Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

IMALENT SR32 - Laberthread

DeToninho

Stammgast
7 Februar 2017
72
32
18
Das Rohr sieht auf den Bildern extrem kurz aus…oder täuscht das?
Aber schon mal schön, dass ein Schultergurt beiliegt. :thumbup:
 

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
158
169
43
NRW
Endlich der USB-C Ladeport und der Gurt...:thumbsup:
Fehlt für vollendetes Talaglück ja nur noch erträgliche Lüftergeräusche, temperaturgeregelt...
Das ganze jetzt zum Schnäppchen LVP von 700 Schleifen. :rofl:(Hab nichts anderes erwartet)
Aber ich glaube für den Preis bin ich dieses Mal einfach raus..auch wenn sie bislang einen attraktiven Eindruck macht..

Den Gummischutz bei der X75 find ich stark, da funktional und auch optisch passend bei der schwarzen Version.
Bei der SR32 würde das wohl den Rahmen sprengen, da man dann ja schon fast auf Pizzatellerdurchmesser für den Kopf wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
304
210
43
Rostock
Das Rohr sieht auf den Bildern extrem kurz aus…oder täuscht das?
Aber schon mal schön, dass ein Schultergurt beiliegt. :thumbup:
Sie ist auch 4cm kürzer als die MS18. Kopfdurchmesser 9mm grösser also sind die Reflektoren kleiner als bei der MS18.

Lustig, das man damit Feuer entzünden kann ist wohl klar aber Imalent wirbt jetzt sogar damit....Emergency Fire Starter.
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.941
1.569
113
Da steht jetzt noch bisschen mehr auf der HP. Dauerfest sind 25k. Finde ich in Ordnung, in anbetracht der Größe und der Tatsache dass eine X75 die dagegen winzig ist und 20k halten kann allerdings schwach...

Auch steht da was von Lüfter geht automatisch an ab 4200lm. Denke mal das ist ein copy paste fehler von der MS12MINI, allerdings befürchte ich hier keine Intelligenz sondern stupides an ab Stufe X...

Bleibt für mich dann ein großes Fragezeichen ob ich so einen klopper kaufen werde, hätte mir einerseits deutlich mehr lumen dauerfest gewünscht, andererseits auch einen deaktivierbaren lüfter wie bei der X75 oder zumindest Temperaturgeregelt.

Mal abwarten und Tee trinken... ;)
 

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
158
169
43
NRW
Tja, Imalent kriegt es leider erneut wieder nicht auf die Kette endlich mal eine moderne Lüftersteuerung zu verbauen. Es wird eine SR16 mit mehr Power und der überflüssigen Digitalanzeige der MS18, sonst erwarte ich nichts Neues.
Schade, für den Preis definitiv zu teuer für mich. Gern, wenn sie einen Auftritt wie die X75 hinlegen würde.
Auch wird das Laufzeitdiagramm wahrscheinlich keine Wunder hervorbringen.
Aber gut, mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxypower

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
304
210
43
Rostock
Also die Lüfter kann man deaktivieren.
Eigentlich bin ich Acebeam-Fan, würde sie aber gerne haben. Man muss aber wirklich die ersten Reviews abwarten.
Man...die X75 mit ihrem Lüfter kann man sogar länger in Wasser tauchen. Ich denke aber auch es wird eine aufgeblähte SR16.
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtbeständig

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
448
89
28
Friesland
Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe aber die SR32 löst bei mir kein "will haben" Moment aus.
Ich finde es nicht innovativ einfach mehr Led's in eine Lampe zu packen und damit mehr Lumen zu produzieren.
Das finde ich gradezu langweilig.
Ich verstehe ja das diese Lampe einfach herzustellen und mit toller Gewinnmarge wieder verkauft werden kann aber irgendwann ist das "Pferd" auch totgeritten....
Die Lampen werden nur klobiger, unhandlicher und teurer.
Anstatt auf ständiger Lumenjagd zu sein sollte die Lampen smarter werden. Die CROWN Lampe hat einen Anfang gemacht, indem sie das Glas zur Streulichtscheibe machen kann.
Wer braucht 2000 Meter Reichweite wenn man auf 400 Meter nur etwas genau erkennen kann ?
Zudem ist die übliche Nutzentfernung bei höchstens 100 Meter im Alltag.
Da müssen Kampen besonders gut performen.
Wenn ich mit 120.000 Lumen mir auf die Füße leuchte und hinsehe, habe ich mir die Augen "weggebrutzelt".

