Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Imalent MS03 3x XHP70.2 - 13.000lm 1x21700

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.005
12.107
113
im Süden
Auf den Akku bin ich gespannt.
Mindestens 100W aus einer Zelle, ca. 30A, das Ganze auch noch über Aufwärtswandler - sportlich, sportlich, auch der Wandler ist da nicht ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Schroecksi

Flashaholic*
22 Oktober 2016
739
582
93
Olight Shop
Erinnernt optisch stark an eine DM70, nur bisschen schicker. 13k ist dann neuer Rekord aus einer Zelle, nochmal 3000 bis 3500 Lumen mehr als eine TM9K oder TM10K. Ist für mich eine Überlegung wert, je nachdem ob intern Ladbar und sofern eine sinnvolle dauerfeste Stufe dabei ist und eine top Regelung wie bei der DM Serie...finde das Ding echt spannend.
 
  • Danke
Reaktionen: binokio und Jeno

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
1.958
1.560
113
Ich finde die Lampe einfach aufgrund der technischen Werte genial! Einfach mal trauen. Leider scheitert es bei mir am fehlenden Tailclicky. :S
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.060
1.792
113
Bayern
www.polizei.bayern.de
Ein Sekunden-Extremfluter.. für mich wohl absolut uninteressant
Also 15 Sekunden sind es schon mal :Totlachsmiley:

https://www.google.de/search?q=imal...ECAwQBA&biw=1477&bih=719#imgrc=WLBnbZxjQfzjQM

Erinnernt optisch stark an eine DM70

Mich eher an eine NITECORE EC25 Cobra

https://www.google.de/search?q=nite...ECAsQBA&biw=1477&bih=719#imgrc=lAAcx93EOlBuUM

Fast die selbe Kühlrippenform, nur der Schalter sitzt weiter oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbers

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
507
833
93
Therwil
15 Sekunden sind ja schon mal was. Die TM9K und TM10K halten den Turbo nicht so lange durch. Und trotzdem sind es EDC`s die ich gerne und oft dabei habe und die Extra Portion Licht beeindruckt mich immer wieder.:mehrlumen:
Interessant wird für mich wie die übrigen Leucht-stufen gewählt sind und welche Stufe Dauerbetriebs-fest ist.
Ein direkter Zugriff auf den Turbo und wieder zurück aus jedem Leucht Modus muss die Lampe für mich auf jeden Fall haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und Unix5566

Gatzetec

Händler
9 April 2013
241
479
63
Hamburg
www.gatzetec.de
Hallo zusammen,
damit hier nicht weiter wild spekuliert werden muß, können wir euch ein paar Informationen geben, die wir aus der Bedienungsanleitung der neuen Imalent MS03 entnehmen konnten.

Der Akku ist ein neuer Imalent Hochstromakku 21700-4000mAh mit USB-C Ladeport.
Die 13000 Lumen werden bis zu 45 sek. gehalten, bevor die Lampe temperaturabhängig runterregelt.
Leuchtweite soll bei 324 Metern liegen und 26320 Candela erreichen.

Die Lampe wird voraussichtlich Mitte Mai bei uns eintreffen.

https://www.gatzetec.de/Taschenlampen/Imalent/imalent-ms03-led-taschenlampe.html

Viele Grüße aus Hamburg und bleibt gesund

Thorsten
Gatzetec.de
flashlights for friends
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.581
1.938
113
@Gatzetec
Super! Vielen lieben Dank! :thumbup:
Die Angaben hören sich echt gut an! Hätte die MS03 doch bloß noch eine Moon-Stufe, dann würde ich ohne zu zögern zuschlagen. Die bringen so viele intetessante Talas raus und bei keiner ist eine Moon-Stufe vorhanden...:confused: Ich verstehe das einfach nicht und finde es wirklich sehr Schade!
Mal den endgültigen Preis abwarten und ich überlege es mir dann nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosta(s) und Jeno

