Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Insekten-Abwehr

4 Oktober 2019
25
2
3
Hey Leute,

ich brauche mal einen Tipp von euch. Ich nutze eine armytek wizard pro v3 Taschenlampe für meine Gassi-Gänge sowie um Abends meine Tiere im Garten zu versorgen. Doch seit ca. 2 Wochen habe ich ein Problem, was immer schlimmer wird. Und das sind Insekten. Vor allem auf Grünflächen, wie eben bei mir im Garten. Ich habe die Lampe auf dem Kopf, die Insekten schwirren um mich herum, fliegen in die Nase, etc. Es ist einfach scheiße.

Was macht man gegen so etwas?
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Die Lampe auf den niedrigsten MID Modus laufen lassen oder schneller gehen :)
Autan hilft auch am Kopf....
Oder du setzt ein Insektennetz auf, dass sieht etwas komisch aus, aber hilft...
 
4 Oktober 2019
25
2
3
Autan hilft leider nicht, hab es ausprobiert. Und im niedrigsten MID Modus (40 Lumen) habe ich genau das Problem. Schneller gehen funktioniert auch nicht, wenn ich bei mir im Garten die Vögel versorge. Und Insektennetz... ist irgendwie leicht aufwändig ;(
 
3 Februar 2020
28
17
3
Anti-Brumm hilft bei mir besser als Autan. Stinkt aber auch gewaltig. (Da sind die Insekten fast schon das kleinere Übel.)
Im Sommer "muss man da aber einfach durch".
 

BlackFred

Flashaholic
5 Februar 2012
172
147
43
Umgebung Würzburg
Balistol stichfrei geht bei uns ganz gut
Aber halt auch nur dass man nicht gestochen wird, inwieweit die einem auch auf Entfernung bleiben weiß ich nicht.
Probieren... Das Zeug is auf jeden Fall viel billiger wie antibrumm...
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Eigentlich gibt es da nur eine effektive Lösung. Eine IR-Taschenlampe in Verbindung mit einem Nachtsichtgerät, genauer gesagt, Restlichtverstärker. :pfeifen:
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Doch seit ca. 2 Wochen habe ich ein Problem, was immer schlimmer wird. Und das sind Insekten. Vor allem auf Grünflächen, wie eben bei mir im Garten. Ich habe die Lampe auf dem Kopf, die Insekten schwirren um mich herum, fliegen in die Nase, etc. Es ist einfach scheiße.

Was macht man gegen so etwas?
Den NITECORE EMR10 Electronic Mosquitoes Repeller kaufen :)
https://charger.nitecore.com/product/emr10
https://www.kickstarter.com/projects/nitecore/emr10the-best-portable-mosquitoes-killer

 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
916
93
Nähe Wien
denke nicht das es viel hilft. Ich hab auch schon mal rumgesucht ob es bestimmte Lichtfarben gibt die evtl weniger Insekten anziehen....da gehen die Meinungen aber auseinander.
Ich laufe ebenfalls mit einer Wizard am Kopf herum, gelegentlich sieht man mich herumfuchteln als ob ich dirigieren würde und mal rumspucken und pusten...bislang hat bei mir noch nichts wirklich geholfen, sind ja auch immer recht verschiedene Tierchen die da angeflogen kommen. Akzeptieren oder eben wirklich das Netz tragen wenn es garnicht mehr geht, immerhin gibts hier keine Gelsen/Stechmücken
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Es gibt wissenschaftliche Studien, dass wohl die Ausströmung von CO² diese Insekten anlockt. Dementsprechend existieren CO²-Insektenfallen.
Deutlich günstiger sind dann Moskitonetze.

Ob und wie wirksam der Ansatz von Nitecore mit Ultraschall+Duftstoff ist, müsste im Sommer getestet werden.

Zur Abwechslung noch Videos von Nitecore zum EMR10, EMR20 und EMR30:



 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
916
93
Nähe Wien
sorry, aber da geht mir aus 2 Gründen der Hut hoch. Ein Riesenunternehmen braucht dazu Kickstarter ? Was soll der Unsinn, das ist imho schon missbräuchlich, die haben eh Kohle dafür, die Community da anzubetteln halte ich für äußerst billig. Oder soll das als hippe Verkaufsplattform genutzt werden ? So oder so, Nitecore versteht nicht was kickstarter ist
Und...ich soll im FREIEN so einen Mikroverdampfer nutzen der minimale Mengen von was auch immer an die Umgebungsluft abgibt, werbetechnisch cool in Szene gesetztam Rucksack...das bringt garnichts, völlig sinnbefreit. In einem geschlossenem Raum, von mir aus auch Zelt...ja, da lass ich mir das einreden, im Freien und schon bei einem lauen Lüftchen: never.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Na der Sinn ist da eigentlich, zu gucken, wie gefragt das Produkt ist.
Je nach Resonanz kann man eine Marktakzeptanz bilden.
Und danach die Marge machen.

Das mit im freien, ja, das weiss ich auch nicht…
CitruskerZen oder ähnliches gehen ja auch.
Hängt wahrscheinlich, wie du sagst, von der Luft ab.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Keine Ahnung, vl lieg Ich da auch falsch mit meiner Meinung.
Mir persönlich eigentlich auch egal :).
Denke nicht, dass es denen an Mitteln fehlt.
Vl ist das ja auch ein Projekt eines anderen, was Nitecore ausführt, nur wollen die das Risiko nicht.
Ich habe keine Ahnung….

Solange der Kunde profitiert, gibt ja early bird.
 

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
464
314
63
Wegen dem Insekten-Problem (das seltsamerweise sonst fast nirgendwo erwähnt wird) kommen Stirnlampen für mich im Außenbereich nicht in Frage.
Dann nehme ich lieber die Probleme in Kauf die entstehen wenn ich die Lampe in der Hand habe.
Das mag daran liegen dass ich in der Hinsicht ziemlich empfindlich bin.

r
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Aus meiner Erfahrung musst du dich nur schneller als das Licht bewegen…

Ne ich schalte die meist auf die niedrigste Stufe, wenn man stehen bleibt, aus…