ich glaube dann wären weder wir noch das Forum hier - das wäre doch wirklich, wirklich schade.
Die Hobbies sind am Ende unser Safe-Space der Unvernunft
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Fühle ich. Ich habe ja auch so ein paar, okay, bei mir sind es eher Insignia OPC und BMW M (Acebeam X80, Manker MK38). Den Reiz verstehe ich hundertpro und hätte auch eine MS18, wenn ich den Akkupacks trauen würde. Ich würde dann aber die MS18 behalten UND die SR32 dazu kaufen. Ich denke, gerade den Vergleich der bedien Rekordhalter finde ich reizvoll.Hi Jeno,
beide Lampen liegen sicher nah beieinander. Bei mir ist es einfach so, ich hab die Lampen wirklich nur just for fun.
Wenn ich auf den Lampenkopf mit 32 LEDs schaue muss ich gestehen bringt mich das etwas in Wallung (Emotion)
Wenn ich eine Arbeitslampe bräuchte würde ich was anderes kaufen, aber ich will eine reine Spaßlampe
für ab und zu eher seltene Verwendung aber für die Vitrine und da will ich jetzt die SR 32.
Für Ferrari und Lamborghini habe ich leider kein Geld, bei den Taschenlampen kann ich aber mal ab und zu in die
Vollen gehen, wenns auch vielleicht etwas unvernünftig ist.
Der aussagekräftigste Vergleich ist mMn der, wo am Anfang beide Lampen nebeneinander nach oben strahlen. Dort kann man gut sehen, dass die SR32 einen spürbar stärker ausgeprägten Throw hat.
Kann dem nur zustimmen.Der aussagekräftigste Vergleich ist mMn der, wo am Anfang beide Lampen nebeneinander nach oben strahlen. Dort kann man gut sehen, dass die SR32 einen spürbar stärker ausgeprägten Throw hat.
Einen echten Unterschied im Sinne von mehr Helligkeit der SR32 sehe ich im Video allerdings in keiner "Beamshot-Szene", nicht auf dem Reitplatz und schon gar nicht bei der Location am Zaun (die vielleicht für so viel Leistung auch nicht ideal gewählt ist).
Gerade bei der Location mit dem Zaun links habe ich mir gedacht, dass die SR32 da wohl schon nicht mehr die volle Power hatte. Das würde sich evtl. damit decken, dass die MS18 nicht so schnell mit der Leistung nachlässt wie die SR32.
Mich würde mal interessieren, ob es nur mir so geht und ob andere da einen klaren Helligkeitsunterschied zugunsten der SR32 erkennen konnten.
Sehe ich auch so!Der aussagekräftigste Vergleich ist mMn der, wo am Anfang beide Lampen nebeneinander nach oben strahlen. Dort kann man gut sehen, dass die SR32 einen spürbar stärker ausgeprägten Throw hat.
Einen echten Unterschied im Sinne von mehr Helligkeit der SR32 sehe ich im Video allerdings in keiner "Beamshot-Szene", nicht auf dem Reitplatz und schon gar nicht bei der Location am Zaun (die vielleicht für so viel Leistung auch nicht ideal gewählt ist).
Gerade bei der Location mit dem Zaun links habe ich mir gedacht, dass die SR32 da wohl schon nicht mehr die volle Power hatte. Das würde sich evtl. damit decken, dass die MS18 nicht so schnell mit der Leistung nachlässt wie die SR32.
Mich würde mal interessieren, ob es nur mir so geht und ob andere da einen klaren Helligkeitsunterschied zugunsten der SR32 erkennen konnten.
Der aussagekräftigste Vergleich ist mMn der, wo am Anfang beide Lampen nebeneinander nach oben strahlen. Dort kann man gut sehen, dass die SR32 einen spürbar stärker ausgeprägten Throw hat.
Einen echten Unterschied im Sinne von mehr Helligkeit der SR32 sehe ich im Video allerdings in keiner "Beamshot-Szene", nicht auf dem Reitplatz und schon gar nicht bei der Location am Zaun (die vielleicht für so viel Leistung auch nicht ideal gewählt ist).
Gerade bei der Location mit dem Zaun links habe ich mir gedacht, dass die SR32 da wohl schon nicht mehr die volle Power hatte. Das würde sich evtl. damit decken, dass die MS18 nicht so schnell mit der Leistung nachlässt wie die SR32.
Mich würde mal interessieren, ob es nur mir so geht und ob andere da einen klaren Helligkeitsunterschied zugunsten der SR32 erkennen konnten.
Genau meine Gedanken, super Erklärt ,DANKEHi Jeno,
beide Lampen liegen sicher nah beieinander. Bei mir ist es einfach so, ich hab die Lampen wirklich nur just for fun.