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.581
1.938
113
@uselessuser
So niedrig, wie es halt nötig ist! :p
ThruNite TN36 3x XHP70.2 - 3lm
ThruNite TN50 4x XHP70.2 - 1,3lm
ThruNite TN40 4x XP-L HI - 1,2lm
AceBeam X65/Mini 4x XHP35 HI - 2lm
NiteCore TM10 6x XHP35 HD - 3lm
Manker MK36 6x XHP50.2 3V - 0,1lm - 5lm!
Manker MK39 8x Nichia 219C - 1lm

Diese Liste ließe sich bestimmt noch weiter fortführen...
Die hier aufgeführten Lampen erreichen teilweise etwas weniger bzw. sogar noch mehr Leistung wie die MS03, was wohl bedeutet, dass der Fokus dieser Lampen ganz klar auch woanders liegt, als schön dunkel zu leuchten und doch können sie das! Also... Wo der Wille ist, da findet sich auch ein Weg! ;)
 

uselessuser

Flashaholic*
11 März 2018
677
331
63
Schweiz
Hmm, solche niedrigen Moonlights haben sich in Reviews dann doch öfter als nicht ganz wahr herausgestellt... Aber ich will gar nicht unken oder etwas über die Lampen auf deiner Liste sagen. Scheinbar gibt es zumindest Hersteller die es versuchen, das war mir in dem Ausmass nicht bewusst!
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.581
1.938
113
@uselessuser
Ich gebe Dir Recht, oft waren es dann beispielsweise tatsächlich 3lm statt den angegebenen 1lm aber selbst diese kann man noch eigentlich als Moon/Firefly durchgehen lassen. Besser gesagt, diese 3lm sind mir viel lieber wie 20lm-30lm oder wie jetzt bei der MS03 150lm.
Das zeigt mir, dass man sich als Hersteller eben Gedanken gemacht hat und es wenigstens versuchte.
Irgendwann wird es noch soweit kommen, dass Lampen mit 150000lm im Turbo zu bauen, keine Herausforderungen mehr sein wird, dafür aber diese mit 1lm in der niedrigsten Stufe... :p
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Gatzetec

Händler
9 April 2013
241
479
63
Hamburg
www.gatzetec.de
@Rafunzel
Wir haben zu deiner Frage schon etwas in der Gatzetec Smalltalk - Diskussionrubrik geschrieben.
Der Preis in unserem Shop ist noch nicht fest.
Wir bekommen die Lampe in ca.14 Tagen ausgeliefert und haben noch nicht den genauen Einkaufspreis.
Das schlechte Dollar-Euroverhältnis und die extrem gestiegenen Transportkosten durch Corona werden wir mit einkalkulieren müssen.

Gruß Thorsten
Gatzetec.de
flashlights for friends
 

Laurel

Flashaholic
16 März 2019
113
38
28
@Rafunzel
Wir haben zu deiner Frage schon etwas in der Gatzetec Smalltalk - Diskussionrubrik geschrieben.
Der Preis in unserem Shop ist noch nicht fest.
Wir bekommen die Lampe in ca.14 Tagen ausgeliefert und haben noch nicht den genauen Einkaufspreis.
Das schlechte Dollar-Euroverhältnis und die extrem gestiegenen Transportkosten durch Corona werden wir mit einkalkulieren müssen.

Gruß Thorsten
Gatzetec.de
flashlights for friends
Muss der 21700er Akku aus der Lampe entnommen werden zum laden ?
 

Lipfit2000

Flashaholic*
30 August 2010
450
125
43
@Kasperrr kurz nachgeschaut

8000 Lumen für 60 sek.
3000 Lumen für 1 Std.15 Min.
1300 Lumen für 2 Std.
800 Lumen für 3 Std 40Min
150 Lumen für 27 Std.

Schönen Sonntag wünscht Thorsten
Gatzetec.de
flashlights for friends
@Gatzetec vielen Dank 3000lm dauerhaft in diesem Format sind o_O
schade das kein Moon Mode dabei ist
Nur sind die 3000lm dauerhaft mit dem Akku für die Zeit unmöglich.
3000lm 75min und 1300lm 120min, weniger als die Hälfte an Lumen und keine doppelte Leuchtdauer? Da passt etwas nicht.