Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent MS08

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Kannst du doch haben: da ist ein Schalter an der Lampe, mit dem man mehrere dauerfeste und geregelte Stufen auswählen kann.
Wenn die anderen (höchsten) Stufen das nicht bieten, hat das eher etwas mit Physik und nicht mit Qualität zu tun.

Ich persönlich glaube nicht, dass die MS08 10.000 Lumen konstant für 10-20 Minuten hält.
Mir ist aber auch keine andere Lampe bekannt, die das in dieser geringen Größe könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: hbh

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Wenn das alles so funktioniert wie beworben und die Lampe es zulässt das man den Turbo deaktivieren kann ohne im Dunkeln zu stehen dann wäre die 08 wirklich was für mich. Mal abwarten ;0)
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
@Legacyoflight

Sie ist natürlich nicht so mächtig wie die MS08, aber bei der R60C kommt man aus dem Turbo durch Gedrückthalten des Schalters zurück zur letztgenutzten Stufe.
Also zumindest durchaus denkbar, dass das auch bei der MS08 geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Legacyoflight

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Hmmm…also welche Details sehen wir hier?

Erstmal habe ich festgestellt, dass die Lampe einen Stepdown gemacht hat beim Schnitt zwischen dem Hinstellen und der ersten Anzeige nach 5 Minuten. Wenn die Dame mit trendy camouflage mit Turbo gestartet hat, dann sollte dieser nach 90 Sekunden in die 10k Lumen Stufe droppen und dort für 48 Minuten gehalten werden. Das käme an die Herstellerangaben heran, würden diese sogar etwas übertreffen. Falls von Anfang an die 10k Lumen Stufe eingestellt war, dann wäre laut Herstellerangabe nach 55 Min „Schluss“ (also unter 10% der Leistung). Das würde also passen.

Der Lüfter ist anscheinend seperat einschaltbar mit dem Knopf am Boden.

Leider ist das Video nicht gut gemacht…aber es gibt für mich tatsächlich ein Indiz, dass die 10k Lumen-Stufe gehalten werden kann. Was wirklich heftig wäre.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ja das ist mir auch aufgefallen…das wird wohl der nächste Knackpunkt sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lüfter angenehm leise ist. :(
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Bei einem so kleinen Durchmesser wird der hochtourig laufen müssen, damit er halbwegs Wirkung zeigt. Das wissen wir bereits aus der Computerbranche.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Das war auch der Grund, weshalb ich die Imalent MS18 nicht genutzt habe. Der laute Lüfter hat einfach den Spaß reduziert. Testen möchte ich die MS08 aber auf jeden Fall einmal. :tala:
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Aber trotzdem finde ich die Lampe spannend. 10k Lumen dauerhaft halten zu können, finde ich ein tolles anwenderfreundliches Ziel. :)
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Etwas ernüchternd, was in dem recht ausführlichen und keineswegs verklärenden Review steht. Zwischen den beworbenen und den tatsächlichen Lumenwerten liegt ein erheblicher Unterschied. Mit 10.000 Lumen Dauerlicht wirds nicht.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Wenn das alles so stimmt, ist die Lampe auch wieder ein Reinfall. Weder werden die 5000 noch annähernd die 10000 lm 10 min gehalten. Hätte mich auch gewundert, wenn das funktioniert hätte.
Eigentlich wird die angegebene Leistung von den ganzen Leuchtstufen weder erreicht noch konstant über die volle Laufzeit gehalten. In meinen Augen ein Flopp!
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Schade.

Aber „NOTE: Imalent is going to investigate its performance. An update will follow soon.“
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
2000 Lumen weniger als die X80 GT......sportlich :thumbsup: mir war schon von vornerein klar das sie die 10k lumen Marke keine Stunde lang hält :thumbdown:
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.940
1.569
113
Schade schade aber leider wie zu erwarten. Keine Konstantregelung mehr bei imalent seit der DX80 und die angegebenen Werte werden hinten und vorne nicht erreicht. Bin raus, Update hin oder her. Steht irgendwo wie laut die Lüfter sind oder habe ich in der schnelle was überlesen?
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Aber „NOTE: Imalent is going to investigate its performance. An update will follow soon.“

Was soll das denn?

