Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.021
6.206
113
34
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Gerade beim stöbern auf BG entdeckt
Imalent HR70 Headlamp

hier die wichtigsten Daten kurz zusammengefasst:
- Cree XHP70.2 LED mit 3000lm
- Magnetladestecker
- keine Drehringsteuerung wie bei der HR20
- 5960cd (151m)
- OP Reflektor
-18650er mit 3000mAh inklusive
- leider kein "richtiges" Moonlight
- die 3000lm Stufe wird für 1.5min gehalten und dann auf 1000lm heruntergeregelt

Gruß Andi
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.499
697
113
Sehr hübsch :thumbup:

Beim Vorgänger HR20 gefiel mir der schöne Spot. Wenn das hier auch so ist finden sich bestimmt Abnehmer.
Allerdings finde ich die Preisidee von fast 90 Euro sehr gewagt und ich frage mich, ob die Lampe mit einem Hitzeschild am Stirnband befestigt werden muß. Hat schon jemand bestellt, gibt's bald ein Review?
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.021
6.206
113
34
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Acebeam
Sehr hübsch :thumbup:

Beim Vorgänger HR20 gefiel mir der schöne Spot. Wenn das hier auch so ist finden sich bestimmt Abnehmer.
Allerdings finde ich die Preisidee von fast 90 Euro sehr gewagt und ich frage mich, ob die Lampe mit einem Hitzeschild am Stirnband befestigt werden muß. Hat schon jemand bestellt, gibt's bald ein Review?
Den Spot wie die HR20 wird die HR70 eher nicht haben. Da die verwendete LED um einiges größer ist als die XP-L Hi in der HR20 und zusätzlich noch ein OP Reflektor eingesetzt wird, wird das Lichtbild eher flutig ohne richtigen Spot sein!

Hitzeschild wird keins nötig sein denn nach 90 Sekunden wird eh auf 1000lm heruntergeregelt und dannach sicherlich noch weiter falls die Temperatur weiter steigt!

Gruß Andi
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.499
697
113
Was geht mich mein Geschwätz vom 29. Januar an?
Her damit! :)
 

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.757
621
113
Am Bremer Kreuz
Ich bin irritiert. Eine Imalent ohne Display dafür mit brauchbaren Leuchtstufen... ;)

Der Preis wird sich demnächst sicherlich, wie üblich, per coupon halbieren lassen.
 

XJojoX

Flashaholic
8 November 2011
160
40
28
KO
Meine HR70 ist gestern angekommen, bin auf den ersten Blick ganz angetan von Leistung und auch vom UI.
Macht ordentlich Licht, werde sie kommende Woche mal im Nachtdienst gegen meine Armytek Wizard Pro testen.
Habe mit Code unter 50 € bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

XJojoX

Flashaholic
8 November 2011
160
40
28
KO
Ich habe die Imalent jetzt ein paar Nächte getestet, Im Turbomodus wahnsinnig hell.
UI ist intuitiv zu bedienen und deutlich besser als z.b. Armytek Pro, da man nichts verstellen kann, bzw. Modireihen schalten muss.
Auf Turbo entwickelt sie natürlich ordentlich Hitze, da ich sie jedoch nicht am Kopf trage ist es mir egal.
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.789
4.333
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich finde persönlich nicht so optimal dass man um in den Turbomodus zu kommen einen Doppelclick machen muss und um zurück zu kommen einen Dreifachclick. Mit einem weiteren Doppelclick im Turbo kommt man in den Strobe. Das braucht kein Mensch.
 

XJojoX

Flashaholic
8 November 2011
160
40
28
KO
...da der Turbo ordentlich heizt finde ich es eigentlich gar nicht so schlecht, dass er nicht so "einfach" zu erreichen ist.
k-DSC_0037.JPG