Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

intl-outdoor C8 (XinTD C8 V4.0) mit XM-L2 T6 CW: 1C / NW: 3C und 3,04 A Treiber

P

P607

Guest
Oha, wie soll ich das beschreiben... :confused:
Also, auf 50m Meter erwarte ich eigentlich einen noch recht klar begrenzten Spot, der meiner XinTD wirkt schwammig. Nicht so richtig throw, nicht flood, irgendwie nix davon. Wirkt auch nicht wie ein gewollter Übergang Spot zu Spill.
Die Reichweite ist auch nicht der Bringer, liegt wohl auch daran, dass der Spot arg zerläuft.
Vielleicht war auch einfach meine Erwartungshaltung eine ganz andere. Aber 100m Spot sollten irgendwie schon drin sein, und da kommt eher 'ne undefinierte Licht-Suppe an.

Hab grad alles auseinander. Aber der LED-Einsatz ist nicht lose, und der Reflektor sitzt augenscheinlich auch so wie er soll.

Bin mir absolut unsicher, ob das Gerät so sein soll oder ob es Fehlerhaft ist. :confused:
Ich nehme sie nachher noch mit raus und vergleiche sie mal mit dem was sonst hier rum steht und melde mich dann noch mal.

Die Verarbeitung an sich ist tadellos!! Macht Spass sie genauer zu betrachten.
 

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.037
113
Ruhrgebiet
Irgendwelche Störungen auf der Reflektoroberfläche? Hört sich wirklich komisch an, denn die V4 soll sogar noch mehr Throw als die V3 haben (und die war schon ordentlich) :confused:

EDIT: das tut mir natürlich Leid, dass Du so enttäuschst wurdest. Man wartet schon so lange auf die neue Tala und dann so etwas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

P607

Guest
EDIT: das tut mir natürlich Leid, dass Du so enttäuschst wurdest. Man wartet schon so lange auf die neue Tala und dann so etwas ...
Jupp. Und ich muss etwas aufpassen, dass sich der anfängliche Frust eben nach der Warterei (und Geld ausgeben) nicht zusätzlich auf meine Bewertung auswirkt.

Irgendwelche Störungen auf der Reflektoroberfläche? Hört sich wirklich komisch an, denn die V4 soll sogar noch mehr Throw als die V3 haben (und die war schon ordentlich) :confused:
Der Reflektor schaut erst einmal einwandfrei aus. Mit der Lupe kann ich feinste konzentrische Spuren erkennen, wie auspoliert nach der Drehmaschine. Habe ich aber woanders schon deutlich schlimmer gesehen ohne jeden Impact. Wie gesagt, das Teil macht in Sachen Verarbeitung einen wirklich guten Eindruck. Wäre doppelt schade, wenn sich mein Eindruck gleich bestätigt.
 
P

P607

Guest
Fertig.

Ergebnis: der Spot ist mir zu schwammig für einen - sagen wir mal - Thrower.
Die LED die ich ausgesucht habe, gibt zwar die meisten Farben ordentlich neutral wieder, passt aber ebenfalls nicht so richtig zum Throw. (Ist dafür prima im Nah- und Mittelbereich, einigermassen Spill und Spot eben nicht hart.)
Zu neutral (mässig warm) in Kombination mit (mir zu) schwammigem Spot -> unglücklich, wenn ich mehr throw erwarte.
Besser als eine (kältere) SRT7 in der Ferne allemal, mit der MTE M2-5 kann sie manchmal mithalten, kommt auf die Entfernung und die Farben im Ziel an. Da ist mal die eine, mal die andere vorn.
Gegen die grünliche C8 dedomed geht gar nichts, zumal da auch ein kleiner harter Spot gegeben ist.