Sehr es mir nach, dass mir nach über 40 Jahren Sammelleidenschaft, mein Puls bei solchen Lampen einfach nichtmehr in die Höhe schnellt....
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Meiner schon. :p

Es muss ja nicht jedes Modell, welches auf den Markt kommt, etwas Besonderes oder Innovatives haben. Ich weiß auch garnicht, woher dieser Anspruch kommt. Ist wie mit Autos...manchmal will man im gleichen Auto einfach nur mehr Power haben. :thumbsup:
 

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
158
169
43
NRW
Klar setzt bei nicht Infizierten der Puls aus, wenn die sehen wieviel Kohle hier für mobile Flutlichtstrahler ausgegeben wird, bzw. welchen Nutzen sie (ausserhalb der Vitrine) noch erfüllen. :D
An der SR32 reizt mich höchstens, dass endlich von der Fluter Mode wie z.B. X80, MS12 Mini Abstand genommen wird, und wieder ein fokussierteres Lichtbild das Ziel ist. Für mich deutlich interessanter.
Hätte die Lampe technisch ähnlich viel zu bieten wie die X75 hätte sie gute Chancen zur Traumlampe. Im Grunde hat sie ja aufgrund der Reichweite fast schon Parallelen zur K75, nur halt fetter :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxypower

SU2343

Flashaholic
2 März 2023
158
70
28
Ich würde hier diese Lampe nicht wirtschaftlich oder zweckmäßig betrachten.

Zumal nüchtern betrachtet niemand von uns rein wirtschaftlich oder zweckmäßig handelt. Niemand braucht dutzende oder gar hunderte Lampen, Messing-, Kupfer-, oder Titangehäuse und dergleichen. Wir mögen diese Lampen, es macht uns Spaß, sie zu sammeln. Anders ausgedrückt: Emotional, nicht rational.

Und genauso ist's mit dieser Lampe.
 

Das Licht 2022

Flashaholic
4 April 2022
139
43
28
Dat is reine Sucht (die sich mit der Zeit entwickelt) und der Drang danach was zu besitzen was uns im Alter noch begeistern kann. Früher waren es jojos, Lego, Gameboyspiele, ferngesteuerte Autos oder sonst was, über den Preis wurde auch nicht nachgedacht. Lediglich der "ich will haben und benutzen drang". Heute ist es Hochleistungs Licht spielzeug das uns als Kind umgehauen hätten. Enjoy, man lebt nur 1 mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

imalent

Hersteller
18 Juli 2014
248
238
43
www.imalent.com
Dat is reine Sucht (die sich mit der Zeit entwickelt) und der Drang danach was zu besitzen was uns im Alter noch begeistern kann. Früher waren es jojos, Lego, Gameboyspiele, ferngesteuerte Autos oder sonst was, über den Preis wurde auch nicht nachgedacht. Lediglich der "ich will haben und benutzen drang". Heute ist es Hochleistungs Licht spielzeug das uns als Kind umgehauen hätten. Enjoy, man lebt nur 1 mal!
I personally think the same as you
 
  • Danke
Reaktionen: Das Licht 2022

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Danke ,jedoch sagt dieses Video nicht viel aus ,über die tatsächliche Leistung der SR32
Das stimmt.
Die 120000lm kommen da nicht so gut rüber, in diesem Video. :rolleyes:
Interessant wäre ja mal wohl ein Vergleichsvideo der MS18 mit der SR32.
Im Vergleich zu dieser 5$ Akku-Tansportbox, ist ja jede 10000lm Lampe brutal hell.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Bei dem Preis, der Leistung und Menge an LEDs würde ich persönlich aber genau überlegen, wo ich das Teil kaufe. Wenn da einmal was ist, dann ist gute Garantie Gold wert.

Vielleicht handhabt Imalent das super, aber ein Vertragspartner in Deutschland ist da natürlich von Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno und hagensteiner

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.178
727
113
Metrolpolregion Nürnberg
aber ein Vertragspartner in Deutschland ist da natürlich von Vorteil.

Dabei aber nicht vergessen das selbiger Steuern zahlen muss die er weiter geben wird, ein Stück vom Kuchen abhaben will und generell Leben muss, also auch den erwähnten Garantiefall einpreisen muss.

Da wird dann sicherlich keine 5 oder 6 vorne am Preis stehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
304
210
43
Rostock
Bei dem Preis, der Leistung und Menge an LEDs würde ich persönlich aber genau überlegen, wo ich das Teil kaufe. Wenn da einmal was ist, dann ist gute Garantie Gold wert.

Vielleicht handhabt Imalent das super, aber ein Vertragspartner in Deutschland ist da natürlich von Vorteil.
Dann schickt man sie zu Sven Stewitsch, und der kümmert sich drum, auch bei nicht bei ihm gekaufte Lampen.
 

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
158
169
43
NRW
Muss jeder selber wissen.
Ich kann die Lampe für die derartige Preisdifferenz 10x nach China schicken, falls überhaupt mal was defekt sein sollte...und die Garantie gibt ja nunmal der Hersteller..
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Muss jeder selber wissen.
Ich kann die Lampe für die derartige Preisdifferenz 10x nach China schicken, falls überhaupt mal was defekt sein sollte...und die Garantie gibt ja nunmal der Hersteller..
Den Lampenkopf (wenn er abtrennbar ist) wirst du verschicken können, die Lampe mit Akku als Privatperson nicht mehr, kommt dann direkt zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxypower und Jeno

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
158
169
43
NRW
Den Lampenkopf (wenn er abtrennbar ist) wirst du verschicken können, die Lampe mit Akku als Privatperson nicht mehr, kommt dann direkt zurück.
Dann versende ich eben nur den Lampenkopf und kaufe im schlimmsten Fall einen neuen Akku. :thumbup:
Aber mal ehrlich, wie hoch ist die Chance, dass der Akku kaputt geht ? Also bisher bei mir noch nie. Auch nicht ein Lampenkopf.
Bei einem so großen Preisunterschied geh ich das Risiko ein.
Aber wie schon geschrieben, muss jeder selber wissen.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Mir ist bei einer anderen teuren Lampe der USB-C Laderegler abgebrannt, ohne Garantie wäre die Lampe da nutzlos gewesen.