Wenn ich auf den Lampenkopf mit 32 LEDs schaue muss ich gestehen bringt mich das etwas in Wallung (Emotion)
Wenn ich eine Arbeitslampe bräuchte würde ich was anderes kaufen, aber ich will eine reine Spaßlampe
für ab und zu eher seltene Verwendung aber für die Vitrine und da will ich jetzt die SR 32.
Für Ferrari und Lamborghini habe ich leider kein Geld, bei den Taschenlampen kann ich aber mal ab und zu in die
Vollen gehen, wenns auch vielleicht etwas unvernünftig ist.
Exactly, or show the lights at the same time, better both..The issue is that the camera may have been used with auto exposure. You need to use manual exposure to properly show the difference in brightness.
That could be an explanation.The issue is that the camera may have been used with auto exposure. You need to use manual exposure to properly show the difference in brightness.
Naja, Sven ist halt ein Taschenlampen- Fachmann und kein Kamera- Fachmann. Ich fotografiere seit Jahrzehnten, mache viel mit Licht, siehe beispielsweise hier im Forum und hier auf Instagram: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/projektions-lichmalereien.89851/ https://www.instagram.com/jenoep/ und ich stehe immer wieder an dem Punkt, bei dem ich mich frage: was hast Du da wieder gemacht? Man erlebt etwas in Natura, schaut aber nicht durch den Sucher und Manches sieht man dann erst zu Hause auf dem großen Monitor, wie mangelnde Schärfe oder eben, dass ein Helligkeitsunterschied nicht so sichtbar ist wie in Wirklichkeit. Profis kennen da auch Tricks, mit denen man die Lampe heller wirken lassen kann, als sie ist, einfach die Blende öffnen, einfach die Belichtungszeit oder die Iso hoch schrauben. Da mag ich lieber einen Sven, der hinter der Kamera nicht viel reißt, aber bei dem ich weiß, dass er mich erstens sachgerät berät und das, was er sagt, Hand und Fuß hat.That could be an explanation.
But then again its not very smart to accentuate a clearly visible difference in brightness in favor of the SR32 in that video.
Was genau möchtest Du uns eigentlich damit sagen ?Naja, Sven ist halt ein Taschenlampen- Fachmann und kein Kamera- Fachmann. Ich fotografiere seit Jahrzehnten, mache viel mit Licht, siehe beispielsweise hier im Forum und hier auf Instagram: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/projektions-lichmalereien.89851/ https://www.instagram.com/jenoep/ und ich stehe immer wieder an dem Punkt, bei dem ich mich frage: was hast Du da wieder gemacht? Man erlebt etwas in Natura, schaut aber nicht durch den Sucher und Manches sieht man dann erst zu Hause auf dem großen Monitor, wie mangelnde Schärfe oder eben, dass ein Helligkeitsunterschied nicht so sichtbar ist wie in Wirklichkeit. Profis kennen da auch Tricks, mit denen man die Lampe heller wirken lassen kann, als sie ist, einfach die Blende öffnen, einfach die Belichtungszeit oder die Iso hoch schrauben. Da mag ich lieber einen Sven, der hinter der Kamera nicht viel reißt, aber bei dem ich weiß, dass er mich erstens sachgerät berät und das, was er sagt, Hand und Fuß hat.
Deshalb vertraue ich auf die "neutrale" Beamshot-Datenbank des Forums.Wenn der Profi der Verkäufer/Hersteller ist absolut, aber der Profi kann auch der Dienstleister sein und der liefert wie bestellt.
Danke, genau das möchte ich sagen.Weil nicht jeder moralisch integer ist und sein Produkt möglicherweise besser dastehen lassen möchte. Gerade bei Präsentationen über Bilder ist da viel möglich.
Ich bin mir sicher er möchte auf diese Möglichkeit hinweisen, ebenso sicher bin ich, dass er es (hier) niemandem unterstellt.
Sorry für OT
Wenn jemand betrügen will, dann ist es aber egal ob er es mit Videos, Fotos oder per telefonischer Beratung macht.Weil nicht jeder moralisch integer ist und sein Produkt möglicherweise besser dastehen lassen möchte. Gerade bei Präsentationen über Bilder ist da viel möglich.
Ich bin mir sicher er möchte auf diese Möglichkeit hinweisen, ebenso sicher bin ich, dass er es (hier) niemandem unterstellt.