Dedomen bei der T6 C3 könnte derb ins Auge gehen, oder? :confused:

Mh... ich weiß nicht. Ich fühl mich unwohl mit dem Ding, auch wenn sie augenscheinlich i.O. ist. Die Erwartungshaltung war eine andere, und Lichtfarbe und erwartete Reichweite passen auch nicht sooo prall zusammen. Hatte ich mir nicht so gravierend vorgestellt. Dazu noch Spot&Spill, die zwar prima für eine überduchschnittliche (!) Alltagslampe taugen, aber eigentlich sollte es ein Taschenthrower sein.

Das alles unter (m)einer extremst subjektiven Prämisse! Lass dir davon bloss nicht die Vorfreude versauern.

Übrigens: low und mid sind bei meiner 1A. Wirklich gut zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tek

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
432
79
28
Hessen
Das sollte meine Premium-Throw-C8 werden...:S

die anderen waren eigentlich sehr zufrieden? Alternativen? andere Meinungen?

Gruß
 

Krabbe

Flashaholic*
21 Mai 2012
502
128
43
Bottrop und Düsseldorf
....ich habe hier irgendwo gelesen, dass die der Reflektor seeeeeeehr gut dazu eigen soll, im eine XP-G2 zu verpassen.

Das war bei der Lampenpräsentation von Colossus


Das sollte den Beam verschönern...

Ich brauche für meine Seelenheil auch einen abgegrenzten Spot, diese XM-L- Schwämme mag ich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

P607

Guest
Das sollte meine Premium-Throw-C8 werden...:S

die anderen waren eigentlich sehr zufrieden? Alternativen? andere Meinungen?
Ja, BITTE! Ganz wichtig!
Meine Meinung ist extremst von meiner Erwartungshaltung geprägt - dass muss für keinen anderen zutreffen!

....ich habe hier irgendwo gelesen, dass die der Refflektor seeeehr gut dazu eigen soll, im eine XP-G2 zu verpassen.
Wäre super, wenn du das wiederfinden würdest. Ich mag die so ohne weiteres noch nicht aufgeben. Das Housing ist wirklich gut für's Geld.
 
P

P607

Guest
Sehr gut! Vielen lieben Dank!

Mal schauen, ob der Treiber auch für die XP-G2 taugt, habe "drüben" deshalb angefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Krabbe

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.037
113
Ruhrgebiet
Also mit Moddingtipps kann ich leider nicht dienen (2 linke Hände), aber kurz meine erste, heute gelieferte C8 V4 beschreiben:

- Verabeitung
Scheint ok zu sein, allerdings habe ich am Kopf zwei Stellen, die massiv vermackt sind (die Amacken sind recht klein, aber sehr tief). Am Body an 2-3 kleineren Stellen nicht ordentlich annodisiert (nix Schlimmes)

- Lichtbild: ordentlich, kann nichts Negatives sagen, schön neutral (XM-L2 T6 3C), klar absolut auf Throw aus :thumbsup: Ich kann die XinTD gerade nicht mit anderen Talas vergleichen (meine Frau macht mich sonst einen Kopf kürzer und die, die mich kennen, wissen, dass das für mich als Nichtriesen fatal wäre)

- Leistung/UI: verd.... hell, bin begeistert, habe die Version mit 4 Modi, wobei meine ein wenig zickt, meist funktioniert die Mode Memory, mal aber auch nicht ..., sonst alles wie es sein soll. Habe die Modi nicht nachmessen können hole es noch nach, da Firefly ist wirklcih schön low.

- Sonstiges: Die Threads waren ein wenig trocken und hakelig, aber noch ok, ein wenig Fett drauf und schon passt es wieder

- Fazit: An manchen wenige Stellen wünsche ich mir die alte V3 zurück, aber insgesamt aus meiner Sicht durchaus gelungenes Update, die V4 :thumbsup:. Die Lichtleistung ist wirklich beachtlich.

Mal schauen, wie die zweite wird ...
 
