Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent LD10 Smalltalk

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.568
2.385
113
Berlin
Also ich denke, ich verstehe @Snakepit

Wenn man die LD10 zum Leuchten in der Hand hält, dann steht die Anzeige "verkehrt" herum.

In der Praxis sollte das aber keine allzu großen Schwierigkeiten bereiten, weil man die Zahlen bestimmt auch "kopfüber" richtig deutet.

Ist jedoch ein bisschen merkwürdig, warum das Display nicht andersrum eingebaut ist.
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Ne, ich werde mit der Lampe auch nicht warm.
Das Ladekonzept gefällt mir sowieso nicht, irgendwann habe ich das Kabel verlegt...
Der Magnet findet leider tatsächlich nicht von alleine den Weg zu den Kontakten, nach dem fummeligen Ausrichten bloß die Lampe oder das Kabel nicht mehr berühren, sonst verrutscht der Kontakt wieder.
Schalter ist zu klein und kaum zu fühlen,
Display ist für mich auch falsch herum, aber eh zu klein. (braucht aber auch kein Mensch, besser weglassen).
Wird wohl seinen Weg hier in den Marktplatz finden, falls sie jemand möchte....
 
  • Danke
Reaktionen: Wiegand

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Könnte sein.... gefällt mir jedenfalls gar nicht.
Wie kann ich mir eigentlich im Betrieb die aktuelle Helligkeitsstufe oder Akkuspannung anzeigen lassen ohne die Stufe zu verstellen oder die Lampe erst auszuschalten?

Einzig positiv: das kleine Ding ist echt hell.
Abstufung ist auch nicht meine, statt der 800er Stufe ein Moon und dann würde es passen.
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.568
2.385
113
Berlin
Bin irgendwie zwiegespalten.
Ich halte mal fest, was mir gefällt und was nicht:

:thumbup:
  • Sie ist schön klein
  • Sie macht ordentlich Licht für ihre Größe
  • Ich finde, sie sieht durchaus "schick" aus
  • Ich spiele (bislang) gerne damit rum
  • Das kleine Display ist nett (zeigt Lumenstufe und Akkuspannung)
  • Akku ist im fairen Preis inbegriffen
:thumbdown:
  • Das Display ist verkehrt herum
  • Die 10 Lumen sind recht hell
  • Der Magnetlader könnte praktikabler sein
  • Akku lässt sich nicht (!) wechseln :vorsichtig:
Insgesamt finde ich die LD10 ziemlich gut, weil ich über die Kritikpunkte ganz gut hinwegsehen kann. Klar, dass manch einen diese negativen Seiten mehr bzw. zu sehr stören. Für mich geht das Gesamtpaket aber gut klar. Am meisten stört mich wirklich der fest verbaute Akku.

Hätte ich 40, 50 oder mehr Euro für ein Lämpchen dieser Größe und Leistung zahlen müssen (hust... olight... hust), wäre ich sicher auch nicht ganz so zufrieden.

Für mich persönlich ist die LD10 jedenfalls kein Fehlkauf, sondern ein interessantes kleines Spielzeug, das ordentlich Licht machen kann. :)
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Hab auch noch was positives:
Hatte sie draußen 10 Minuten im Turbo in der Hand, hält sie durch und meine Hand war richtig warm.....
Ich brauch noch eine zweite!
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Ja, wozu soll diese Ausrichtung gut sein??

Die Werbebilder waren, denke ich, Fakes. Oder die von Prototypen/Designstudien, in die man eine Anzeige hineinmontiert hatte. Mir war schon aufgefallen, dass beide Richtungen vertreten waren. Da hatte ich kurz die Hoffnung, es wäre ein Gravitationssensor verbaut :D.
 

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe mir heute schon die dritte bestellt.
Der Sinn bei der Lampe war nicht Ergonomie sondern viel Licht aus wenig Körper.
Das hat Imalent definitiv geschafft.
Ich kenne keine Lampe in der Größe die das schafft. Auch die Reichweite von fast 250m ist bei der Größe fast unglaublich.
+ Die Größe
+ Die Reichweite
+ Die Leistung (Bei der Größe)
+ Der Preis ist der Hammer
+ Diffusor

- Schalter ein bisschen fummelig
- Magnetladekabel geht schnell wieder ab

Die Vorteile überwiegen für mich ganz klar.
Mit den Nachteilen kann ich leben.
Bei einer so Kompakten Lampe geht es halt nicht ohne Nachteile.

Ich bin auf jeden Fall von der Lampe begeistert.

Oder kennt jemand in der selben Größe was vergleichbares besseres?
 

Wiegand

Flashaholic
10 Januar 2020
210
53
28
Belgien
Gestern ist die Imalent LD10 angekommen.
Bei dem Preis kann man nicht meckern, als Camping Lampe sehr gut zu Gebrauchen wegen dem Diffusor , als EDC eher nicht.
 

Wiegand

Flashaholic
10 Januar 2020
210
53
28
Belgien
Hallo Wiegand,
eine Every Day Carry EDC Taschenlampe ist leicht, klein und meist leistungsstark !
Welche Eigenschaft findest du bei der Imalent LD10 unpassend ?
Ausserdem ist der Preis inkl. Akku unschlagbar.

Gruß Thorsten
Gatzetec.de
Die Lampe ist Topp verarbeitet, der Heckschalter ist sehr frimmelig, hatte ich auch schon Geschrieben.
Daher der Vorschlag diese durchaus gute Lampe als Camping Beleuchtung nutzen.
LG, und Danke für das Interesse.
 

Mandrax

Flashaholic
6 Januar 2020
223
146
43
DE Warehouse ist aber weder in D noch in der EU, die Waren werden aus China versendet und landen gerne beim Zoll... ;)
Dann storniere ich wohl wieder.. Der tatsächliche Warenwert liegt natürlich weiterhin bei 30€..

Danke für den Hinweis casi.. Kann ne menge Ärger sparen.

Aber wozu dann "DE Warehouse"?
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Wenn die Sendung über den Zoll kommt, PayPal-Rechnung mitnehmen. Dort steht nur was Du bezahlt hast und der Betrag ist unter der Freigrenze, also nix mit Zoll bezahlen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mandrax