Sorry für OT
Und ich als Jemand, der hier auch schon etwas im Forum unterwegs bin, kann sagen, dass ich von Sven immer korrekt beraten wurde und wenn er etwas nicht sicher versprechen kann, sagt er das auch. So ist es bei mir mit der Projektions- Lichtmalerei. Ich habe damit technisches Neuland betreten, zumindest für mich und auch bei anderen Lichtmalern habe ich das noch nie gesehen. Ich wusste nicht, ob ich es mit der Lampe schaffen konnte und er sagte, dass er es nicht versprechen kann. Dann bekam ich von ihm die Option, die Lampe zurückzuschicken, wenn ich meine Pläne damit nicht realisieren kann. So hat er mir geholfen, einen meiner kreativen Träume zu verwirklichen und ist dabei auch ein Risiko eingegangen, bei einer 490 Plus- Euro- Lampe. Wer so auftritt, bei dem weiß ich, dass ich ihm vertrauen kann und ich gebe noch etwas Anderes zu bedenken: wer als Händler etwas weiter denkt, wird erst Recht immer vertrauenswürdig handeln, denn er möchte ja, dass der Kunde wiederkommt. Das ist jetzt viel OT, aber es war mir einfach menschlich wichtig. Wegen mir können wir gerne zur SR 32 zurück kehren. Liebe Grüße, Jens.Wenn jemand betrügen will, dann ist es aber egal ob er es mit Videos, Fotos oder per telefonischer Beratung macht.
Deswegen kann man besser hier den TLF Leuten vertrauen die nix mit Herstellern oder Händlern zu tun haben.
Danke Dir. Ja, das vermute ich auch. Vermutlich ist es auch in der Realität sichtbar und er ging davon aus, dass es auch auf dem Video so sichtbar ist. Er wäre nicht der Erste, der das bei der automatischen Aufnahme unterschätzt. Aufnahmen mit manuellen Einstellungen brauchen schon ein paar fotografische Kenntnisse und wenn er deswegen Automatic wählt, kann ich das verstehen. Ich brauche oft auch mehrere Anläufe, bis meine zum Beispiel Lichtmalereien im Kasten sind. Er hat aber vermutlich noch weit mehr zu tun als das Video, Messungen beispielsweise. Bei meinen Lichtmalereien habe ich meistens in der Nacht nur genau das zu tun. Bis wir die Lichtmalerei am Messeturm im Kasten hatten, haben wir 3mal hinfahren müssen, oft waren wir über eine Stunde da, bis es dann das hatte, wa sich wollte. Da verstehe ich Jeden, der Automatik wählt, erst Recht, wenn er nicht weiß, was das für die Aussagekraft bedeutet.Das hast du gut gesagt @Jeno
Ich wollte mit Post #284 nur darauf hinweisen, dass das im Video (auf mich) schon etwas unglücklich gewirkt hat, dass er von einem deutlich sichtbaren Helligkeitsunterschied spricht ("Die Aufnahmen heute haben gezeigt... diese 20.000 Lumen sieht man deutlich, seht ihr auch selber auf der Aufnahme..."), dieser aber offenbar – nicht nur von mir – nicht zu sehen ist bzw. ganz gewiss nicht so deutlich zu sehen ist, wie es sich anhört.
Das mag in der Realität so sein (insbesondere mit Blick auf die Reichweite), aber zumindest im Video stimmt es im Bezug auf die Helligkeit mMn nicht.
Ich will auf keinen Fall behaupten das Sven Dich falsch berät. Aber es kam bei Dir so rüber das man bei Fotos oder Videos eine Taschenlampe halt heller wirken lassen kann. Profis können das aber nicht, ansonsten wären sie keine Pofis sondern Betrüger (die können das).Und ich als Jemand, der hier auch schon etwas im Forum unterwegs bin, kann sagen, dass ich von Sven immer korrekt beraten wurde und wenn er etwas nicht sicher versprechen kann, sagt er das auch. So ist es bei mir mit der Projektions- Lichtmalerei. Ich habe damit technisches Neuland betreten, zumindest für mich und auch bei anderen Lichtmalern habe ich das noch nie gesehen. Ich wusste nicht, ob ich es mit der Lampe schaffen konnte und er sagte, dass er es nicht versprechen kann. Dann bekam ich von ihm die Option, die Lampe zurückzuschicken, wenn ich meine Pläne damit nicht realisieren kann. So hat er mir geholfen, einen meiner kreativen Träume zu verwirklichen und ist dabei auch ein Risiko eingegangen, bei einer 490 Plus- Euro- Lampe. Wer so auftritt, bei dem weiß ich, dass ich ihm vertrauen kann und ich gebe noch etwas Anderes zu bedenken: wer als Händler etwas weiter denkt, wird erst Recht immer vertrauenswürdig handeln, denn er möchte ja, dass der Kunde wiederkommt. Das ist jetzt viel OT, aber es war mir einfach menschlich wichtig. Wegen mir können wir gerne zur SR 32 zurück kehren. Liebe Grüße, Jens.