  • Danke
Reaktionen: Runnerbaba

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
bei einigen Treiber greift die Mode Memory erst, wenn man ca. 2 Sekunden im jeweiligen Mode gewesen ist. Anders ausgedrückt: Möchte man beim nächsten Start der Lampe in ,,MID,, starten, sollte man vorm ausschalten der Lampe mindestens zwei Sekunden im Medium Mode gewesen sein, ansonsten wird beim erneutem Einschalten der Lampe der nächste Mode aktiviert.

Reine Vermutung, weil ich die Lampe nicht besitzte, konnte ich aber schon häufiger bei anderen Lampen beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.037
113
Ruhrgebiet
Selbst dabei hat sie rumgesponnen, aaaaber aussereinader gebaut, eingefettet und die Kontaktstellen mit Deoxit eingepinselt und voilà, alles gut, jetzt läuft es so, wie es laufen soll und mit Hank bin ich wg. der beiden Macken auch einig geworden :thumbsup:
 
2 Juli 2013
6
0
1
XinTD C8 V4.0 XM-L2 T6 3C ist bestellt und schon verschickt. Hoffe, sie kommt problemlos durch den Zoll und noch diesen Monat an.
 

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.037
113
Ruhrgebiet
Habe jetzt beide nw Versionen hier, leider ist die Kamera aber unterwegs ...

Kurzes Update:
- habe über die erste schon in Posts #51+53 kurz geschrieben
- die XM-L2 T4 5B ist 1A verarbeitet, keine Mängel, musste nur ein wenig gefettet werden
- Lichtfarbe ein wenig wärmer als die T6, aber moderat
- beide definitv heller mit größerem Spot als die "alte" Cyclone C88 XM-L T6 und bei beiden laufen die Threads an der Tailcap mit deoxit super weich (vorher nicht ganz 100% weich, trotz Nyogel - aber noch völlig in Ordnung)
- habe unterschiedliche blaue Gummis für die Tailcaps drauf, damit ich sie ohne in den Kopf zu schauen sofort unterscheiden kann
- pure Begeisterung, tolle Leistung, vor allem bei der recht kompakten Größe und 4 Modi inkl. Firefly
- Fazit: gut angelegte 30 USD/Tala (wobei ich schon Tolles von den Convoy C8 gelesen habe ... vielleicht wird es die nächste C8)

Wenn die Kamera da ist, wage ich mich mal an die Bilder (white wall):thumbup:

LG,
Tek
 
  • Danke
Reaktionen: Runnerbaba

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.037
113
Ruhrgebiet
Ja, T6 ist definitiv heller, sie ist etwas kühler und der Hotspot ein wenig schärfer abgegrenzt (zumindest sehe ich das so).
Die T4 macht ein gemütlicheres Licht, nicht ww, noch so eben nw, durchaus schöner Beam, etwas weicher in den Übergängen (unwesentlich)

Ich werde sie wohl zunächst beide behalten und mich in Ruhe entscheiden (wenn die beiden X3 auch da sind und ich auch dort die Entscheidung getroffen habe).

Versuche die Bilder morgen zu posten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Runnerbaba

Toppel

Erleuchteter
21 Dezember 2011
82
20
0
Nahe Hamburg
Habe nun auch meine XinT V4 erhalten (nach über 1 Monat -.-).

Verarbeitung hervorragend. Gewinde super geschmiert. Modi sind toll. Firefly auch klasse. Schön hell und klar definierter Spot.
In NW schöne Lichtfarbe. Wird auf High relativ schnell heiß..spricht für gute Bestromung und gute Wärmeableitung.
Man bekommt einiges für sein Geld.

Und passt perfekt in das LHU-14-43 =)

Torben
 
  • Danke
Reaktionen: Runnerbaba

dantist

Flashaholic
17 Oktober 2012
177
23
18
- Verabeitung
Scheint ok zu sein, allerdings habe ich am Kopf zwei Stellen, die massiv vermackt sind (die Amacken sind recht klein, aber sehr tief). Am Body an 2-3 kleineren Stellen nicht ordentlich annodisiert (nix Schlimmes)

Apropos vermackt: Meine ist auch heute angekommen, und auf dem Reflektor sind zwei sehr kleine runde Dellen.. Bei meiner Shadow SL3 ist auch eine vorhanden. Ist das eigentlich normal? Denke nicht, dass sie stören, aber wer weiß.
 

