne jedem der das alte Modell hat einen neuen Reflektor schicken wird, sollte derjenige mit dem Leuchtbild nicht zufrieden sein.

Auf den Kleber ist er leider nicht eingegangen, außer dass ich es nochmals mit mehr Kraft versuchen solle. :p

Ich hab mal ein Bild angehängt, vielleicht habt ihr ja eine Idee.
...ich würde sonst mit zwei Rohrzangen ans Werk gehen (wenn auch nur ungern)

UPDATE: die Rohrzangen haben es gerichtet, der Reflektor ist ab! (es war keine Plastikscheibe drunter)


Mark
 

Anhänge

  • 2012-07-31 17.22.47.jpg
    2012-07-31 17.22.47.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
@Lucky Dutch: hast du evtl. die e-mail Adresse von Hank zur Hand? Ich habe noch die alte Version mit dem ,,miesen,, Reflektor; zumindest für die XM-L ist er mies. In Kombinatoin mit ner XP-G tut er sehr gute Dienste.
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
ganz vergessen zu erwähnen: den neuen Reflektor habe ich vor geraumer Zeit erhalten. Das Lichtbild ist erheblich besser, als mit dem ,,alten,, Reflektor.