Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Indirekte LED-Beleuchtung

12 Februar 2015
27
0
1
Hallo,
mal eine Frage abseits der Taschenlampe:
Ich möchte einen Flur (2,2x2,4m) indirekt mittels LED-Band beleuchten.
Bei AMAZON und Co. gibts ja genug China-Kracher für sowas....:cool:
aber ich möchte halt schon was "Ordentliches".:pfeifen:
Es geht mir rein um die Technik.
Wäre schon für den Hinweis auf einen ordentlichen Shop dankbar.
Achso: ein freundliches Angebot habe ich schon von
iluminize.com . Aber da werden Preise aufgerufen, wo ich eigentlich nicht hin wollte.:(

Danke
Hermann
 

Alloc

Ehrenmitglied
10 Oktober 2010
872
285
63
Darmstadt
Hallo Hermann,

kommt halt immer darauf an, worauf du Wert legst. Insbesondere bei Flur ist ja eventuell die Lichtqualität (abseits davon, rot nicht als grün sehen zu wollen ;) ) nicht die oberste Priorität, unter CRI >= 90 würde ich aber nirgends mehr wählen, das ist eigentlich in allen Formen verfügbar (wobei CRI nichts über insbesonder R9 und R12 sagt). Ist TW gewünscht? Kalt-warm? Leistung? LED-Dichte (hängt auch davon ab, wie du die Stripes verbauen willst)?
Generell kann ich led-studien.de empfehlen, gibt aber auch genug andere Stellen wo man gute Stripes bekommt.

Grüße,
Chris
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Ich persönlich schwöre auf die lightstrips von philips....die sind zwar verhältnismäßig teuer aber für mein empfinden alternativlos...
Sie sind hell, lassen jede mögliche Farbe zu und bieten eine perfekte Steuerung im smart home.
Ich habe viele unterschiedliche Anbieter probiert, doch keiner konnte mich so überzeugen wie die Modelle von philips....teuer aber wirklich seinen Preis wert
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Bei AMAZON und Co. gibts ja genug China-Kracher für sowas.... aber ich möchte halt schon was "Ordentliches".
Wäre schon für den Hinweis auf einen ordentlichen Shop dankbar. iluminize.com, Aber da werden Preise aufgerufen, wo ich eigentlich nicht hin wollte.:(
Wie nahe ist für dich "ordentlich" am besten, was derzeit verfügbar ist?
iluminize.com vertreibt Mittelklasse-Ware zu einem nicht direkt mit der Qualität korrelierenden Preisniveau.

Das beste ist Philips Hue (white and color ambiance) Lightstrip plus.
philips-hue.com/de-de/products/all-products#filters=LIGHTSTRIPS_SU
philips-hue.com/de-de/p/hue-white---color-ambiance-lightstrip-plus-basis-set-v4-2-meter/8718699703424

Ähnlich gut ist Innr Flex Light Colour 2m or 4m:
innr.com/de/produkt/flex-strip-colour-2m-or-4m/

Ein kurzer Preischeck für 5m RGBW voll funktionsfähiges Setting (LED-Streifen, Controller, Gateway/Fernbedienung):

Es wird erkennbar, dass iluminize keine Markenware vertreibt und dennoch teurer ist als die zwei Produkte der bekanntesten Anbieter im Segment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alloc

Ehrenmitglied
10 Oktober 2010
872
285
63
Darmstadt
Stimmt, wäre auch noch die Frage ob RGB oder weiß gemeint war. Wobei man da ganz klar sagen muss: Wenn auch weiß gewünscht ist sollte es mindestens ein RGBW-Stripe sein, denn weiß gemischt aus RGB ist immer unbrauchbar!