Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent MRB-217P40S (21700 für MS06)

clauer1982

Stammgast
31 März 2012
68
11
8
Hallo,

heute ist meine Imalent MS06 angekommen. Ich habe auch schon gleich nach Reserve Akkus gesucht. Und zwar nach den original Akkus wegen der Baulänge. Ich konnte nur nirgendwo welche finden, außer auf den bekannten Chinaseiten. Kennt hier jemand einen Händler in Deutschland der den Akku vertreibt? Typ: Imalent MRB-217P40S. Der Witz an der Sache ist, dass es sich um einen Hochstrom Akku handelt, der aber wiederum eine Schutzschaltung hat. Deswegen ist die Bauhöhe zu hoch und man kann keine ungeschützten Akkus verwenden. Der Größenunterschied des Originals, zu normalen 21700‘er Akkus ist wohl ziemlich groß.

grüße
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Frag doch mal bei home of flashlights oder gatzetec.de an, das sind doch die beiden ansässigen Imalent Händler....

Gruß
Carsten
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Von der Leistung her nicht, aber die sind zu flach (braucht mind. nen leicht vorstehenden Pluspol a la P42A) und zu kurz, klappern und verlieren den Kontakt (wenn sie ihn überhaupt herstellen konnten).
Etwas Abhilfe könnten schon mal ungeschützte ButtonTop Akkus (40T, 50s, P42A, …) schaffen, ggf. unterstützt durch Längen der Federn oder zusätzl. Magnete unten.

IMG_3600.jpg
Bei Nkon.nl hab ich schon mal P42A und 40T mit Button-Top bestellt …

Ansonsten ggf. noch vapcell-Akkus mit BT über Sportlampa.at …

Am besten wären natürlich die Originalen von Imalent oder Alternativ auch die 4000er von Acebeam.
 
Zuletzt bearbeitet: