Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent MS03 3x XHP70.2 - 13.000lm 1x21700

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Keine probleme hier ... benutze sie ohnehin zu wenig .....

Eagletac GX30L2-R + SX30L2-R = massgeschneidert laden + standard reicht fur leuchten
Nextorch ST10 massgeschneidert oder besser gesagt eingebaut
Fenix WT50R massgeschneidert
Nebo Trio eingebaut

Ich finde der "total nutzwert" wichtiger als der (nicht) standard akku .... ich kaufe sie ja nicht zum laden aber zum leuchten ?

Gruss,

Martin
 
  • Danke
Reaktionen: Schroecksi

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Auch blöd, dann geht die MS03 wahrscheinlich auch nur mit dem Imalent Akku...
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Auch blöd, dann geht die MS03 wahrscheinlich auch nur mit dem Imalent Akku...

Sollte es tatsächlich so sein, dann bin ich bei der MS03 definitiv raus! Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, sie mir doch eventuell zu bestellen...
Erste Reviews abwarten und weiter schauen!
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Bin hin und her. Als wirklich alltagstaugliche Lampe sehe ich diese überzüchteten extremen Fluter eh nicht, zu wenig Reichweite in der unteren / dauerfesten Stufe. Da hab ich andere bessere Lampen bei denen ich dann auch einen zweiten Akku brauche für längere Ausflüge. Von daher nicht schön aber erst mal egal. Was mich eher nervt ich hätte den Akku gerne auch für andere Lampen verwendet. Ob das geht steht dann erst mal in den Sternen...
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Schroecksi
Per Micro-USB aufladbare 21700er Akkus gibt es noch von AceBeam und Imalent, beide mit jeweils 5000mAh. Zwar keine high-drain Akkus, wie der von der MS03 mit 4000mAh aber immerhin aufladbar.
Wären die nichts für Dich!?
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Hab den 21700er Imalent aus der DM35 und den Acebeam mit USB. Mir gings tatsächlich um High Drain, wird ja wahrscheinlich ein 40T oder so was verbaut sein, das ist neu mit PCB und USB, das hätte ich gerne aber nur wenn er dann auch passt in andere Stromhungrige 21700er Lampen...
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Ja. Das mit dem Ring habe ich erst später mitbekommen. Hat schon einer herausgefunden, welchen Sinn ein solcher Ring aus technischer Sicht macht? Oder ist das wieder ein Alleinstellungsmerkmal?
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uselessuser
19 April 2020
25
10
3
Wow, also 13.000 LM in dem Dingen sehen spannend aus, aber tatsächlich, das Teil wirkt als hätte es in Zeiten von Corona zu oft das Husten unterdrückt... :oops: die platzt ja bald!
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Reiht sich gut zu meiner DM35. Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, ich finde sie im Ernst ganz ansehnlich. Wenn sie nur halb so Kompakt und gut in der Hand liegt wie die DM35 ist sie ihr für mich gold richtig in meiner Sammlung. Jetzt noch eine ordentliche Regelung (in der Tat finde ich die bei der DM35 perfekt)...
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Wenn Imalent so günstig verkauft, was bleibt da für die Deutschen Händler? Die haben noch nicht einmal die Ware bekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: Stewitsch

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Wenn Imalent so günstig verkauft, was bleibt da für die Deutschen Händler? Die haben noch nicht einmal die Ware bekommen!

Der Preis ist natürlich schon ein Punkt. Aber du solltest uU die Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer einkalkulieren. Außerdem sind die Lampen doch bestimmt schon fast bei unseren deutschen Händlern. Eine Bestellung hier wäre demnach vermutlich deutlich schneller geliefert.

Das ist natürlich etwas teurer, aber im Garantiefall sind Käufe außerhalb von Deutschland und der EU vermutlich weniger vorteilhaft. Ich habe deshalb bis jetzt noch nie teure Taschenlampen aus China oder den USA importiert, sondern maximal aus der EU.
 

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Wenn ich die Lampe ernsthaft benutzen würde, wäre so ein Kauf aus Fernost niemals eine Option. Lokale Händler bieten aus meiner Sicht eine Dienstleistung an, nämlich Beratung, schnellen Versand, und nicht zuletzt die Garantie. Das ist deren eigentlicher Mehrwert, und darüber sollten sie sich auch profilieren.

Ich will mit der Lampe aber basteln, daher brauche ich diese Dienstleistung im vorliegenden Fall nicht. Da geht es dann in der Tat nur nach dem Preis, und da haben lokale Händler in der Tat quasi keine Chance.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Hier gibt es ein review von der Imalent MS03 ....

.... mit dank an der "Worth-Buying" online Consumer Community (www . smzdm . com ) und ihre autoren .....

Sieht aus wie ein guter fluter für den nah-bis-mittel-bereich ?

Danke,

Martin

@Kasperrr .... tut mir leid bei mir alles bestes aber fur uberzetsung benutze ich immer Google/English ... nicht perfekt aber es reicht.
Versuch es mal mit googlewebcache .... titel des reviews offnen im Google-suchmachine (rechter mouse click) und im such seite von Google unter dem "dreieck"> offnen im cache !
 
Zuletzt bearbeitet:

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63

Das Video von FLASHAHOLICS
Nach dem Video ist sie definitiv raus bei mir. Wieder einmal wirft Imalent ein Produkt mit Macken auf den Markt, anscheinend ohne vorher genau zu prüfen. Da bleibe ich lieber bei meiner Astrolux MF01 Mini, die kann mehr, hat deutlich mehr Throw und wirft mir nicht nur das Licht vor die Füße, zudem funktioniert sie tadellos und ohne Macken.
 
  • Danke
Reaktionen: Malenurse84

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich bin auf erste Luxmessungen der MS03 im Forum gespannt. Der Ersteller des Videos hat über 19.000 Lux bei der MS03 gemessen, er hat für die Astrolux EC01 aber auch über 36.000 gemessene Lux angegeben, ich habe bei meinen EC01 maximal 24.100 Lux messen können (Herstellerangabe bei BG: 298m=22.201 Lux)...

Gruß
Carsten
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Also mit meiner Astrolux EC01 in CW komme ich umgerechnet auf 31,680lux, gemessen aus 4m Entfernung, paar Sekunden nach dem Start und mit ner Molicell P42A @ 4V.
 

Gatzetec

Händler
9 April 2013
630
1.544
93
Hamburg
www.gatzetec.de
Wieder einmal wirft Imalent ein Produkt mit Macken auf den Markt,
Echt jetzt ?
Warum werden immer wieder solche falschen Behauptungen niedergeschrieben ?

Solltest du einen Thrower suchen, ist die MS03 sicher nicht die richtige Lampe für dich.
Die MS03 ist nicht für die Distanz produziert. Alleine die LED Bestückung spricht dagegen.
Imalent will mit der MS03 wieder mal einen Helligkeitsrekord in der 21700er Klasse knacken.
Jeder hat seine Lieblingslampe und einen Hersteller seiner Wahl.
Aber dieses Dauerbashing nervt richtig.

Wenn du echte Probleme mit der Lampe hast, sollten wir mal drüber sprechen!

Gruß Thorsten
Gatzetec.de
Imalent.de
flashlights for friends
 
  • Danke
Reaktionen: Schroecksi

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
Wenn du echte Probleme mit der Lampe hast, sollten wir mal drüber sprechen!

Gruß Thorsten
Gatzetec.de
Imalent.de
flashlights for friends
Lieber Thorsten,

vielleicht hast du das Review noch nicht gesehen. Ich meine mit Macken nicht die schlechte Reichweite der Lampe. Im Video ist zu sehen, dass sie im Turbo gerne Fehlfunktionen hat, die sich nur durch Lösen der Tailcap beheben lassen. Gerade bei einer Lampe, die mit ihrer brachialen Leistung im Turbo trumpfen will und das als ihr Alleinstellungsmerkmal ansieht, sind Fehlfunktionen in gerade diesem Bereich nicht akzeptabel, weil dadurch der Spaß und die Zuverlässigkeit flöten gehen. Die fehlende Reichweite der Lampe setzt dem Ganzen lediglich noch die Krone auf.

Grüße
Tim
 

Gatzetec

Händler
9 April 2013
630
1.544
93
Hamburg
www.gatzetec.de
vielleicht hast du das Review noch nicht gesehen
Doch haben wir,
aber ist die Herkunft der Lampe sowie der Ersteller des Videos bekannt ?
Wir werden dem TLF eine MS03 für Review und Passaround zu Verfügung stellen und die Resonanz abwarten.
Vielleicht hast du ja Lust eine Imalent Lampe zu testen.

MfG Thorsten
Gatzetec.de
Imalent.de
flashlights for friends
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Sehe ich ganz genauso, wegen einem Review lasse ich mich nicht abschrecken. Und am Ende kauft man halt besser in D dann hat man auch eine einfache Abwicklung über einen Händler im Fall der Fälle. Mal sehen ob und wie viele MS03 überhaupt betroffen sind von diesem Thema. Und imalent hat in neuerer Zeit bei mir genauso viel oder wenig Probleme gemacht wie Acebeam welcher ja gerne als Vergleich herangezogen wird. Qualitativ haben die sich deutlich gebessert. 5 Jahre Garantie ist auch eine deutliche Ansage falls mal was ist. Das was sie bei mir früher an Vertrauen verspielt haben ist mittlerweile locker wieder herein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr und Gatzetec
10 März 2020
7
4
3
Seit heute habe ich die MS03 und bin äußerst zufrieden. Gleich noch einen Ersatzakku bestellt und wollte euch gleich mal fragen, wie es mit dem Nitecore UMS2 Ladegerät ausschaut? Könnten diese Akkus dort hinein passen? Mir ist bewußt, das die Akkus von Imalent einen USB-C Anschluss besitzen, aber dennoch finde ich es angenehmer im Ladegerät zu laden. Oder sollte man diese Akkus im Nitecore nicht laden?
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Ich vermute, bauartbedingt lassen sich diese Akkus in keinem Ladegerät laden,
das wird vom Kunststoffring am Pluspol verhindert.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Ich habe es mal in meinem C4-12 ausprobiert, hier sind die Kontaktwarzen hoch genug,
so dass ein Laden möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W