Völlig überzüchtet und auf paar Sekunden Turbo ausgelegt.
Aber genau das will die Lampe doch auch sein. Es gibt nunmal die Kategorie Turbo-Dragster. Das ist genau so gewollt und wird auch bestimmt in näherer Zukunft so angepriesen. Dass diese Kategorie nicht jedem gefällt, ist ja auch klar. Aber eine Daseinsberechtigung hat diese auf jeden Fall.
Ich bin z.B. mit meiner Nitecore TM9K als Turbo-Dragster im Dienst absolut begeistert und zufrieden. Denn für den schnellen Notfall genügen mir nur wenige Sekunden ganz hell. Wenn ich länger ganz hell benötige, ist in meinem Rucksack eine Lampe einer anderen Kategorie bereit.
Ich versuche wirklich ganz offen diese Art von Kritik zu verstehen. Es fällt mir halt oft schwer.
Denn würde exakt die gleiche Lampe maximal 2000 Lumen Output haben mit einer relativ langen Laufzeit, dann beschwert sich irgendwie Niemand, dass die Lampe nur 2000 Lumen schafft. Aber wenn die gleiche Lampe 40k Lumen für eine relativ kurze Zeit schafft, wird kritisiert, dass die 40k Lumen nur so kurz gehalten werden können. Das verwirrt mich irgendwie, ohne jetzt die Kritik an sich zu kritisieren. Vielleicht verstehe ich es einfach auch nicht.
Aber wäre von der Überlegung nicht sinnvoller, beide Arten von Lampen zu akzeptieren, die eben das Gewicht auf unterschiedliche Eigenschaften legen?
Aber so oder so bin ich gespannt auf den Dragster…ob er was im Endeffekt für mich ist oder nicht, wird sich zeigen.