Imalent bringt so´n Ding mit beworbenen 34000 Lumen raus und jetzt, nachdem diese Information offensichtlich (hmm...) getürkt ist, wollen sie die reale Performance dieser (hmm...) Schöpfung "untersuchen"? Und - ein "Update" wird bald folgen...?

Liegt das etwa schon in der (Entwickler-) Schublade? :pfeifen:
Und was ist mit denen, die diese Luftpumpe, sorry..., Lampe schon gekauft haben?
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Falls wirklich ein Update kommt, werden die Käufer die Lampe wohl umtauschen können. Aber das kann ja alles mögliche heißen. Wer weiß…mal abwarten, ob und was da noch kommen könnte.

Insgesamt ist das aber alles sehr ernüchternd.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Die Ergebnisse von Chibim liegen ein bisschen hinter meinen Erwartungen zurück. Sie ist besser als meine Bestandslampen, aber noch nicht gut genug für so eine Investition. Glück gehabt.
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Wer in dieser Runde will sich trotz des entlarvenden Reviews diese Taschenlampe noch kaufen? Sollen unsere deutschen Imalent-Händler jetzt auf ihrer bestellten Ware sitzen bleiben?
 

Rodge

Flashaholic*
2 September 2019
374
322
63
Es wäre dennoch gut, wenn es bald noch alternative Messungen geben würde, nicht, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat.

Sollte sich das Messergebnisse endgültig bestätigen, ist das mehr als enttäuschend, in Anbetracht der vollmundigen Werbung. Die Idee eine kompakte Lampe mit hoher Dauerleistung zu bringen ist ja grundsätzlich sehr gut.

Sollen unsere deutschen Imalent-Händler jetzt auf ihrer bestellten Ware sitzen bleiben?
Ich denke das wäre ein Grund dies beim Hersteller zu reklamieren, wenn die versprochenen Leistungen nicht eingehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Bei aller Enttäuschung, die ich nachvollziehen kann und auch teile:
Es sollten hier jetzt nicht die Pferde durchgehen oder wild spekuliert werden.
Wir haben jetzt gerade mal ein einziges Feedback zu einem Exemplar dieses Modells.

Glücklicherweise haben wir mit Gatzetec einen hiesigen Anbieter zur Verfügung, der uns netterweise sofort ein Exemplar für einen oder mehrere Tests (Passaround) zur Verfügung stellen möchte, sobald die Lampen im Laden eingetroffen sind.

Die Bemerkung, dass es (nicht etwa wegen der noch nicht vorhandenen Verfügbarkeit sondern) wegen des Testergebnisses aus dem einen Review noch keinen Passaround gibt, empfinde ich als unangemessen.

Wer unvoreingenommen die Lampe - kostenlos - ausprobieren möchte und anschließend sein Urteil darüber fällen möchte, kann dies in Kürze gern im TLF tun.
 

Rodge

Flashaholic*
2 September 2019
374
322
63
Die Bemerkung, dass es (nicht etwa wegen der noch nicht vorhandenen Verfügbarkeit sondern) wegen des Testergebnisses aus dem einen Review noch keinen Passaround gibt, empfinde ich als unangemessen.

Entschuldigung! Ich bin sehr ironisch veranlagt, und so war es selbstverständlich auch gemeint.

Den missverständlichen Text habe ich besser mal entfernt. Ansonsten habe ich mich ebenfalls durchaus kritisch über das Einzelmessergebnis geäußert.

Ich begrüße es sehr, dass es einen Passaround gibt und insbesondere das stetige Engagement von @Gatzetec :thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Sollten die Messergebnisse von 1lumen stimmen, dann finde ich es verblüffend, dass die ältere DX80 mit gemessenen ~29000lm näher an der Herstellerangabe war, als die aktuelle MS08. Dann nenne ich es Regress und nicht Progress!
Bleibt zu hoffen, dass die Leute hier ähnlich höhere Lumenwerte messen können!
Was allerdings nichts an der eher bescheidenen "konstant" Regelung ändern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Flup.88 und Rafunzel