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.037
113
Ruhrgebiet
Apropos vermackt: Meine ist auch heute angekommen, und auf dem Reflektor sind zwei sehr kleine runde Dellen.. Bei meiner Shadow SL3 ist auch eine vorhanden. Ist das eigentlich normal? Denke nicht, dass sie stören, aber wer weiß.

Wenn es nur kleine Macken sind, i. d. R. nicht. Wenn Du im Beam nichts erkennst wird es schon passen.

Habe eben meine beiden C8 durchgemessen (kein Profi-DMM, nur ein Voltcraft VC130 mit Standardstrippen).

Angetreten sind: Xin TD C8 V4 XM-L2 T6 3C und die etwas wärmere T4 5B 80+ CRI.
Alle u. g. Werte gelten für beide Talas (+-0,01A):
Firefly: 0,01 A
Low: 0,04 A
Med: 0,66 A
High: 2,85 A

Kommen also nicht ganz an die 3,04A in High, allerdings kann das an meinem DMM und am Messverfahren liegen (gemessen ganz normal, auf die Schnelle an der Tailcap).

@Runnerbaba: Ich entschuldige mich für die noch fehlenden Bilder. Zurzeit finde ich kaum Zeit und auch nicht den richtigen Ort für schöne Vergleichsbeamshots. Ich versuche es aber in den nächsten Tagen ... :peinlich:
Ich finde beide gelungen. Wenn Du mit beiden nebeneinander leuchtest, sieht die wärmere Farbe der T4 angenehmer aus, allerdings wenn Du nur die T6 nimmst, merkst Du davon nichts. Wenn es Dir auf die Helligkeit und Reichweite ankommt: T6, etwas angenehmere Farbe (sind allerdings wirklich keine Welten dazwischen) T4.

LG,
Tek
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Eine XinTD C8 V4.0 findet sich auch im Beamshotvergleich auf fonarevka.ru. Die Szenen Parking, Parking 2 und Parking 3 sind alle am gleichen Standort mit gleichen Aufnahmeparametern aufgenommen, so dass sich sehr viele Vergleichsmöglichkeiten bieten:
FONAREVKA.RU - XinTD C8 V4.0 XM-L2 T6 3C

MfG Frederick
 
  • Danke
Reaktionen: Tek
29 Juli 2013
1
0
0
Bei mir ist heute das XM-L2 T6 3C Modell mit 3 Modi angekommen und ich kann nur sagen: wow :D

Ist meine erste richtige Taschenlampe und ich bin echt beeindruckt wie gut sie verarbeitet ist. Kann jetzt bei strahlender Sonne schon nich glauben wie hell das Ding ist.. bin gespannt auf heute Abend.

Habe mir dazu noch ein 2-er Pack Panasonic NCR18650B 3400 mAh bei amazon geholt... war das ne gute Wahl?
Habe allerdings auch noch kein Ladegerät.. wollte mir das Nitecore Intellicharge I2 für 19,50€ holen.. oder doch lieber Finger weg?

mfG,
Tim
 

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
432
79
28
Hessen
Hab sie heute auch bekommen.
Muss sagen: sehr sehr nett und hell, aber der Spot ist wirklich leicht unsauber.
Also so 4 Elipsen in jede Seite sind leicht sichtbar.
Hat meine andere C8 auch, aber kaum sichtbar.

Werde heut nacht mal vergleichen.

Die Panasonic sind sehr gut, nutze ich auch.
Nur für manche Lampen zu lang, aber hier passts.
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Die Ellipsen lassen sich sicher bei einem Smooth-Reflektor kaum vermeiden, da sie, so dachte ich immer, von der viereckigen LED in einem runden Reflektor kommen.
 