Der Akku war noch ganz, aber wenn man ihn nicht laden kann bringt das nix.

Du hast aber Recht, jeder muss das für dich selbst abwägen.
 

Das Licht 2022

Flashaholic
4 April 2022
139
43
28
Dann versende ich eben nur den Lampenkopf und kaufe im schlimmsten Fall einen neuen Akku. :thumbup:
Aber mal ehrlich, wie hoch ist die Chance, dass der Akku kaputt geht ? Also bisher bei mir noch nie. Auch nicht ein Lampenkopf.
Bei einem so großen Preisunterschied geh ich das Risiko ein.
Aber wie schon geschrieben, muss jeder selber wissen.:thumbsup:
Da wäre ich bei imalent vorsichtig, gerade was solche lumenmonster angeht. Ich selber hatte diverse Probleme mit der ms12 mini und das nicht nur bei einer. Ganz auszuschließen ist ein defekt oder produktionsfehler auf jeden Fall nicht.

Mal eben ein neues akkupack kaufen . Klar, kann man machen für ne Stange Geld die es in keinster Weise rechtfertigt dann doch besser ein paar Euro mehr zu investieren und bei nem Vertragshändler im eigenen Land zu kaufen.

Natürlich hat man die Möglichkeit die Lampen innerhalb der Garantie bzw die ersten 2 oder 3 Jahre ohne Probleme komplett umzutauschen, danach nur noch reperatur. Aber wenn das dann öfter vorkommt sollte man sich überlegen ob das Sinn macht.

Selbst wenn es nur eine einmalige Aktion ist sollte das am besten hier in Deutschland abgewickelt werden. Stewitsch ist da ein sehr korrekter und kulanter Mensch bei dem es ohne Probleme und sehr schnell geht. Du hättest auch ohne Probleme die Möglichkeit dir eine andere Lampe auszusuchen, bekommst die Differenz zurück und bist glücklich. Bei imalent wäre mir alleine schon die Zeit die da vergeht zu blöd. Bei Vertragshändlern im eigenen Land machst du nix falsch. Und Service kostet halt extra aber dafür ist man definitiv rundum Zufrieden, glaub mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
304
210
43
Rostock
Ja es gibt schon sehr viele, die die Lampe auf gut Glück vorbestellt haben. Wenn die ersten Erfahrungen mit ihr vorliegen, nichts negatives, dann kauf ich sie auch. Selbst als Acbeam-Fan. Aber nicht die Katze im Sack, bei Imalent.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Das Licht 2022

Flashaholic
4 April 2022
139
43
28
Sehr stark im kurzen Bereich, hell wie ne blendgranate. Distanz solala aber Standard bei solchen Lampen. Ich warte auch noch auf mehr Infos. Performance spielt da nämlich auch ne Rolle.
 

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
158
169
43
NRW
Sorry, ich kann mit der SR32 auch direkt vor eine Wand leuchten. Das Video ist doch mal echt banane...auf der Distanz sind alle Lampen hell. Gerade die hohe Distanz ist ja der Vorteil der SR32. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
28 Mai 2019
3
0
1
Ich bin bei dieser neuen Monster Lampe ebenfalls skeptisch. Weil, da schalte ich mit dem Schalter max. 35 Ampere, richtig?
Wie lange dauert es wohl, bis der Schaltkontakt da weg gebrannt ist?

Bei max 35 Ampere muss da ein Schütz oder dergleichen eingebaut sein, um zuverlässig auf Dauer zu arbeiten, richtig?
Und warum ist der Akku bei einer so enormen Leistung so klein?
Wenn dann klotzen, dann aber bitte richtig!
Gibt es denn einen Wechselakku mit doppelter Leistung wie bei der X 75 als Zubehör?
Denn, was soll das werden, wenn der Akku bei max Power in 5 Min leer ist, der oder die elektrisch betriebenen Lüfter ziehen auch noch extra Strom.
Bei einem so grossen Lampenkopf der Ms 32 kann auch der Akku entsprechend groß ausfallen!
Ich finde, das ist das alles noch nicht ausgereift und entsprechende Verbesserungen sollten da schnell folgen.
Im Übrigen ist der Preis zu hoch.
Viel zu hoch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
13 April 2017
15
7
3
Für mich hat die SR32 eine bessere Reichweite, aber die Lumenleistung sieht aus wie die MS18.