Ein Fotograf macht ein Foto (oder Video) nach den Vorgaben des Kunden. Ein Profi erfüllt dabei zuverlässig die Anforderungen, welche an seine Aufgabe gestellt wurden, natürlich kann die auch lauten: präsentiere unsere Produkt vorteilhaft.Aber es kam bei Dir so rüber das man bei Fotos oder Videos eine Taschenlampe halt heller wirken lassen kann. Profis können das aber nicht, ansonsten wären sie keine Pofis sondern Betrüger (die können das).
Ist schon klar das der Fotograf das macht was sich der Kunde wünscht. Dafür bezahlt ja auch der Kunde. Wenn er eine Lampe einzeln mega hell erscheinen lässt ist das ja auch kein Problem. Wenn er aber einen Direktvergleich macht und eine 1000 Lumen Lampe auf einmal heller als eine 5000 Lumen Lampe ist weiß er das er amateurhaft handelt. In dem Moment ist er kein Profi mehr und er bescheißt sich quasi selbst. Aber wenn der Kunde das wünscht ist es ihm womöglich egal.Ein Fotograf macht ein Foto (oder Video) nach den Vorgaben des Kunden. Ein Profi erfüllt dabei zuverlässig die Anforderungen, welche an seine Aufgabe gestellt wurden, natürlich kann die auch lauten: präsentiere unsere Produkt vorteilhaft.
Betrug wird es erst, wenn jemand versucht ein Geschäft unter Vorspiegelungen falscher Tatsachen einzufädeln.
Natürlich ist anzunehmen das, wenn jemand schon Bilder beauftragt die eine Lampe heller erscheinen lassen, irgendwas nicht koscher ist. Der Betrüger bleibt dennoch immer derjenige, der das Produkt so in Verkehr bringen möchte.
@Stewitsch ist einer der seriösesten Händler hier im Forum und wird nichts tun, was Ihm oder seinen Kunden schaden könnte! Da gab es hier schon ganz andere Typen.Ich will auf keinen Fall behaupten das Sven Dich falsch berät.
Ähnlich, weil der Spot bei der Olight MM2 ja eckig ist?Oh schau, eine Olight MM2, da habe ich so ein ähnliches Bild auch schon gesehen
Ich vermute, er möchte andeuten, dass man fotografisch viele Lampen so aussehen lassen kann, womit wir wieder beim Thema von neulich wären.Ähnlich, weil der Spot bei der Olight MM2 ja eckig ist?
Abgesehen davon, wie sollte da ein ähnliches Bild rauskommen? Die Olight MM2 kann doch nur ENTWEDER Throw ODER Flood.
Und obendrein würde man deren Licht im Vergleich zu einer SR32 kaum funzeln sehen!
p.s. Sorry, aber hier geht's doch um die Imalent SR32. Verstehe den Kommentar nicht wirklich.
Hmmm, dann wäre die Olight MM2 aber eine sehr schlechte Wahl gewesen.Ich vermute, er möchte andeuten, dass man fotografisch viele Lampen so aussehen lassen kann, womit wir wieder beim Thema von neulich wären.
I took the SR32 on an outdoor adventure last night and learned the importance of lighting for safety.
https://www.imalentstore.com/products/imalent-sr32-120000-lumen-flashlight
Von der SR32 werde ich nicht geblendet , die Lichtleistung ist gut ,blendet aber nicht ,hatte die SR16 als vergleich dabei ,die hält ziemlich gut mit ,( Unterschied in etwa wie LR50R zu LR80R ) bei mir geht es auch ums besitzen der Lampe ,die macht auch im Regal Spaß und ist die hellste der Welt Qualität und Bedienung sind Super ,auch der Lüfter ist nicht zu laut, die Anodiesirung dürfte besser sein ,ist ja jedem selbst überlassen ob man sich die Freude gönnt ,und wie man die SR32 nutzen kannDie Bilder sind für mich der beste Beleg, warum die Lampe zwar technisch sehr interessant und vom Spielfaktor hoch ist - ich freue mich schon auf den PA - aber für mich keinen Gebrauchsnutzen entfaltet. Ich stehe eher selten auf Anhöhen und versuche ein darunter liegendes Tal oder einen See auszuleuchten. Auch möchte ich nicht dauernd die Lampe über den Kopf halten müssen um vom Streulicht nicht komplett geblendet zu werden.
Es geht ums gute Licht ,und natürlich ums Haben Deswegen sollen nur die kaufen wer Verwendung dafür hat ,und das du die Wohnung nicht verlassen kannst ,kann ja die Gute SR32 nichts dafür ,jedem das seineAlso kauft man diese Lampe nur, um sie zu besitzen und damit zu protzen?
Komische Einstellung und schade um das liebe Geld. Ich hätte für dieses Ungetüm keine Verwendung, was soll ich damit in der Stadt, wenn ich die Wohnung eh nicht verlassen kann?