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
432
79
28
Hessen
SO:
XinTD C8 V4.0 Xm-L2 T6 NW 3 Mode

Farbe: Echtes NW, ordentlicher gelb-anteil, schätze sie mal so grob auf 4000k
Hät es persönlich gerne lieber ein bisschen weißer/blauer, aber ok.

Throw: Wie erwartet richtig gut, Reichweite leicht höher wie bei der 15€ C8 XM-L T6.

Verarbeitung: Nahezu perfekt, da kann man nicht meckern.

Modis:
Ganz gut, würde mir das low etwas höher wünschen und das Mid etwas tiefer.

Insgesamt bin ich zufrieden, schicke helle Lampe!
Den "unsauberen" Spot sieht man im Alltag/Draußen nicht!
Hätte die Farbe nur etwas weißer erwartet und auf noch etwas mehr Throw gehofft.
 

dantist

Flashaholic
17 Oktober 2012
177
23
18
Kann sich jemand folgenden Hinweis auf der Bestellseite erklären?

15.September.2013. Tactical switch added.
 

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
797
253
0
Bockenem
Die Lampe gibt es übrigens auch mit einer XML2 T4 5B1.
Eine schöne Lichtfarbe, nicht zu warm und ein CRI größer 80!
Ich kann, abgesehen von der Lichtfarbe, kaum einen Unterschied zur Nichia 219 High-CRI sehen.
Zu normalen XML(2) ist der Unterschied in der Farbwiedergabe aber bestechend. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel
17 April 2013
16
0
1
meine kame heute an (ca. 25 Tage gedauert)

Mit XML-2 U2: ist heller als meine Fenix TK35 mit XM-L T6, Beamcharakteristik ziemlich ähnlich. Da sie auch noch etwas kleiner ist, überlege ich die TK35 zu verkaufen.

Was mich noch davon abhält: ist es normal, dass die Modusumschaltung nur im ausgeschalteten Zustand funktioniert? Man kann dann den Schalter nicht mehr halb eindrücken, da er eingerastet ist. Finde das ziemlich doof...
Sieht auch sehr unprofessionell aus beim Umschalten. Und ich muss sagen, ich schalte eigentlich gerne und oft mal im Betrieb durch.
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Bei einem Forward-Clicky (Taktischer Schalter) ist das normal. Dafür bietet er Momentlicht, was aber bei einem UI, wie bei diesen DropIns keinen Sinn macht. Ein Reverse-Clicky ist da viel sinnvoller!
 
17 April 2013
16
0
1
danke für die Aufklärung, über diese beiden Begrifflichkeiten war ich mir nicht im Klaren^^

Kann man den Schalter Austauschen/Umbauen?
Die Lampe wäre echt der Hammer mit einem Reverse Clicky.
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Ich vermute, dass das nicht möglich sein wird.
Soweit ich mich erinnere, gab es diese C8 auch mal mit Reverse-Clicky. Vielleicht lässt sich da was machen mit einer Ersatz-Tailcap oder so.

Eine minimale Chance sehe ich noch, wenn du ein Umrüstset findest, das vom Durchmesser her passt, so etwa wie das im Link:

Solar Force

Vielleicht hast du Glück!
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Denke schon das man den Clickie tauschen kann. Musst du mal bei Fasttech.com oder Intl-Outdoor.com nachschaun obn du was passendes findest.
Der Tausch ist dann kein großer Akt
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Soweit ich mich erinnere, gab es diese C8 auch mal mit Reverse-Clicky.
Jop. Meine XinTD C8 v3.0 und v4.0 haben beide Reverse-Clicky. Das Wechseln der Helligkeit ist mit beiden nur im eingeschalteten Zustand möglich, nicht im ausgeschalteten. (Dafür geht dadurch Morsen nicht.)

Ich meine mich sogar zu erinnern, dass ich vor einiger Zeit auf der intl-outdoor Webseite gelesen habe, dass die neueren Modelle jetzt mit Forward-Clicky ausgeliefert werden.

Viele Grüße,
Markus